• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
So, war in letzter Zeit auch ein paar mal los auf Forelle, hier meine von diesem Jahr:

42cm:


45cm:


46cm:


48cm:




45cm


45cm


und zu guter letzt noch ne 44er:


Bis auf die 48er wurden wieder alle in ihr Element zurück gesetzt! Die Große hatte leider den Köder zu weit hinten drin, das ich sie hätte schonend und ohne viel Blutverlust zurücksetzen hätte können!

Gruß Jogi
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Zur Info: Die Rangliste funktioniert leider nicht mehr... Das Endergebnis kann man dann im Startseiten-Bericht, der Anfang Januar erscheinen wird, begutachten...

Vielleicht gibt es ja wieder kleine Preise :)


Grüße,

Stadi
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
@ Schluchseeangler ...

krass, hast du schon bemerkt, dass du den gleichen Fisch 2x gefangen hast ? Oder Bild 1 und 2 sind Zwillinge, haben die gleichen Punkte ... gibts ja in der Natur vielleicht auch ...

Yeeeeey, sry für den Edit aber die beiden letzten Fische sind auch Zwillinge !!! 8O Mutter Natur ist schon ein Phänomen !!!

Petri ! schöne Fische !
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Wo er Recht hat, hat er Recht, der Zweeen. Aber quattro gemoppelt hält besser. :wink:

Trotzdem sehr schöne Fische - Petri dazu!

Gruß
Tom
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Hm, kann schon sein, die Punkte sehen schon sehr ähnlich aus, allerdings sind mir auch sehr unterschiedliche Stellen am Fisch aufgefallen, bsp: die letzen 2, am Kiemendeckel, da hat die eine 2 schwarzen Punkt ( auf der bläulichen Stelle ) und die andere nicht...
Habe außerdem mal auf der Cam nachgeschaut, die Fotos entstanden in einem Zeitabstand von mehr als 2 Stunden..... Das Gewässer ist eigentlich rießig und man fängt an einem Tag mindestens 20 Stück, da würde mich es sehr wundern, 2 mal die gleiche zu fangen...

Habe noch die Bilder von meinem 2 Kollegen angesehen, da gibt es auch keine überschneidungen, ...

Bei Bild 1 und 2, finde ich keine überschneidungen, zumal die Forellen ja auch noch unterschiedlich groß sind....

Aber defintiv interessante Sache, die ich mal nach Ende der Schonzeit weiter beobachten werde...

Gruß Jogi
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Ach komm schon, ich warte jetzt schon eine ganze Weile auf die Antwort und in der Zwischenzeit wäre es mir am liebsten gewesen, wenn du die Fotos einfach wieder raus genommen hättest. Jetzt mal ehrlich, du hast tolle Fische gefangen aber auf so eine plumpe Art und Weise die Fotos hier reinzustellen, du hast ja nichtmal versucht es wenigstens unauffällig zu gestalten. 1 zu 1 der gleiche Fisch und das Ganze auch noch 2x und direkt hintereinander, für wie blöd hälst du die User in dem Forum eigentlich?! Neue Perspektive, bisschen näher an die Kamera und schon hat man 2 Fische und 5cm Unterschied.


Und dann noch so eine Antwort zu geben ist ja wohl ein Witz :?
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Mit dem winzigen unterschied, dass ich für den Fang der Forellen auch Zeugen habe, die ebenfalls hier im Forum angemeldet sind ;) z.B.: der Jonas aka Meterhecht oder der Sören aka mc$k, die übrigens auch die Bilder gemacht haben! Vielleicht schreibt ihr die an, oder sie äußern sich selbst dazu!

Ich sehe keinen Grund dafür, mich gegenüber Dir zu rechtfertigen, zumal die Forellen eh nicht alle in den King zählen, da nur die 5 größten gewertet werden!

Also falls du irgendein Problem damit hast, kannst du mich gerne anrufen: 017639230278!


Vielen Dank,

Jogi
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Gott, es geht hier in keinster Weise um irgendeinen Wettbewerb, mir ist es auch total egal ob irgendein Fisch 10cm länger oder kürzer ist. Der Grund warum ich mir den Kommentar nicht verkneifen konnte ist einfach nur, dass es einem ob man will oder nicht sowas von ins Auge springt - es ist einfach zu brüsk und blöd :roll:

und bitte nochwas, nimm dir zu liebe deine Telefonnummer wieder raus 8O
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Das Zween mit der Grundaussage recht hat ist indiskutabel. Solange man es als 4 Fotos von 2 netten Forellen betrachtet ist alles gut, die Ausrede ist aber absolut lächerlich. Das wird jetzt echt albern.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Wenn ich schonmal meinen Senf abgebe mach ich gleich mit.

Foto3.JPG
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Mal im Ernst, das sieht doch wirklich jeder, dass das zwei mal die absolut identische Färbung ist. Die Viecher sind derart extrem gefärbt, dass die Fische sehr leicht zu identifizieren sind. Da ist doch auch nichts dabei, es sind nur eben nicht unterschiedliche Tiere.

Meinst Du nicht, dass da einfach was bei der zuordnung der Fische zu den Größen und Bildern schief gegangen ist? Bei 20 Fischen am Tag wäre es jedenfalls kein Wunder.
 

Oben