Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wie lang bindest du jetzt ? :shock:

Noch nicht lang? 3 Monate oder so? Aber halt oft, viel und gern. 8er Haken sind nicht wirklich Fitzelig, bei 16er und kleiner könnte ich auch immer aurasten. Selbst 20er habe ich aber schon gebunden. Das geht schon.
Wobei die Silikonbeine in dem obigen Muster schon Nerven kosten. Sobald man die angebunden hat (auch schon nicht ganz ohne), sind sie nur noch im Weg. Insbesondere beim Dubben und Rippen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Karpfenfliegen...aus USA kommen noch so einige Muster und da ich zum Saisonstart eine Auswahl zum Testen haben will, sind heute abend nochmal zwei Muster dazugekommen:
hybridstabber.jpg
Hybrid Worm Carp Fly und Backstabber Carp Fly. Das Prinzip ist offenbar dass die Dinger mit Hakenspitze nach oben auf dem Boden zu liegen kommen und Material haben das sich trotzdem etwas bewegt, bzw. schon bei kleinsten Zupfer (im Zentimeterbereich) schön Leben zeigen.
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Sehr schöne Muster Norbert. Ein sehr guter Karpfenhaken ist der schwere Shrimphaken von Tiemco. ich glaube ist der 2457 oder 2499. Hier meine Großhechtfliegen - noch aus dem Weihnachtsurlaub wie man sieht. Weitere Brüder und Schwesterchen sind gerade in Bearbeitung :mrgreen:

s14ver.jpg

2afhgg0.jpg
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Sehr schöne Fliegen hier!!!
Wunderbar dass auf Barschalarm sich auch immer mehr in Sachen Fliegenfischen tut.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Meine ersten 2 selbst gebundenen. Naja, aller Anfang ist schwer.:mrgreen:
Beim oberen ist der Haken wohl etwas klein...

 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die sind doch super, dafür dass es die ersten sind erst Recht. Ein bissl weniger Material nehmen, dann werden sie fängiger.
Anfangs nimmt man immer zu viel.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Das ist echt zu viel? Oh man, dann ist der hier ja auch too much.



 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auch sehr schön! Du hast Talent denke ich :D
Meine ersten waren furrchtbar.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Wie geil ist das denn bitte!?! Hätte ich früher gewusst wie viel SPASS das binden macht.



 
Zuletzt bearbeitet:

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Wunderbar!! Hechtstreamer sind einfach immer wieder nett anzusehen. (Wenn man grad keine Gelegenheit hat sie zu fischen, dann doch welche zu binden... ;-))

Hier mal ein paar Fliegen der letzten Tage.
 

Anhänge

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Danke, ja gefällt mir auch am besten. Bin schon gespannt wie sich die Dinger machen, sind zwar nicht besonders anders als manche mit denen ich schon gefangen habe, aber Kleinigkeiten ändere ich doch ganz gerne. Die ganze Sammlung geht demnächst nach Schweden um dort ordentlich auf Haltbarkeit, Werfbarkeit, Fängigkeit etc. getestet zu werden.

Ein kleine Video von den Bindeschritten mancher meiner Muster habe ich heute auch fertig gestellt.
Ich kombiniere sehr gerne Bucktail und Flash, weil Flash richtig viel Bewegung reinbringt und Bucktail super für fischige Formen gebunden werden kann und außerdem sorgt es dafür, dass das Flash stabil bleibt und beim Wurf kaum Eintail entsteht.
Hier das Video, wenn man dazwischen noch hin und wieder einen Schlappen einbindet ergibt sich einen noch viel größere Form die aber super leicht zu werfen ist und wunderbar spielt. Eigentlich zeigt das Video nur das Grundprinzip, der Rest wird bei jedem Streamer mehr oder weniger abgeändert.

http://splashurl.com/qb8592f
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bisher habe ich immer nur helle Streamer gebaut, was eigentlich doof ist. Bei uns beissts normal auf braun und dunkelgrün viel besser.
Gut dass ich mich dran erinnert habe.
Nachdem ich ein Dutzend Eierfliegen gebaut hatte musste ich deshalb noch unbedingt einen dunklen Streamer baun.
lefthell.jpg
4/0 Haken, 4 lange Hahnenfedern, Bucktail und Flash. Augen und Epoxy.
Zum Nachtfischen sollte er auch funzen, bei weniger Licht sieht er so aus:
leftdunkel.jpg
Ich denke von denen muss ich mehr baun. Bei wenig Wind sollten sie gut werfbar sein, die Federn wiegen ja nix.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Auch nicht schlecht Norbert. Sieht unter Wasser bestimmt sehr natürlich aus.

Habe auch noch was gemacht in unterschiedlichen größen.

 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Und noch ein Streamer... und mal eine Jig Fly 3,5g zum ausprobieren für die Bärschchen.



 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Jig Fly ist aber nicht für die Flifi oder? Wenn doch: schiess dir den Blank nicht kaputt..
Der Streamer ist auch schön, weniger Material diesmal.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Nein, nein. Die wird mal an der Barschrute ausprobiert. Wollte nur mal sehen was man alles so binden kann.
 

mais

Angellateinschüler
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hier mal ein Streamer versuch von mir, mal sehen ob ich den auch vernünftig raus bekomme. :)

Gruß Andy

2121 009.jpg
 

mais

Angellateinschüler
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gut 23 cm, ist relativ groß, mal erste Wurftest am Wasser abwarten. :)

Gruß Andy
 

Oben