Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

aborigine_alemao

Gast
nochmal einen crazy charly gebunden
ijwq.JPG


4 clouser minnows, aber leider nicht mit den orignal materialien

olwn.jpg


2d48.jpg


9ucc.jpg


szys.jpg


tckh.jpg



und zwei gurgler für tarpon

a486.jpg


q41l.jpg


ad5j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Die Clouser Minnows werden bestimmt gut fangen.
Hab die schon in ähnlicher Weise gebunden bzw. beim Material verschiedene probiert. Haben alle gut funktioniert. Vorallem Regenbogenforellen mochten sie.
Verwendete Materialien waren Bucktail und Kustfasern, manchmal noch mit ein paar Gummifädchen.

LG
 
A

aborigine_alemao

Gast
bei den clouser minnows habe ich einfach kunsthaar benützt, günstig und reichlich verfügbar, ich binde meine muster nicht immer zu 100% nach offizieller bindeweise, sondern mit dem material was verfügbar ist, wichtig ist, dass die muster angenommen werden und robust sind
einen gurgler habe ich mit krautschutz versehen

norbert, habe es auch nicht als kritik empfunden ;),

[video=youtube;OisH--tZvIw]http://www.youtube.com/watch?v=OisH--tZvIw[/video]


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aborigine_alemao

Gast
3 deceivers einmal trocken und nass, kein original, meine version,

ox3f.jpg


wv4r.jpg



1f9o.jpg



nass

xq91.jpg


wf9g.JPG


ugie.jpg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auch ich habe wieder ein wenig gebunden, 10, 12 und 22cm lang:
morepitflies_res.jpg
 
A

aborigine_alemao

Gast
mit original gefärbten rehaar, das fehlt mir noch, trockenfliegen hast noch keine gebunden`?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Doch, schon etliche. Hauptsächlich CDC Sedges, Eintragshechelfliegen und Klinkhammer. Ein paar Beispiele:
sedgedun.jpg

maysedge.jpg

shuttleklinks.jpg
Heute habe ich Zuckmückenimitate gebunden, vier Brassies und vier Epoxy Buzzer.
Die Epoxy Buzzer sind ne ganz schöne Fummelei, sehen aber super aus, die leuchten so schön in rot und grün. Kommt leider nicht rüber auf dem Foto:
buzzers.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aborigine_alemao

Gast
gute fortschritte^^ :) beim shuttelcock bisserl weniger material, die parachutes sind dir gut gelungen, nur die fotos sind besser zu schiessen, wenn sie am bindestock sind,dann erkennt man besser die hecheln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jepp die CDC Federn sind zu lang bei den Shuttles. Aber ich denke ich fische die trotzdem so, die sind ja eh über Wasser und für den Fisch nicht sichtbar.
 
A

aborigine_alemao

Gast
wichtig ist eh das der fisch sie animmt ;) und das öhr frei, die fliege robust ist
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Heute habe ich Eierfliegen gebunden (nur eine auf dem Foto, es waren mehr) und einige Flashback Pheasant Tail Nymphen. Die Nymphen auf Haken der Größe 12 und 16.
pheasegg.jpg
und noch eine andere Perspektive:
pheasegg2.jpg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Komischerweise mögen die Fische meine Interpretation vom Crazy Charly. Zwei sind heute komplett zerstört worden. Sie wollten nur die bunten in orange und pink. Also habe ich heute Nachschub gebunden und noch zwei knallige Farben zum Testen zusätzlich:
crazycharlies.jpg
Hat jemand eine Idee welche Haken ich statt der 2er Salzwasserhaken verwenden könnte? Die sind leider sehr dick und ausserdem fische ich ja im Süßwasser.
 
A

aborigine_alemao

Gast
gut zu wissen das die crazy charlys auch im süsswasser laufen, also vielleicht einen krapfenhaken? jedenfalls ich binde viele muster nicht zu 100% nach offizieller anleitung, bei den haken denke ich mir reicht ein kurzschenkeliger haken mit weitem bogen,

gruss markus
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Gute Idee. Mal sehen ob ich so große Karpfenhaken finde oder habe.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Karpfen war das Stichwort. Recherche hat ergeben, dass die Dinger ganz hervorragende Karpfenköder abgeben. Und zwar weltweit, auch bei uns.
Deswegen musste ich gleich nochmal einen Schwung binden, diesmal auf kleineren Haken der Größe 4. Immer noch schöne Happen, hoffentlich nicht zu groß!
Als Haarmaterial für den Kragen habe ich diesmal Polar Fibre verwendet (ausser bei dem kleinen gelben). Ich fürchte allerdings Bucktail wäre doch besser gewesen. Aber seht selbst:
carpcharlies.jpg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jedes Frühjahr (und auch im Sommer) treiben mich die Karpfen in den Wahnsinn. Überall im Flachbereich ist alles voll mit wunderschönen, großen Wildkarpfen. Man hat sie auf dem Echolot, man sieht sie rumschwimmen, sie legen sich schon fast auf die Flossen. Und man sitzt da mit den Gummifischen und denkt sich "Ja, wenn ich jetzt ne Plumpsangel hätte"...das ging schon so weit, dass ich sie mit Mais und Brot mit der Baitcaster gefangen habe. 3 mal aber vielleicht nur in vielen Jahren. Weil ich einfach keine Naturköder mag.
Aber jetzt mit der Fliege sind sie fällig. Auf jeden Fall!
Also habe ich wieder ein angeblich fängiges Muster ausgesucht und nachgebunden. Es ist eine Variante der Hares Ear, aber etwas größer (8er Haken) und vier davon noch mit Beinchen bestückt. Zwei haben schwere Tungstenbeads vorne, falls ich mal tiefer als 1m auf Grund muss. Die anderen sind unbeschwert.
carpharesear.jpg
Irgendwas davon wird ihnen schon gefallen hoffe ich.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Du legst aber so richtig los! Wie lang bindest du jetzt ? :shock:
Ich scheue mich vor so Fisselkram immer. Bin eher so der Grobmotoriker.
Alles unter 7cm kaufe ich lieber, als es selbst zu binden. Ist wohl auch besser so :smile:
 

Oben