Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

aborigine_alemao

Gast
zwei neue popper, mit neuer bindeweise, die dinger schwimmen sehr gut und arbeiten sehr gut




 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ein paar Streamerchen:
polars_res.jpg
Die oberen sind aus Polar Fibre.
Hier noch einige aus Baitfish Fibre und Ice Dub:
srbaitfish_res.jpg
srbaitfishes_res.jpg
 
A

aborigine_alemao

Gast
für mein neues projekt brauche ich auch garnelen


hier ein paar Garnelen


zwei versionen
einmal mit kurzen büschel
o3et.jpg



5mni.jpg







mit langem


1th8.jpg



8oz4.jpg



7cgl.jpg









von oben


gqlr.jpg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sehen gut aus. Kuck Dir bei Bedarf evtl. mal das Muster / Anleitung zur "Pattegriesen" an. Die soll sehr gut sein.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mir war es heute nach 5 Stunden schneidern noch nach neuen Streamermustern. Man weiss ja nie, obs nicht am Köder lag :)
pitflies.jpg
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Hi Norbert,
sind sehr schön geworden. Also am Köder kanns nicht mehr liegen.

Hier auch mal eine kleine Auswahl an selbstgebundenen Hechtfliegen:









 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
543
Fischige Streamer, gefallen mir gut!

Was ist das für ein Haken auf dem dritten Bild?
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Freut mich, dass sie euch gefallen.
Das ist ein Partridge cs45, einer meiner liebsten für Hechtfliegen entweder in 2/0 oder 4/0. Wobei mir der 2/0 er noch ein Stück mehr gefällt.

LG sims
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Sehen sehr gut aus, vor allem schön robust was ja bei Forellen oft nicht unwichtig ist wegen den sitzen Zähnchen.
Wie rum laufen die Dinger?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Immer mit den Augen nach unten. In dem Fall also Hakenspitze zum Boden. Die Shrimps werden leider auch mit dem Rücken nach unten laufen.
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Grundsätzlich hast recht, wobei ich mir bei den Dingern nicht so sicher wäre weil die Fransen ja das Absinken verlangsamen. Aber garantiert mit der Spitze nach oben laufen sie wenn man die Augen auf der anderen Seiten einbindet - dann bleibt die Spitze länger scharf - bei Bodenkontakt.
 
A

aborigine_alemao

Gast
stimmt, augen nach unten, ein bindefehler meinerseits, nun ja sowas passiert, wenn man feiert und um 3 uhr das binden anfängt, aber habe sie gerade im wasser getestet, hakenspitze steht nach oben
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Dann passts ja, sind auf jeden Fall schöne Köder. Werde ich vermutlich heute noch nachbinden :p
 
A

aborigine_alemao

Gast
ja norbert, den crazy charly habe ich gebunden, wegen der angelei in den tropischen gewässern, weiß allerdings nicht, ob der auch im süsswasser seine fische fängt,konnte ihn noch nicht testen, die bindematerialen sind improvisiert, die augen sind kettchen aus der sanitär abteilung, das körpermaterial ist ein gummischlauch vom conrad, leider matt und nicht glänzend,

die garnelen laufen nicht auf dem rücken, unter zug und in der absinkphase zeigt der haken nach unten, die garnelen habe ich nach eigener bindeweise gebunden und den schwerpunkt am schwanz gesetzt, durch perlen und bleidraht, dadurch, sinkt der schwanz als erstes ab, und die fransen halten ihn stabil

@sims, schöne deceivers, muss ich auch noch binden, so schön bunt werden sie bei mir nicht, weil ich die materialien nicht habe,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich wollte sie nicht kritisieren, sie gefallen mir sehr sehr gut.
Die Charlies habe ich nachgebunden, wenn auch etwas anders. Sind mir aber nicht sonderlich gelungen:
gonzos.jpg
Sind für Barsche oder Döbel gedacht, vielleicht klappts ja. Für den Körper habe ich Ice Dub genommen, das glitzert und leuchtet schön.
 

Oben