• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Eh. Aber die „Pfrille“ am tirolersystem war eine Macht im Bergbach.
Mittlerweile macht’s mir mit trockenfliege an den Bächen einfach viel mehr Spaß…
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
2.062
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Auf Grund von starken Unwettern bzw. Regen wurde über die Zuläufe sehr viel Sediment in den See gebracht. Das Wasser war dadurch extrem trüb. Sichtangeln auf Karpfen war nur bedingt möglich. Gründelnde Karpfen konnte man durch die Trübung auch nicht gezielt anwerfen. Bei den Hechten und Barschen waren auch die Schotten dicht.
Gegen Abend hatte ich dann einen Spot gefunden, welcher komischerweise eine gewisse Sichtigkeit bot. Und siehe da, dort waren auch viele aktive Fische. Leider hat es nur zu einen Karpfen und einen Hecht gereicht.


20220606_132725.jpg


20220606_132836.jpg
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
2.062
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
@chriz
5er ist auf Dauer sehr mühsam und hat mit waidgerechten Angeln auch nicht mehr viel zu tun. Ich empfehle ganz klar ne 8er. Kleine Karpfen machen noch Spaß und wenn der 15 Pfünder um die Ecke kommt hat man auch keine Probleme. Ein 30 Pfünder ist damit auch noch bezwingbar

@Staudinger
Ich verwende im Video eine Maisimitation. Genau diese Fliege habe ich schon seit 3 Jahren im Einsatz. :)
Karpfenangeln ist aber viel diverser als man denkt. Die meisten Karpfen habe ich bis jetzt blind auf Krebsfliegen gefangen. Langsam über den Grund gezupft.
 

Oben