Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mais

Angellateinschüler
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hola,
werde jetzt für Mai mal anfangen meine Zahnfischbox zu füllen. :)
Mit dem kleineren Dingen für Forelle und Döbel usw, muss ich mich dann auch langsam auseinander setzen, hehe.

Das werden meine beiden favorisierten Hechtmuster, halt in unterschiedlichen Farben und Beschwert, unbeschwert.
Einmal auf einem Röhrchen (Tube) gebunden und einmal auf 6/0er Haken.

555 019+.jpg555 018+.jpg


Gruß Andy
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wieviele Streamer hast Du nun schon Joe? Magst mal ein Gruppenfoto machen?
Hab heute ein paar Ritz D Nymphen auf 16er Haken draufgezwirbelt:
ritzd.jpg

Bereits gestern zwei schwere Barbennymphen und ein paar Maifliegen:
nymphmay.jpg
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Merkt man eigentlich, das mir das Binden bisschen viel Spaß macht? :lol:

DSC00109.jpgDSC00096.jpg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja, merkt man :)
Kann ich auch sehr gut verstehen!
Wann kommen die ersten Nicht-Streamer?
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Warum meinst Du? Hast Du denn diese erfahrungen schon machen können? Was sollte denn geändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Klinkhammer Spezial, aber als Pinkhammer :)
pinkhammer.jpg
Rosa seh ich besser auf der Oberfläche als weiss und die Fische sehen den eh nicht.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Am Samstag beginnt bei mir die Forellensaison. Das Gewässer habe ich auch schon ausgesucht das ich befischen werde. Hab ein paar Softhackles dafür gebunden:
softhackle.jpg
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Mahlzeit, ich hab keine Ahnung davon aber kann das sein das es fürs Fliegenfischen wesentlich mehr Köder bedarf als für andere Arten?

Alleine was ihr beiden gebastelt habt bis jetzt müsste doch für das ganze Jahr reichen oder?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja, der richtige Köder ist noch wichtiger als beim Spinnfischen. Zumindest was Fliegen / Nymphen betrifft. Bei Streamern weniger.
Die Fische fressen oft nur das was grad an Insekten anzutreffen ist. Ne Maifliege während eines Köcherfliegenschlupfes zu fischen ist meist sinnlos.
Deswegen braucht man schon viele Modelle.
Aber das ist nur ein Grund. Der wichtigere Grund ist, dass das Binden genausoviel Spaß macht (fast) wie das Fischen :)
Spinnköder kauft man ja auch meist soviele dass sie ein ganzes Leben reichen würden und trotzdem hört man nicht auf damit (ausser man fängt das Fliegenfischen an :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Jo, kann ich mir vorstellen das das Spass macht und wenns dann noch Sinn macht umso besser :)
 

Oben