• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
@Sixpack77 ist das nicht die Wupper unten in Solingen Müngsten?
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Petri Sechserpack! :D

Schöne Fotos und schöne Fische! Ich habe mit den Regenbognern aus einem "wilden Gewässer" auch gar kein Problem! Rein damit!

@ ceram

Hab mich übrigens, weil Forellen und Fliegen nunmal untrennbar miteinander verbunden sind, Ende April zum FliFi-Kurs angemeldet und freue mich schon fett drauf.

Grüße
Tom
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
@ Tom, danke. Die Bafo hat nen langen Kampf gekostet, war der erste Fisch nach 2,5 Km Waten!
Viel Spaß beim FliFi, damit fängste dann aber nicht mehr so gut, wenn es auch sau Spaß macht und sehr spannend ist, zu sehen, wenn die Forelle die Fliege nimmt.
So long,
Sechserpack
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
@ Tom: sein vorsichtig damit, ich hab mit dem FliFi vor drei Jahren angefangen und das ist wie son Virus, das lässt dich nicht mehr los.

Spätestens wenn du die erste Forelle auf ne Trockenfliege beim Biss erlebst bist du infiziert.
Auf jeden Fall viel Spaß bei dem Kurs.
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
helmers schrieb:
@ Tom: sein vorsichtig damit, ich hab mit dem FliFi vor drei Jahren angefangen und das ist wie son Virus, das lässt dich nicht mehr los.

Spätestens wenn du die erste Forelle auf ne Trockenfliege beim Biss erlebst bist du infiziert.
Auf jeden Fall viel Spaß bei dem Kurs.

Danke für den Vorsichtshinweis! :D Ich hoffe aber bzw. rechne sogar damit, dass ich infiziert werde. Ich renne quasi sehenden Auges in mein Verderben! Den Spaß werde ich auf jeden Fall ganz sicher haben!:D

Gruß
Tom
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Fliegenfischen ist schon was tolles, leider an meinem Bach nicht fischbar :roll:

Dafür war ich heute mit Softjerks unterwegs, und zwar 3" Hog impacts!
Und die sind einscheinend heute genau das richtige gewesen. Es gab 12 Fische alle über 30cm, drei bis vier waren knapp über 35cm und eine 41er , die im gleichen Gumpen wie meine 46er lebt! :wink: und das alles in 2 Stunden!

gruß Nico
 

Anhänge

imag0677.jpg imag0678.jpg

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
sehr schön petri.... ich geh gleich auch nochmal los es probieren
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Petri allen... Ich habe ne Frage was für Ruten fischt ihr ? Falls das zu viel OT bitte Antworten als Pn xD
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Petri Nico und 6Pac! :!: :D

@aspirus

Schau mal hier, da gibt es schon mal einen schönen Überblick. Hast dein Gerät da ja auch eingetragen. :wink:

Gruß
Tom
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich auch muss leider lernen ;-( und meine Rute ist knax
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Petri zu den Forellen! Sehr geilen Bach haste da, Sixpack :wink:

Aktuelle Rangliste ---> KLICK



Grüße,

Stadi
 

jonas2

Belly Burner
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Dann will ich mich auchmal einreihen, bei uns haben die Forellen zwar auch noch schonzeit, aber mir ist eine schöne Regenbogenforelle beim Barschfischen eingestiegen.

Sie war 60cm lang und durfte nach kurzem Fototermin auch gleich wieder schwimmen.

Lg Jonas
 

Anhänge

img_0165_-_kopie.jpg

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
@Jonas2: Dickes Petri!

So, dann will ich mal nachlegen:
47 er Bafo auf den guten alten Salmo Bullhead. War sehr cool, hab nen zehnjährigen Jungen ins Angeln eingeführt.
Irgendwann meinte er: Wirf doch mal dahin.
Gesagt, getan: Und dann rumst es id Rute, die Bafo stelt sich direkt in die Strömung.
Und als Belohnung haben wir die zusammen gegessen.
Wäre ich alleine gewesen, hätte ich sie released, aber der Jung war stolz wie Oskar :wink:
 

Anhänge

bafo_47.jpg

Kent

Twitch-Titan
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Hier mal eine von meinen hab aber keine Zeit beim Forellen King mitzumachen, weiss auch nicht wie es geht. Schwimmt wieder. Hatte schon überlegt die zu melden weil die schon verdammt gross war aber abschlachten nur wegen irgendeinen Platz und Massband hatte ich auch nicht dabei. Und 1 Zeuge reicht glaube ich eh nicht.
 

Anhänge

img_0208.jpg

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Klasse Fisch Petri!.... ich hab heute eine 55+ Bafo verloren:(! Hat den Cherryy voll inhaliert.....und wird wahrscheinlich daran verrecken! Schande über mich!

gruß nico
 

Oben