Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Danke Norbert!

An Fliegenboxen habe ich diese hier:

DSC_0022 (1).jpg

Ich hatte vor Jahren (während meiner ersten Exkursion in die Flifi) ein paar Bivisible. Die waren in der box immer ziemlich gequetscht, so dass ich sie in 'ner kleinen Plastikdose aufbewahrt habe, was aber auch nicht das gelbe vom Ei ist. Nun wollte ich mir die Teile mal binden, weil sie sehr fängig waren...deshalb die Frage.

Außerdem habe ich noch nie widerhakenlos gefischt und war deshalb bis jetzt skeptisch, was die Bissverwertung angeht. Wenn das aber kein großes Problem zu sein scheint, werde ich die Widerhaken andrücken. Ich habe jede Menge Haken mit Widerhaken gekauft, andrücken sollte aber gehen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Boxen sehen doch gut aus, sollte schon passen.
Bissverwertung ist ohne Widerhaken eher besser, der Widerhaken stört ja auch beim leichten Eindringen...und wenn man Zug drauflässt beim Drill gibts auch keine Aussteiger. Grad beim Flifi wo eh alles etwas weicher ist sollte da kein spürbarer Unterschied sein.
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
519
16er.jpg

Die Produktion für den Sommer geht weiter, heute waren kleine #16er mit 2,5mm dran. Hell, simpel mit etwas Flash und orangenem Tag!
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Bald geht es wieder los :) Mal etwas Hecht Futter gebunden.

vhsv0j.jpg


264m2df.jpg
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Hab mir vor kurzer Zeit mal einen Bindestock besorgt und ein paar Federjigs für die Trutten gebunden, macht auf jeden Fall mächtig Spaß und die Box war verdammt schnell voll. :D

federjigs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Was für Goldköpfe hast genutzt?
Das Gewicht würde mich interessieren.
Möchte mir Micro Jigs bauen.
Mit einem Gesamtgewicht bis 0,3-1g
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Sind auf ganz normalen Jigs der Größe 8-4 gebunden, mit Gewichten zwischen 1 und 5g. Kleiner und leichter muss ich auf meine Forellen nicht fischen, gerade in der Strömung muss der Köder auffallen. Sind klassische Maraboujigs und ein paar Eigenkreationen die Koppen imitieren sollen.
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Erster Versuch am Bindestock:
IMG_20171030_192715.jpg

Magic Minnow


die Epoxy Schicht ist noch etwas unförmig, aber für meinen ersten selbergebundenen Streamer ganz passabel

Edit: Textumbruch
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben