Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Hätte mal eine allgemeine frage zum Binden,habe mich nun auch dazu entschlossen mit der Fliege anzufangen,macht ihr das Binden weil ihr bock drauf habt oder geht es eher um kosten sparen ?

hab mir alle 15 seiten angeguckt echt super Arbeit von allen :grin:

grüße!
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
791
Günstiger ist es glaube ich nicht...Du kannst aber Streamer/Fliegen etc für DEINE Bedürfnisse binden wenn es keine auf dem Markt gibt. Ausserdem kriegt man die Schonzeiten gut überbrückt :D
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Hätte mal eine allgemeine frage zum Binden,habe mich nun auch dazu entschlossen mit der Fliege anzufangen,macht ihr das Binden weil ihr bock drauf habt oder geht es eher um kosten sparen ?

hab mir alle 15 seiten angeguckt echt super Arbeit von allen :grin:

grüße!

Habe auch gerade angefangen, selber Fliegen / Streamer zu binden, das macht schon recht spass:D Gut, um sich an dunklen Winterabenden doch noch irgendwie mit Angeln zu beschäftigen. Und es hat was, mit selber gebundenen Ködern, Fsiche zu fangen (soweit bin ich aber noch nicht;D)
Am Anfang tut es auch ein eher günstiger Bindestock (ich hab den Danvise, der ist ganz gut für den Anfang finde ich)

Edit: Typo
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
auf dauer ist es also nicht günstiger ? habe 2 linke Hände :D
danke fürs Feedback jungs !
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Hätte mal eine allgemeine frage zum Binden,habe mich nun auch dazu entschlossen mit der Fliege anzufangen,macht ihr das Binden weil ihr bock drauf habt oder geht es eher um kosten sparen ?

hab mir alle 15 seiten angeguckt echt super Arbeit von allen :grin:

grüße!
Binden um Geld zu sparen.... ne das klappt nicht. Da kommt der Sammeltrieb wieder durch. Bei dem ganzen Material, was ich so da hab, hätte ich Fliegen für die nächsten 3 Generationen kaufen können. Ich mach das zur Entspannung.
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Binden um Geld zu sparen.... ne das klappt nicht. Da kommt der Sammeltrieb wieder durch. Bei dem ganzen Material, was ich so da hab, hätte ich Fliegen für die nächsten 3 Generationen kaufen können. Ich mach das zur Entspannung.


Hahaha ja das ist irgendwie noch schlimmer wie Kunstköder Sammeln, man braucht (oder denkt man braucht) alle Materialien in möglichst allen Farben;D habe jetzt Flash in ca 10 Farben zu Hause;D naja damit kann man ja auch gut einzelhaken aufwerten
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Hahaha ja das ist irgendwie noch schlimmer wie Kunstköder Sammeln, man braucht (oder denkt man braucht) alle Materialien in möglichst allen Farben;D habe jetzt Flash in ca 10 Farben zu Hause;D naja damit kann man ja auch gut einzelhaken aufwerten
Ich kombiniere es mittlerweile auch.... Fliegenfischen und das Material auch zur Spinnköderaufwertung. Richtig teuer wirds wenn du Trockene binden willst. Aber ein guter Balg hält auch lange. Aber befasse dich nie mit klassischen Lachsfliegen.... Dann wirds extrem teuer... Hab den Fehler gemacht und mit den Lachsfliegen geliebäugelt.... Die Federn kosten schon ein Vermögen
 

fliegenfluesterer

Belly Burner
Registriert
23. Januar 2017
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
65
Website
www.fliegenfluesterer.de
@Buzzman,

mach den "Neuen" doch keine Angst :tearsofjoy:.
Aus Erfahrung kann ich Buzzman nur zustimmen, wenn Dich der Wahn packt sammelt sich ganz schnell viel Material an.
Die ganze Sache macht aber viel Spaß, also ran an den Stock und loslegen! :grin:

Grüße Karsten
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
mach den "Neuen" doch keine Angst :tearsofjoy:.
Karsten, ich mach doch niemandem Angst.... Ich zeige nur die Auswirkungen auf :grin:

Aber egal, ob man spart oder nicht.... Es macht einfach Spaß. Ich merk das bei mir. Sobald der Bobbin kreist, geht der Puls runter. Also Gesundheitsfaktor hoch :grin: Aber ob die Krankenkasse den Bindestock bezahlt????
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Gestern das erste Mal eine Fliege (San Juan Worm) versucht und heute dann mit einem Wooly Bugger, Inchworm und zwei Bead Head Caddis nachgelegt. Da es meine ersten Fliegen sind, kann man wahrlich nicht von Schönheiten reden, aber es macht sehr viel Spaß!
 

Anhänge

IMG_20171117_215427.jpg IMG_20171119_200133.jpg IMG_20171119_202605.jpg IMG_20171119_204148.jpg IMG_20171119_204300.jpg IMG_20171119_215034.jpg

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Schöne erste Fliegen! Habe auch gerade angefangen mit dem selber binden, macht echt spass:D
 

Oben