• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Gerstern war ich aus Frust am Bach, da die Hechtschonzeit jetzt um ist, aber ich erst nächsten Montag gehen kann! Aber.... 10 Bafos und ne 46er sind auch etwas feines :) zudem konnte ich noch mehrere 40+er ausmachen, denen ich in nächster Zeit auch noch nachstellen werde!
Und noch ein großes Petri an die anderen!

Gruß Nico
 

Anhänge

pict0450.jpg

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Geht hier eigendlich noch was? oder bin ich der einzige der ab und zu auf Forellenjagd geht?


hier noch die zwei besten der letzten Zeit:
 

Anhänge

pict0015.jpg pict0061.jpg

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Dito!

Bei mir ist`s "leider" auch viel Masse (um die 60 seit Saisonbeginn) statt Klasse. Viele Trutten um die 40 cm und noch viel mehr darunter - das war`s.

Aber warte mal auf das Saisonfinish Nico, da kommt schon noch was. :wink:

Hier mal die Beste seit meiner 61`er!

Gruß und tight lines!
Tom
 

Anhänge

bachforelle_45_cm.jpg bachforelle_45_cm___2.jpg

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
@tom 69: Genau so isset! Schöner Fisch! Auf das Saisonfinale freue ich mich auch schon.
Kescherst Du die Trutten? Ich lande sie alle per Hand, da sich die Wobbler gerne im Kescher verfangen und ich es Fisch schonender finde, sie nicht im Netzt zappeln zu lassen.
So long,
6pck
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Moin Sechserpack,

nein, ich kescher die Fische grundsätzlich auch nicht. Der Kescher ist aber (so wie in diesem Fall) immer griffbereit, wenn der Fisch arg knapp hängen sollte.

Mein Watkescher ist übrigens ein Modell mit Releasenet (flach und aus Jummi). Dazu ist das Netz im Wasser nahezu transaparent, was weniger Scheuchwirkung und Fishpanic :wink: erzeugt, "parasitenresistent" und großmaschig, was in Kombi mit dem Gummimaterial auch keine Hakenfalle darstellt.

Gruß
Tom
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bei mir will dieses Jahr nicht wirklich was rumkommen, zu Saisonbeginn hatte ich zwar so einige, aber die meisten auch um 40cm.
Bei den besseren habe ich entweder keine Fotos, oder sie sind gleich ausgestiegen.
Und seit Mai sind die Hechte einfach interessanter.
Petri allen Fängern, sehr schöne Fotos darf man hier anschaun!
 

schwedenfan_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. August 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
@tom69:
weisst du zufällig was das fürn netz is das du da benutzt und evtl. auch wo man es herbekommt :?:
wär mir ne sehr große hilfe denn ich hab nur n watkescher mit normalem netz das noch nicht mal nicht sehr großmaschig ist :(
auch wenn i die fische lieber mit da hand lande , manchmal is halt der kescher nötig :wink:
und wenn sich da dann a haken drin verfängt und man 10minuten braucht um den da wider rauszuwurschteln is das ziemlich nervig :roll:
mfg und petri an die fänger, lucas
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Falsch, es ist ein Brodin-Kescher, mit Ghost-Net. Die Kescher gibt es u.a. bei Flyfishing-Europe oder Fishwest.com. Das Netz gibt es bei Fishwest auch einzeln zu bestellen. Mein Kescher kostet (Modell "Trout") round about 90,00 Euro. Hoffe ich hab euch weitergeholfen.

Die Bezeichnung des Orviskeschers, der bei Förg angeboten wird als "Orvis Brodin", ist wohl dem geschuldet, dass Orvis für dieses Keschermodell das Brodin Ghost-Net verwendet. Schön ist der Orvis Kescher im Gegensatz zu den Brodin-Keschern allerdings nicht wirklich. Mir gefällt das Holz nicht. :wink:

Gruß
Tom
 

schwedenfan_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. August 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
alles klar danke :wink:
aber 90euro is schon ne ansage 8O
dann bleib ich lieber bei meinem :) wär für mich als schüler a teurer spaß :)
gruß lucas
ps: sorry für OT...jetzt will ich wieder bilder sehen :D
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Schöne 40er Barschking!

@ Schwedenfan: Bitte sehr!
Mal wieder was von mir. :lol:
War am Sonntag Abend noch kurz unterwegs.

Nach ganz vielen Kleinen eine 40 er, konnte den Take sehen, war sehr geil, wie gemächlich sie den Wobbler nahm. :wink:

Später, gleicher Köder, noch eine 45 er, die hat ordentlich Alarm gemacht.
Das Maul ist nicht kaput, da klebte ein Blatt dran.
Drin war auch einiges, der Bauch war dick und hart, voll mit Krebsen. 8O

Euch allen ein gutes Fischen!
6pck
 

Anhänge

bafo_40._jpg.jpg bafo_45_er.jpg

schwedenfan_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. August 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
sehr schön :D
petri an euch beide :wink:
sehr sehr schöne fische
gruß
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Sehr geile und dicke Fische! Petri!
Meine magern jetzt voll ab, es kommt einfach zu wenig Wasser!

Gruß Nico
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Petri zu den schönen Fischen! Das ist hier zwar der "Forellenking-Thread", aber ich habe auch noch ein paar nette Pics gefunden, die die Zeit bis zur nächsten Kapitalen hoffentlich etwas verkürzen können. Ich wusste spontan sonst nicht wohin damit. Ich hoffe, dass das hier o.k. ist.

Gestern und vorgestern habe ich insgesamt 8 sehr zickig beißende Fische landen können, wovon zwei wundervoll gezeichnete Bachsaiblinge waren. Der Rest waren wieder "nur" Durchschnittsbachforellen; die Größte maß gerade einmal 37 cm. Aber schea war`s scho! :D

Sorry, sind vielleicht noch `n büschen groß! :roll:

verlorenerbach.jpg


vb1v.jpg


saibling.jpg


regenbogeni.jpg


flyfi1.jpg


flyfidrill.jpg


bafodrill.jpg


bafo.jpg



So long & tight lines!

Tom
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
@ Tom 69:
Dickes Petri zu den schönen Fischen, Saiblinge hätte ich auch gerne im Bach.
Wunderschöne Fotos, besonders das, wo Du im Fluss kniest.
War gestern kurz am Fluss und hab außer zwei kleinen eine +40 er gefangen, sie hat den Fototermin jedoch kurzfristig abgesagt. War wohl etwas kamerascheu :wink:
Lass uns diese Pics doch alle in den Große Forellen Fred Klick packen,
hab ich gestern auch nicht dran gedacht :lol:
Switchs Du zwischen Fliege und Spinne?
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Griaß di 6Pack,

ans Einstellen in den "Große Forellen Bilder-Thread" habe ich dann auch noch gedacht, bin allerdings für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Foddos da eigentlich ja auch nicht reinpassen, denn es sollen ja nur Bilder von großen Forellen eingestellt werden. Naja sei`s drum, besser wär`s warscheinlich dort trotzdem gewesen - nächte Mal halt. :wink:

Die Bilder vom Fliegenfischen, sind bei meinem Einsteigerkurs in die Mysterien des Fliegenwedelns entstanden. Bislang bin ich immer noch reinrassiger Spinnfischer, werde mir aber in Kürze meine erste Rod & Reel-Kombo für`s Fliegenfischen zulegen und dann sicherlich zunächst mal dennoch switchen. Als bloody FlyFi-Rooky werde ich die ein oder andere Situation bzw. das ein oder andere kleine Gewässer mit Sicherheit mit der Spinne noch besser meistern können als mit der Fliege. Aber eines Tages könnte es natürlich passieren, dass meine Spinnen in der Ecke stehen bleiben, denn das Suchtpotential beim Fliegenfischen ist schon verdammt hoch. :D

Gruß und tight lines!
Tom
 

Oben