Eure Favoriten auf Rapfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hab mal ne Frage bzgl. des Dekors, welche Farben würdet ihr für Rapfen fürs Subsurface favorisieren?


koder-sinkend-sebile-stick-shadd-sinking-6cm-z-1521-152186.jpg



Hätte jetzt pauschal an HGR und AYU gedacht oder doch besser NSH? (leicht bläulich schimmernde Ukels hier und halt die obligatorischen anderen Weißfische/Barsche als Beute) Kanalwasser mit recht viel Schiffsbetrieb

LG und Danke
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
...und Weiß geht eigentlich immer.

@emceeee: Ich würde dir auf jeden Fall zu den Modellen ohne Liquid-Füllung raten - die laufen irgendwie besser.

Woran erkenn ich denn die Liquidfüllung? So wie ich das sehe sollten die keine haben (schwappt zumindestens nix drin rum;)), steht auch nirgendwo was.
Gibts da irgendwie ne spezielle Kennziffer oder vergleichbares?
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
Bamberg
Pecheur hat meine Bestellung leider total versemmelt... Dürfen die Rapfen noch ein Jahr abwachsen ;)

Hi!

Ich zitiere einfach mal Boris aus einem anderen Thread:
Keine Ahnung, ob du die Teile bei Köderwahnsinn bereits entdeckt hast - da aber noch mehrere verfügbar sind, verlinke ich diese einfach mal: http://www.koederwahnsinn.de/sebile-stick-shadd-sinking-72mm-ayu-p-17948.html
...und die mit der Liquid-Füllung sind zwar ganz witzig, laufen aber nicht so schön wie die anderen und würde diese nicht eintüten.


Gruß Promachos
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Weiß,Rosa,Gold,Silber und Lila sind alles gute Farben auf Rapfen.
An manchen Tagen(Sonnig und klares Wasser),geht aber nix über Schwarz.
Hat mir schon manch schwierigen Tag gerettet.
 

Danschman

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
413
Website
www.spinningista.eu
Meine Favoriten hab ich vor 3 Jahren in Italien gefunden und sind jetzt nicht mehr aus meiner Köderbox wegzudenken:

Seaspin Pro Q 120 - fliegt unglaublich weit und lässt sich super animieren!

Seaspin Jans 107 - wenn die Rapfen etwas tiefer stehen, ebenfalls ein Weitwurfwunder

Ansonsten fische ich noch gerne den Hybrida W-1 und den Falkfish Thor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danschman

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
413
Website
www.spinningista.eu
Ja, schnell durchgekurbelt fängt der auch seine Fische!

Hier mal zwei schöne Fische von gestern auf Janas und Pro-Q. So spät im Jahr hatte ich die Rapfen noch nie auf Oberfläche, hier ist eigentlich Mitte September Schluss mit Topwater...

 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Bei uns beginnt jetzt auch die Rapfenzeit, und da es mein erstes Jahr in dem Revier ist fehlen mir noch die Feinheiten.
Hab gemerkt, dass es mir die Wobbler in der harten Strömung sehr schnell nach oben drückt, bzw. sie schräg laufen.

Aktuell hab ich in Verwendung von ZipBaits TrickShad 70SP, Slamo Whacky, Salmo Excecutor und Usami Nishin. Die Wobbler bekomm ich so halbwegs gut durch die Strömung.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge von Wobblern die in der Strömung zu fischen sind.

P.S. Topwater Baits mal ausgeschlossen.

Danke und lg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Pointer 78 ist mit der strömungsstabilste Wobbler, den ich kenne. Und Rapfen mögen den! Der Megabass FX9 bzw. der 6.6 gehen auch. Da ich selten strikt gegen, sondern eher mit der Strömung führe, geht's aber auch mit vielen anderen (Vision 95, Drillingsabgespeckter Asura etc.pp.).
 

Oben