Eure Favoriten auf Rapfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.508
Ort
Berlin
So, da sich in letzter Zeit im Bereich Rapfen so einiges getan hat (die Menge wie auch die Größe der gefangenen Fische), dachte ich, es währe vieleicht einmal angebracht, nach Euren Lieblingsködern zu fragen :wink: .

Schön währen noch Fotos (vom Köder, wie auch vom gefangenen Fisch)

Ich mache mal den Anfang:

Der Living Dead von Illex. Nicht weil er die meisten Fische fängt (das macht nämlich der Squirrel beim Barschetwitchen - ZUFALL), sonder vielmehr, weil es keinen Vergleich zu ihm gibt. Der macht die verreckende Uckl in Perfektion!
 

Anhänge

imgp2065.jpg imgp1473.jpg

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
dem kleinen yo-zuri (5 cm) und seinen getwitchten schwarmgenossen wiedersteht kaum ein rapfen:

yozuri_crystal_minnow_duel_54779.jpg
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Schicker Living Dead und natürlich auch Rapfen.
Allerdings wäre es sicher sinnvoller gewesen den Zusatzdrilling zwischen Kopf und Drilling anzubringen, da ich aus meinen Erfahrungen sagen kann das 95 % aller meiner mit Top-Water-Lures gefangen Rapfen an diesem Drilling hingen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.508
Ort
Berlin
@Carpfriend:
Meinst Du? Naja - zu spät...
Hey! Warum hast Du nicht deine Rapfen-"Banane" erwähnt? :mrgreen:
Aber ich wette, die wird eh' gleich von einem anderen erwähnt...

@alexace:
Was kostet das Dingen den? Sieht ja aus wie'n Hump Back von LC, kostet aber wahrscheinlich nur die Hälfte, oder???

Los los, zeigt her eure Lieblinge!
 

Riccili74

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
An erster Stelle kommt bei mir der Illex Water Monitor 95 Striped Blue Gill. Dann der Jason 90 Silver Arrow gefogt vom Tiny Fry 50 Vairon oder Tanago.
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Der Megabass Vision 95 ist auch super um Rapfen zum Anbiss zu verleiten , sehr schöner Flanker, mit kurzen twitches kombiniertes Einholen reicht aus
Kann ich euch nur ans Herz legen Grüße David
 

Anhänge

48er_112.jpg

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
-die Propfly`s und die Propjigs ohne Trailer von Holle... 8)
-VX 40 und VT 55 von Ecogear
-Mudsucker ,Turbine usw... :wink:
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
fanz k la r der Salmo Slider in 7cm. Einfach in Hochgeschwindigkeit einholen.
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Guter Thread :)
Meine Favoriten:

Mepps Flying Condom (kann hoch aber auch sehr tief geführt werden)
Illex living dead (wie Waldgeist schon erwähnte; jedoch nur die Variante mit 2 Drillingen)
Kleine Jerkbaits (wie Salmo Slider 7cm, Ukeleijerks, etc.)
 

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
@ carpfriend: welche grösse fischst du den sammy?
gruß
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Bei mir sinds erstaunlicherweise No-Action/Action Shads die am besten (nach Quote) fingen,dicht gefolgt vom Arnaud. Kenne jemanden der sie sogar mit Hell-Gies ans Band bekommt,einen nach dem anderen.. 8) Gruss Morris
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hatte heute ne Menge Attacken auf den Tiemco Accel 70!
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
@Mako

Cool... 8) Welche Größe,60 oder 70er?

Bin gespannt, heute kamen 2 Stück aus JP ins Haus getrudelt , yes...! :D


Edit: die Größe steht ja oben...


Wie hast du ihn geführt?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ick mach ya so gut wie kaum uff rapfen..aber damit bekomme ich sie dann doch mal,wenns sein muß :roll:
 

Anhänge

disco_dawg.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
salomo slider 7 cm einer meiner favorites.
gut geht auch der Storm Flutter Stick. der ist 10 cm


habe neuelich den silbernen living dead gekauft. sah gut aus das teil.
wie führt ihr den? twitchen? eher gleichmäßig oder ungleichmäßig? schnell oder doch langsamer ?
 

kingesox

Keschergehilfe
Registriert
20. November 2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ein absoluter Bringer ist der Flash Minnow 120 oder 130 von Lucky craft in American shad oder Bitterling...
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ein kleiner Spinner in Gr.1-2(Mepp´s,Balzez, Vibrax....)
mit einer möglichst knalligen Farbe und viel Druck.
Ist zwar nix spektakuläres, aber in nem kleinen Fluss
bei mir derabsolute Bringer...
Gruß Lasse
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
@Spinnfisher09,

am besten funktioniert der Sammy 100. Werde demnächst aber mal den Sammy 105 ausprobieren, der hat drei Drillinge, viell. hlift es ja gegen Fehlattacken...
 

Oben