Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Binden macht einfach unglaublich viel Spaß :) foam Käfer und noch eine Trockenfliege :)

Japp, binden macht wirklich spass und beruhigt:D aber das Sammelfieber an Materialien ist fast noch schlimmer wie Kunstköder Sammeln;D
Meine erste Fliegendose wird auch langsam voll:DIMG_20171205_192531.jpg

Muss nur noch die Saison für Trockenfliegen anfangen:sunglasses:
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Muss ich nächstes Jahr auch dringend mal testen! Nur gibt es bei mir keine Forellen :-/
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Muss ich nächstes Jahr auch dringend mal testen! Nur gibt es bei mir keine Forellen :-/

An meinem Hausgewässer hats auch 'nut' Seeforellen, welche sich im Sommer irgendwo im sehr tiefen Wasser aufhalten. Aber man kann auch mit der Fliege auf Döbel, Rotfedern, Barsche oder Karpfen:D
Oder halt mal in die Berge an einen Bergsee:)
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
@NorbertF
Danke:)
Falls du eine Frage dazu hast, einfach Stellen.
Die Extended Bodies habe ich mit einem dicken Stück FC gemacht, welches ich auf den Haken gebunden habe und dieses Stück danach gedubbed. Klappt gut mit etwas Übung
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Hab heute mal einen Terrestrial gebunden:
Einen Foamhopper
Soll als Bissanzeiger fungieren und hat selber noch eine anbiss stelle. Schwimmt wie ein Kork:D
IMG_20180302_222432.jpg
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.082
Punkte Reaktionen
1.859
Habe heute nach langer zeit mal wieder was gebunden und diesen kleinen streamer freestyle gebunden. Sieht kacke aus, aber im aquarium lief er ganz gut. Die rote marabou feder habe ich heute draußen gefunden, karnevals rest:).
 

Anhänge

IMG_20180305_192948.jpg

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.082
Punkte Reaktionen
1.859
Erster Versuch eines hechtstreamers. Irgendwie stimmen die Proportionen nicht, hat da jemand Tipps? Schwanz ist irgendwie sehr buschig.
 

Anhänge

IMG_20180311_183710.jpg

MaxLE

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2014
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
170
Ort
Leipzig
Erster Versuch eines hechtstreamers. Irgendwie stimmen die Proportionen nicht, hat da jemand Tipps? Schwanz ist irgendwie sehr buschig.

Nimm hinten weniger (aber langes) Material und vorne mehr (kurzes). Dann werden die Proportionen besser und du bekommst ein Köpfchen, was auch ein wenig Wasser schiebt. Das macht die Hechte mitunter ganz verrückt ;-)
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.082
Punkte Reaktionen
1.859
Nimm hinten weniger (aber langes) Material und vorne mehr (kurzes). Dann werden die Proportionen besser und du bekommst ein Köpfchen, was auch ein wenig Wasser schiebt. Das macht die Hechte mitunter ganz verrückt ;-)

Danke, macht sinn. Ich glaube ich habe die benötigte menge überschätzt weil das material ja mittig eingebunden und “umgeklappt“ wurde. Einfach sah das noch wesentlich weniger aus.

Beim vorderen teil habe ich versucht mit ner dubbingschlaufe zu arbeiten, da ist auch noch luft nach oben:).

Kann man da noch was mit friseurarbeit retten, oder ist der eher was für die Tonne?
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.082
Punkte Reaktionen
1.859
Paar kleine nymphen.

Schwänze aus marabou/flash, dubbing aus kleingehacktem marabou und etwas rippung aus kupferdraht.
 

Anhänge

IMG_20180317_112845.jpg

Oben