• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
So, Marinade ist fertig, das Fleisch im Zulauf, ich hab jetzt so richtig Hunger!

Und wer noch etwas Inspiration braucht findet hier bestimmt noch gute Ideen für die Feiertage:
https://bbqpit.de/

Meine Favoriten sind die Pulled Beef Burger, kann man auch prima kalt beim Angeln essen um mal wieder zurück zum Thema des Beitrages zu kommen.

Genial ist auch Brisket (Rinderbrust) als Pulled Beef, beim Angeln im Dutch Oven über offenem Feuer zubereitet.

André
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
335
Ort
LDS
...
Und so ein lecker Rub (Trockengewürz) US-Style für die Variante mit Raucharoma...
...

Zum Ruben (?schreibt man das wirklich so?) kann ich 'Magic Dust' empfehlen,
Für eigentlich alles Fleisch...
Gibt's hier, im Gegensatz zu den meisten US Spezi Rubs auch nahezu überall...
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
was gutes zum essen beim angeln ist ein must have. grade beim nachtfischen geht eigentlich nix ohne grill. paar steaks, paar grobe würstchen, kartoffelsalat, baguett, grillsosse, passt. an gewässern wo grillen aus irgendwelchen gründen heraus nicht erlaubt ist, kommt dann eine 2 l thermoskanne zum einsatz. darin kann man wunderbar spaghetti bolognese, erbsensuppe mit fleischwurst, nudeln mit tomatensosse, linsen mit speck und saiten oder auch ein gerolltes schnitzel warm und lecker halten....
 

ErichJ

Barsch Simpson
Registriert
23. Mai 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
69
Fehlt nur noch, das sich jemand ne Pizza bringen lässt. Ich habe immer zwei Snickers dabei, das muß reichen
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
1. Pizza haben wir uns auch schon bringen lassen.
2. An den Saumseen in Karlsruhe Daxlanden ist die ganze Versorgungslage extrem angenehm.
Denn da gibts ein fantastisches griechisches Restaurant direkt am See, der Küchenchef serviert uns direkt am Bivy. Das Gyros ist * best in town *.
3. Snickers ist ok, wenns mal wieder länger dauert......
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
ps. Da wir dort schon 3-4 Tage am Stück gefischt haben, muss ab und an was gescheites auf dem Speiseplan stehen. Nur mit Süsskram, Chips, der Maisdose, is bei der Dauer nix zu machen...
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Standard sind belegte Brote und Bananen. Als kleine Nascherei gern so Kinder- oder Müsliriegel. Falls mal Bouletten vom Vortag überbleiben kommen die mit. Im Winter gibt es heisse Würstchen aus der Thermoskanne und Tee. In den heissen Sommermonaten wird über die Mittagszeit gern auch mal gegrillt. Dazu kommt ein handelsüblicher Einweggrill mit auf´s Boot der aber etwas zusätzlich mit Holzkohle gefüttert wird.......sonst reicht´s manchmal nicht für ein dickeres Steak. Gegrillt wird dann an einer geeigneten Uferstelle. Der Einweggrill kann mit Seewasser gelöscht werden, die nasse Holzkohle im Unterholz verteilt und der Rest wird ordnungsgemäß entsorgt.
Dazu immer reichlich Kaltgetränke......Alkohol beim Angeln nie!!
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.203
Ort
82481
Während eines normalen Angeltages in meinen Revieren (ca. 05:00 - 20:00) nix außer ne Flasche Wasser. Dafür wird dann danach gefuttert. Ernährungsbewusst natürlich :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:.
 
S

scorpion1

Gast
gibt solche Rinderwürste die haben relativ gute nährwerte und sättigen relativ lange und sind leicht verstaut ohne zuviel platz weg zu nehmen
Ansonsten Haferriegel ala oat King aber die enthalten zum großen Teil EInfachzucker wodurch man flink wieder hungrig und müde wird

Beef Jerkey bekomm ich nicht mehr runter und dauert ewig bis man da ne ordentliche Portion runtergekaut hat
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Ansonsten Haferriegel ala oat King aber die enthalten zum großen Teil EInfachzucker wodurch man flink wieder hungrig und müde wird

Gibt als Alternative noch die "Energy Cake", wobei deren Inhalt auch nicht viel besser ist. Mir reicht eine Cake völlig. Macht gut und lange satt, braucht nur sehr wenig Platz, kostet 0,80-1,20€ und schmeckt wirklich lecker. Hab immer 1-2 am Start.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
moin,
auf'm belly gibt's nur ne kleine flasche wasser/coke zero...
ebenso bei nem watangeltag.

bei nem tag auf'm boot, oder wenn das auto in der nähe ist, kommen ne stulle und irgendwelche chiliwürstchen mit.
 
M

mueslee

Gast
Genug Wasser und 1 oder 2 Flapjacks von Hafervoll. Auf die Dinger fahr ich zur Zeit total ab, nehmen wenig Platz ein und sättigen für mehrere Stunden. Zudem ohne Zuckerzusatz und sonstigen Blödsinn drin.
 
M

mueslee

Gast
Der basiert in der Tat auf meiner dezenten Müsli-Sucht, zudem war ich irgendwie immer schon Fan eines gewissen Kampfsportlers/Schauspielers :smile:

Coke und Ziesen...das geht aber definitiv gesünder :innocent:
 

Oben