• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Andere Leute fangen an der Nordsee Krabben, schicken Sie zum puhlen nach Marokko, und die schicken Sie zurück an die Nordsee.....:grin:

warum einfach, wenns auch umständlich geht.....:grin:
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Das hätte man vor 100 Jahren mal jemandem erzählen sollen.
Mann geht angeln, fängt Fische, Mann lässt Fische wieder schwimmen und ißt stattdessen einen Müsliriegel :smile:

Vor 100 Jahren waren es aber auch komplett andere Zeiten. Der Vergleich ist meiner Meinung nach nicht ganz passend auch wenn ich weiss worauf du hinaus wilst ;-)
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Vor 100 Jahren waren es aber auch komplett andere Zeiten. Der Vergleich ist meiner Meinung nach nicht ganz passend auch wenn ich weiss worauf du hinaus wilst ;-)

Ich wollte auf nichts hinaus, ich finde es toll wenn jemand Müsliriegel anstatt seiner gefangenen Fische ißt.
Aber ich finde es erstaunlich wie sehr sich unser Hobby "Angeln" doch verändert hat.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Mal eben am Ufer seinen Fang zubereiten ist aber auch nicht immer möglich bzw. sogar verboten (Grillen/offenes Feuer).

Und irgendwie muss man ja bei Kräften bleiben ;-)

Je nachdem wie lange ich los bin und mit wem, schmeißen wir mittags auch mal den Grill auffem Boot an. Ansonsten Brote, Bier und Wasser ;-)
 

Trueschool89

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
48
Ich bin erstaunt! Was ihr euch am Wasser alles zubereitet :grinning: Mein Kleiner ist jetzt 1,5 Jahre alt und deswegen habe ich erstmal aus diesem Grund schon weniger Zeit. Dann kommt die Schichtarbeit dazu und von mir zu Hause aus auch leider die weiten Strecken zu guten Spots für meinen Geschmack ( minimum 50km/50 min Fahrtweg, eher 80km/90 min Fahrtweg und mehr..)

Aus diesen Gründen versuche ich die wenige Zeit essenziell gut auszunutzen und esse Energiebomben gut sättigen und wirklich schnell reingehen :laughing: Meistens fertig belegte Brötchen, Trockenfrüchte wie z.b. Datteln, Feigen, Aprikosen und Bananen sind immer dabei! Kaffee ist ebenfalls Standard sowie Wasserflaschen auch! Sowohl auf dem Boot als auch vom Ufer.

Beim Ansitz ist das natürlich was anderes, da kann ich aber nicht mehr mitreden weil der letzte Ansitz mehr als 12 Jahre her ist.:relaxed:
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.891
Ort
Münster
Mineralwasser und selbst gebackenes Foccacia. Da es ja ohnehin recht trocken ist, kann es auch bei Hitze super über Stunden im Rucksack bleiben ohne ungenießbar zu werden.
Durch das Meersalz bekommt man dann auch neue Elektrolyte.
 

Anhänge

IMG_20170602_124209.jpg

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
DIY Foccacia klingt sehr geil.
Angelspass: Du denkst schon wieder an McBrötchen. Oben Fleisch, unten Fleisch in der Mitte Brot:D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
DIY Foccacia klingt sehr geil.
Angelspass: Du denkst schon wieder an McBrötchen. Oben Fleisch, unten Fleisch in der Mitte Brot:D
Ich komme gerade aus der Küche, statt Foccacia gabs französisches Landbrot mit etwas hauchdünn geschnittener italienischer Salami...

Nix McBrötchen!

Das französische Landbrot kommt super zu geräucherten Lachsforellen, schön warm direkt aus dem Rauch. Dazu eine leichte Meerrettichsoße -mit Preisselbeeren verfeinert-, ich glaube ich räucher gleich noch!

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Das französische Landbrot kommt super zu geräucherten Lachsforellen, schön warm direkt aus dem Rauch.
Als ich den Satz gestern Abend noch las musste ich das Browser-Fenster schließen, hat mich zu stark an meine Jugend erinnert. Hätte ich da noch weiter drüber nachgedacht wäre ich auch in die Küche gerannt:D

McBrötchen ist übrigens nur ein Synonym zur besseren Veranschaulichung. Da können sich alle was drunter vorstellen. Dabei spricht überhaupt nichts gegen (Tafelspitz-) Pastrami-Olivenfoccacio-Prosciutto di Parma:D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hätte ich da noch weiter drüber nachgedacht wäre ich auch in die Küche gerannt:D
Ich konnte mich nicht beherrschen und war nochmal in der Küche...
OK, habe auch bis 02:30 noch gearbeitet, da braucht man ja eine kleine Stärkung zwischendurch, als kleines Nachtmahl.

Pastrami? Sehr lecker, kommt auf den Einkaufszettel für Dienstag. Dazu eine Soße aus 1 EL Majonaise, 2 EL Schmand, zwei fein gehackte Knoblauchzehen, eine fein gewürfelte rote Zwiebel und frischen grünen Pfeffer zur Abrundung, oh ja, das will ich.

Der Räucherofen bullert, gleich ist es soweit, danach ein Mittagsschläfchen und dann ab zum See, bissl angeln noch heute.

Gruß

André
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich bevorzuge Bananen und Äpfel, dazu Wasser. Nen Knoppers geht auch mal. Versuche beim Angeln nicht zu viel zu essen. Auf dem Boot kacken ist schwierig :astonished::relaxed:

Gleich geht's auch aufs Wasser. Bis morgen Abend die Oberhavel abangeln. Mal gucken was geht. Heut Abend grillen wir dann. Kann man schon mal machen, schliesslich legen wir ja an :relieved:
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Wir haben einmal zu zweit 1 KG Cevapcici vom Metzger gegrillt mit einem Dönerbrot und etwas Ajvar als Beilage :)
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Texastopf, Feuertopf, Mexikanertopf oder Linsen mit Würstchen in der Thermoskanne. So siehts zumindest bei längeren Sessions aus :)

Ansonsten bin ich bei kurzen Spinsessions auch eher der Typ Obst und jede Menge Wasser, denn Verdauung braucht Blut und das fehlt dann wieder im Denk- und Konzentrationshäusschen. Und wer will schon den Fisch des Lebens verlieren, weil er vier Leberkäswecken statt ner Banane gegessen hat ;) ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
BDC8B204-738F-4DF6-8ABF-397BE3E10AD4.jpeg Ihr könnt ja Themen haben. :eek:

Ich esse vor der Ausfahrt lecker Rührei mit Bacon + 2 Tassen Kaffee. :)
Uffm Teich wird nur Pils nach dem deutschen Reinheitsgebot getrunken. In Maßen natürlich, fahre ja immerhin mit stolzen 6-7 km/h und habe ne Menge Verantwortung gegenüber Mensch und Natur. :cool:
 

Oben