Eure Favoriten auf Rapfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Hallo Bonanza69,

ich bin ebenfalls ein großer Freund des Water Monitor, jedoch schwöre ich auf seinen größeren Bruder, den 95er. Mit dem Lauf des 85er war ich irgendwie nicht zufrieden. Wie sind denn da deine Erfahrungen?

Gruß Promachos
Hatte auch den 95er,aber als ich den verloren hatte und mein Angelgeschäft nur den 85er auf Lager hatte,wechselte ich.Der 85er muss langsamer geführt werden als der 95er damit er schön im S läuft.Fangen tun beide gleich gut,habe keinen Unterschied festgestellt.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hatte auch den 95er,aber als ich den verloren hatte und mein Angelgeschäft nur den 85er auf Lager hatte,wechselte ich.Der 85er muss langsamer geführt werden als der 95er damit er schön im S läuft.Fangen tun beide gleich gut,habe keinen Unterschied festgestellt.

Danke für den Tipp. Das probiere ich mal.

Gruß Promachos
 

böpo

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
2
Gibt es eigentlich einen Nachbau von dem Water Monitor?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Es gibt ja noch viele Köder die Mann dabei haben muss also Sammy muß immer mit in verschiedenen Größen oder Megabass dog x jr für die Größe ein weitwurf Monster.
Beim Thema weitwurf darf natürlich der spöcket nicht fehlen oder Hansen stripper beide fliegen bis zum Mond.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo bonanza69,

den Caperlan kenne ich überhaupt nicht. Kannst du mal was zum Laufverhalten - am besten im Vergleich zum Water Monitor - sagen?

Gruß Promachos
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Also ich finde um ehrlich zu sein das man die beiden Köder überhaupt nicht miteinander vergleichen kann anhand des Videos

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Also ich finde um ehrlich zu sein das man die beiden Köder überhaupt nicht miteinander vergleichen kann anhand des Videos

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Genau,
hat einen anderen Lauf aber das ist genau das was in den meisten Fällen den Erfolg bringt.Den Glenroy gibts auch in verschiedenen Grössen.
Gruss Serge
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Also ich finde um ehrlich zu sein das man die beiden Köder überhaupt nicht miteinander vergleichen kann anhand des Videos

Hallo!

Das finde ich auch, aber es überrascht mich jetzt nicht. Wenn bei ihm auf den Water Monitor nix geht und dann der Caperlan der Bringer ist, sollte er ein völlig anderes Laufverhalten haben.
Ich hab mir jetzt mal zwei bestellt; lediglich mit der Farbauswahl war ich nicht so zufrieden. Aber ich Depp habe auch nur bei einer Filiale nachgesehen, vielleicht hätte ich in anderen Filialen was ansprechenderes gefunden. Zu spät...

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich glaube, genau die habe ich auch gewählt. Ich hätte gerne einen komplett weißen und einen rein silbernen gehabt.

Gruß Promachos
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Hallo!

Ich glaube, genau die habe ich auch gewählt. Ich hätte gerne einen komplett weißen und einen rein silbernen gehabt.

Gruß Promachos
Ich glaub den gibts in der Farbe bone nicht.Der untere Wobbler auf dem Foto ist silbern glänzend mit bläulichem Rücken (Produkt #0516),die Lichtreflexion lässt ihn lediglich in den Regenbogenfarben leuchten.
Gruss Serge
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo Serge,

es kann gut sein, dass es ihn nicht in bone gibt, aber das wäre meine Wunschfarbe gewesen. So habe ich mir das Weißfischmodell, auf deinem Photo oben, und ein als Meereswobbler deklariertes Modell mit ebenfalls 11 cm geordert. Man wird sehen...

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Mein Gott, ist Decathlon langsam im Versand:evil:. Letzten Sonntag bestellt und heute(!) die Nachricht bekommen, dass die Lieferung das Logistikzentrum von Decathlon verlassen hat. Da war ja anno Schnupftabak Thurn & Taxis schneller.

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Am Montag kamen sie an. Es sind die gleichen Farben wie die von Bonanza - so ein Zufall:)

Gruß Promachos
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Topköder bei mir sind ein polnischer Blinker names Konger Rapa, ein Fox Zander Pro Shad in 10cm in Salt and Pepper, der Duo Ryuki und ein Rapala Shadow Rap Deep! Bei letzterem sollte man unbedingt die Haken tauschen. Mir hat um Haaresbreite ein Endsiebziger den Drilling aufgebogen!!
 

Oben