1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eure Favoriten auf Rapfen

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von waldgeist, 5. Mai 2009.

  1. Vermesser

    Vermesser Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Neuruppin
    Ach Tom, Effektivität zählt! Ich werd so ein Ding aus meiner Kramkiste mal einpacken. Falls es klappt, bekommst du die Fotos ;-) .
     
  2. observer

    observer Master-Caster

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    698
    Ort:
    rostock

    für mich zählt nur der spass...
    und damit hätte ich keinen, auch wenn er fisch auf fisch bringen würde:wink:

    deshalb fische ich auch keine spinner
     
    BassPunk und yoshi-san gefällt das.
  3. emceeee

    emceeee Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.963
    Likes erhalten:
    1.289
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Hab mal ne Frage bzgl. des Dekors, welche Farben würdet ihr für Rapfen fürs Subsurface favorisieren?


    [​IMG]


    Hätte jetzt pauschal an HGR und AYU gedacht oder doch besser NSH? (leicht bläulich schimmernde Ukels hier und halt die obligatorischen anderen Weißfische/Barsche als Beute) Kanalwasser mit recht viel Schiffsbetrieb

    LG und Danke
     
  4. Stachelkalle

    Stachelkalle Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    361
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    MD/ Elbe
    NSH-BRDK-BRW wobei die richtige Größe der Köder mehr Gewicht hat als die Farbe
     
    emceeee gefällt das.
  5. emceeee

    emceeee Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.963
    Likes erhalten:
    1.289
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Größe wird 6-7cm sein, mehr verpackt die Rute nicht mit diesem Köder ;) Aber danke für die Hilfe.
     
  6. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    23
    Beiträge:
    3.363
    Likes erhalten:
    3.150
    Ort:
    Berlin
    ...und Weiß geht eigentlich immer.

    @emceeee: Ich würde dir auf jeden Fall zu den Modellen ohne Liquid-Füllung raten - die laufen irgendwie besser.
     
    booeblowsi und emceeee gefällt das.
  7. emceeee

    emceeee Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.963
    Likes erhalten:
    1.289
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Woran erkenn ich denn die Liquidfüllung? So wie ich das sehe sollten die keine haben (schwappt zumindestens nix drin rum;)), steht auch nirgendwo was.
    Gibts da irgendwie ne spezielle Kennziffer oder vergleichbares?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
  8. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    23
    Beiträge:
    3.363
    Likes erhalten:
    3.150
    Ort:
    Berlin
    Die Modelle deren Farbkürzel mit BR (wahrscheinlich für Bloddy Red) anfangen müssten mit dieser Liquid-Füllung sein.
     
    emceeee gefällt das.
  9. emceeee

    emceeee Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.963
    Likes erhalten:
    1.289
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Ah alles klar super danke für die schnelle Hilfe.
     
  10. Promachos

    Promachos Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.035
    Likes erhalten:
    415
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Auf jeden Fall den PR ordern. Die Rapfen stehen auf weiß.

    Gruß Promachos
     
    emceeee gefällt das.
  11. emceeee

    emceeee Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.963
    Likes erhalten:
    1.289
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Pecheur hat meine Bestellung leider total versemmelt... Dürfen die Rapfen noch ein Jahr abwachsen ;)
     
  12. Promachos

    Promachos Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.035
    Likes erhalten:
    415
    Ort:
    Bamberg
    Hi!

    Ich zitiere einfach mal Boris aus einem anderen Thread:
    Keine Ahnung, ob du die Teile bei Köderwahnsinn bereits entdeckt hast - da aber noch mehrere verfügbar sind, verlinke ich diese einfach mal: http://www.koederwahnsinn.de/sebile-stick-shadd-sinking-72mm-ayu-p-17948.html
    ...und die mit der Liquid-Füllung sind zwar ganz witzig, laufen aber nicht so schön wie die anderen und würde diese nicht eintüten.


    Gruß Promachos
     
    emceeee gefällt das.
  13. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    23
    Beiträge:
    3.363
    Likes erhalten:
    3.150
    Ort:
    Berlin
    Weiß geht immer und ist neben Rosa :blush: (bei Softbaits) eine meiner bevorzugten Farben.
    Ansonsten gefallen mir von den Stick Shadds die Dekore Natural Shiner, Natural Golden Shiner und Holo Grenee (ebenfalls sehr universell) sehr gut.

    Hier ist auch eine Übersicht der ganzen Modelle und Farben: http://www.tacklewarehouse.com/Sebile_Stick_Shadd/descpage-SFD.html
     
  14. BassPunk

    BassPunk Master-Caster

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    957
    Ort:
    Germany
    Weiß,Rosa,Gold,Silber und Lila sind alles gute Farben auf Rapfen.
    An manchen Tagen(Sonnig und klares Wasser),geht aber nix über Schwarz.
    Hat mir schon manch schwierigen Tag gerettet.
     
    NaveG gefällt das.
  15. Danschman

    Danschman Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    1
    Meine Favoriten hab ich vor 3 Jahren in Italien gefunden und sind jetzt nicht mehr aus meiner Köderbox wegzudenken:

    Seaspin Pro Q 120 - fliegt unglaublich weit und lässt sich super animieren!

    Seaspin Jans 107 - wenn die Rapfen etwas tiefer stehen, ebenfalls ein Weitwurfwunder

    Ansonsten fische ich noch gerne den Hybrida W-1 und den Falkfish Thor.
     
  16. Danschman

    Danschman Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    1
    Der Pro-Q ist vom Lauf mit dem Sammy 115 vergleichbar, nur etwas enger. Der Janas ist dem Sebile Stick Shadd ähnlich, nur robuster und er lässt sich weiter werfen.

    Gruß
     
  17. Vermesser

    Vermesser Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Neuruppin
  18. Danschman

    Danschman Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    1
    Ja, schnell durchgekurbelt fängt der auch seine Fische!

    Hier mal zwei schöne Fische von gestern auf Janas und Pro-Q. So spät im Jahr hatte ich die Rapfen noch nie auf Oberfläche, hier ist eigentlich Mitte September Schluss mit Topwater...

    [​IMG] [​IMG]
     
    Vermesser gefällt das.
  19. n1co12

    n1co12 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Wien
    Bei uns beginnt jetzt auch die Rapfenzeit, und da es mein erstes Jahr in dem Revier ist fehlen mir noch die Feinheiten.
    Hab gemerkt, dass es mir die Wobbler in der harten Strömung sehr schnell nach oben drückt, bzw. sie schräg laufen.

    Aktuell hab ich in Verwendung von ZipBaits TrickShad 70SP, Slamo Whacky, Salmo Excecutor und Usami Nishin. Die Wobbler bekomm ich so halbwegs gut durch die Strömung.

    Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge von Wobblern die in der Strömung zu fischen sind.

    P.S. Topwater Baits mal ausgeschlossen.

    Danke und lg
     
  20. ChN

    ChN Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    211
    Likes erhalten:
    200
    Pointer 78 ist mit der strömungsstabilste Wobbler, den ich kenne. Und Rapfen mögen den! Der Megabass FX9 bzw. der 6.6 gehen auch. Da ich selten strikt gegen, sondern eher mit der Strömung führe, geht's aber auch mit vielen anderen (Vision 95, Drillingsabgespeckter Asura etc.pp.).
     
    n1co12 gefällt das.

Diese Seite empfehlen