• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Hallo Truttenjäger,

da die Schonzeit in den meisten Bundesländern vorbei ist und man die ersten Fänge schon wieder begutachten kann, eröffne ich mal den "King-Thread 2011" ...


Bedingungen:

- Keine hässlichen Pufffische!!
- Die 5 größten Forellen zählen
- Ein Größenvergleich im Bild muss vorhanden sein
- Jeder Fischt zählt nur einmal, falls erneut gefangen
- Es werden Bach-, Regenbogen-, See- und Meerforellen in die Wertung aufgenommen




Die aktuelle Rangliste gibt es hier ---> Forellenking 2011


Also dann mal an alle Truttenjäger ein kräftiges Petri Heil und viel Spaß bei der Forellenjagd! :wink:




Regards,

Stadi
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
So dann stell ich mal meine ersten drei mit 40+ rein!

Petri und gruß Nico!
 

Anhänge

imag0618_410.jpg imag0621.jpg imag0624_693.jpg

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Auf einen 18 Gramm schweren Myran "Toni-z" in braun/gold mit roten Punkten.

Gruß
Tom
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
:D ist mir noch garnicht so aufgefallen:D Wie ihr immer denkt! Das Bild ist mit selbstauslöser halt ziemlich schlecht geworden!....:D

Gruß Nico
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
jetzt fängt der tom wieder an :twisted:

feiner Fisch :p nur schade das es hier in meiner Gegend kein Forellenspot gibt :(
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hier wird ja gut vorgelegt, gleich zu Saisonbeginn. Glückwunsch!
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
....... Mit was fangt ihr denn so meistens die Forellen?
 

ChrisB

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Malsch
aspirus schrieb:
Ich war halt alleine unterwegs und wollte den Fisch nicht in den Dreck legen, deswegen habe ich ihn aufs Handtuch gelegt und schonend released.

Endlich mal jemand der mitdenkt! :roll: :roll: :roll:
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Wenn schon solche Kommentare kommen dann nehm ich das Bild wieder raus keine Lust auf son Gelabder
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hmm. Bitte nicht krumm nehmen, ist nur als Anregung gedacht. Ich weiss dass es oft schwierig ist einen Fisch an Land zu "bändigen".
Du hast es ja gut gemeint mit dem Handtuch. Allerdings ist ein Handtuch super um Sachen abzutrocknen. Wie zum Beispiel die Schleimschicht eines Fisches. Eine Verpilzung ist danach recht sicher.
Da ist der feuchte Boden vielleicht sogar weniger schlimm.
Petri zu dem schönen Fisch!
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Also ich habe im Waldgebiet geangelt und dort ist am Uferbereich Sand, der vom Hochwasser angespühlt worden ist und 100te von Ästen. Wäre eine feuchte Wiese in der nähe gewesen, dann hätte ich natürlich den Fisch dort hingelegt! Naja ich denke nicht das der Fisch jetzt direckt Pilz bekommt, da er nur 20 Sekunden auf dem Handtuch lag um ein Foto zu knipssen und dann sofort in sein Element durfte.......
 

Oben