Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Du bist total durchgeknallt 8O:lol:
Wenn Du so weiter machst musst Du die verkaufen. Soviele Streamer kann kein Mensch fischen :lol:
Ich habe das ganze Wochenende keine gebunden, aber ich war viel fischen :)
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
:grin: Na man muß doch ne kleine grundausstattung haben.
Fischen sollte man wirklich mal gehen, aber ich hab bis jetzt noch nicht mal den JFS verlängert.:oops:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hast ja auch keine Zeit dazu :lol:
Ne ernsthaft, Du solltest die Dinger testen, nicht alle laufen gut im Wasser und nicht alle mögen die Fische.
Wenn man die Muster nicht testet, kanns sein dass man etliche bindet, die dann gar nicht funzen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Heute abend habe ich auch mal wieder den Stock rausgekramt...umd angefangen zu basteln:
pattebau.jpg
Halb fertig und etwas später, dann:
pattegrisen1.jpg
ganz fertig. Nach drei Stück wars auch erstmal genug:
pattegrisen2.jpg

So, Joe nun bist Du wieder dran :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Sehr Schön Norbert, sehen klasse aus.

Einen Baitfish-Streamer hab ich auch gerade noch gemacht.

DSC00011.jpg

Achso, am Wasser war ich heute auch 2 Std., endlich mal.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Schön bunt ;) Angemalt, oder? Die bleichen ein wenig aus im Wasser, dann sollten die echt gut aussehen.
Wie bist Du klargekommen mit den vielen Streamern? Hast was gefangen?
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Jab, mit den Promarker Fly Tying. Geniale Marker übrigens.
Ich hab mir mal 6st. mit genommen um zu sehen, wie sich die unterschiedlichen Materialen werfen lassen und wie die sich im Wasser verhalten. Ich denke das passt schon so. Ich hatte auf jeden Fall ein fettes grinsen im Gesicht, als ich meine selbst gebundenen Streamer in Aktion gesehen habe. Leider kein Fisch gesehen, macht aber nix, ich freu mich trotzdem. Bin echt darauf gespannt, wenn der Erste einsteigt, wie das Gefühl dann wohl ist.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Total cool ist das, viel direkter als mit normalem Tackle. Kommt sicher bald.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Habe letztes Jahr ganz gut an der Oberfläche gefangen. Daher will ich das mal mit der Flitsche probieren. Hier meine neuen Hecht - Popper auf 1.0 und 1´er Illex-Onigake-Haken (Etwa 7-9cm Länge):
 

Anhänge

Hechtpopse2.jpg

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Sehen top aus, denke so 2-3 stück werd ich mir auch mal Binden. Welche Popperköpfe verwendest du?
 

mais

Angellateinschüler
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hola,
wieder echt geile Sachen dabei, vor allen die Garnelen sind sehr nice!

Gruß Andy
 

mais

Angellateinschüler
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
wird zeit das es Mai wird. :)
Echt schöne Sachen dabei hier!

Gruß Andy
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wir haben noch 7 Tage Feuer frei auf Hecht und noch bis Ende April auf Zander.
Leider waren die letzten drei Abende verloren, wegen Vorstandssitzungen. Dennoch habe ich mich um 22:00 hingesetzt, ein Bierchen und ne Willi gehoit und das Bindezeug rausgekramt. Berühmt ists nicht geworden, aber für Hecht dennoch geeignet hoffe ich:
pikestreamers.jpg
Als Größenvergleich liegt das Feuerzeug dabei, damit keine Zweifel aufkommen, wie groß die sind. Kein Kindergeburtstag :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
...und ein paar Ostseefliegen, aber halt nicht für die Ostsee. Ob sowas auch im Süßwasser läuft?
juletraes2.jpg
 
A

aborigine_alemao

Gast
coole werke, man merkt norbert, das du viel geld in deine bindematerialien invistiert hast, jungle cock z.B, machst grosse sprunge was deine werke angeht
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Unechter Jungle Cock? Hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Aber gut zu wissen das der so echt wirkt.


Habe auch noch 2 gemacht.

DSC00027.jpgDSC00026.jpg
 

Oben