Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mais

Angellateinschüler
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi,
man man man, das macht es einem hier nicht unbedingt leichter. :) Sehr nice!
Und das alles kurz vor der Schonzeit. Die Zeit sollte dann mal jetzt etwas vorgespult werden. Mein nächster Termin wird dann wohl die Messe in Dortmund sein, mal sehen was es da so für mich noch gibt. (vom Bindematerial mal abgesehen ;-) )

Gruß Andy
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auch ich habe heute mal wieder etwas gebastelt.
Zwei Baitfishfibre Minnows (18-20cm) und einige Boobies. Allerdings mit Foam Hopper Zylindern als Augenmaterial.
bfminboob1.jpg
Und von näher:
bfminboob2.jpg
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Das Baitfishfibre ist schon ein geniales Material. Sehen mal wieder top aus...


... konnte es gerade nicht lassen noch kurz einen zu machen.

IMAG0251.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
@Bass-Hunting-Joe
der Streamer in rosa-weiß gefällt mir besonders gut. Echt schon geworden, was für ein Material ist das?
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Gerade noch 2 kleinere Streamer gebunden aus Slinky Fibre in 10cm & 13cm auf 1er Haken(F314).



 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ein paar Shipman Buzzer und ein paar wirklich winzige Nymphen:
DSCN0238.jpg
Also wirklich winzig. Die Buzzer sind ja nur 14er Haken und die sind riesig im Vergleich :mrgreen:
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Sehen schön aus. Allerdings sollte das vordere Material eher steif sein denn sonst hast ständiges Eintailen. Bucktail wäre dafür zB. gut geeignet.
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Ich hätte es genau umgekehrt eingebunden, also erst das Bucktail und davor das Marabou um dieses zu stützen...sonst "fällt" dir das Marabou bei zu komplett zusammen!
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Direkt das neue Material ausprobiert. :mrgreen:

DSC00272.jpgDSC00254.jpgDSC00255.jpgDSC00256.jpgDSC00257.jpgDSC00260.jpgDSC00252.jpg

Und noch ein paar...
Wenn es euch zu viel wird, sagt es ruhig.
Aber ich Steck da jetzt voll drin! :wink:

DSC00001.jpgDSC00002.jpgDSC00007.jpgDSC00008.jpgDSC00009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben