Eastfield Lure Ruten Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
@Veron Danke fürs teilen des Posts.

Bin eben auch gerade auf der Suche nacht etwa kräftigerem und bin von den Musky Stecken nicht so angetan. Wäre echt toll wenn es ein europäisches Produkt gibt, das die Anforderungen erfüllt.

Habe derzeit auch das Catapult und bin sehr zufrieden.Nun steht beim Affen irgendwie go bigger an...

Zur Info an die, die Instagram nicht angeschaut haben. Die Rute sollen 2490 schwedische Kronen kosten... Also sprich etwa 250€....

An der Stelle würd mich eure Rollenwahl dazu interessieren um die Combo komplett zu machen!
Ja das Problem kenne ich nur zu gut mit dem Bigger
Wo hast du denn preis gesehen gehabt? o_O
Das wäre ja nen Hammer Preis!!!
Sonst gibt es noch die Wolfcreek Damn you 12oz oder die Illex Ghost Dog!

Rolle ist nen interessantes Thema man sieht viel die 400er o 500er tranx bei den Amis, sonst gibt's es noch die Okuma Komodo 463.
Ich habe noch ne alte Revo Toro Winch 51 die sehr viel abkann aber in den WG bereich hatte ich sie noch nie Gefischt!
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Ja das Problem kenne ich nur zu gut mit dem Bigger
Wo hast du denn preis gesehen gehabt? o_O
Das wäre ja nen Hammer Preis!!!
Sonst gibt es noch die Wolfcreek Damn you 12oz oder die Illex Ghost Dog!

Rolle ist nen interessantes Thema man sieht viel die 400er o 500er tranx bei den Amis, sonst gibt's es noch die Okuma Komodo 463.
Ich habe noch ne alte Revo Toro Winch 51 die sehr viel abkann aber in den WG bereich hatte ich sie noch nie Gefischt!

Preis wurde bei Instagram in den Kommentren gefragt und geantwortet - Finde den Preis ehin Ordnung auf Level der Catapult...

Eben ich hätte sonst evtl auch zur Komodo gegriffen aber schaua mir dann noch die T3 an. Extrem leichte Gewichtsangabe wenn die wirklich ne ordentliche Größe hat!

Ich hätte sonst noch ne Tranx aber die hat ja keine synchronisierte Schnurführung...
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Preis wurde bei Instagram in den Kommentren gefragt und geantwortet - Finde den Preis ehin Ordnung auf Level der Catapult
Ja cool habe ich nicht gesehen gehabt!
Eben ich hätte sonst evtl auch zur Komodo gegriffen aber schaua mir dann noch die T3 an. Extrem leichte Gewichtsangabe wenn die wirklich ne ordentliche Größe hat!

Ich hätte sonst noch ne Tranx aber die hat ja keine synchronisierte Schnurführung...
Ja wäre auch bei Komodo oder der 61 toro(t3)
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Ja cool habe ich nicht gesehen gehabt!

Ja wäre auch bei Komodo oder der 61 toro(t3)

Welche Größe der Komodo würdest du nehmen? 364 oder 463?

Danke für die anderen Rutenvorschlägen - Finde die Illex durchaus interessant aber preislich schon nennUnterschied. Die Wolfcreek gefällt mit optisch schonmal am wenigsten...

Was für eine Schnur kommt bei diesem WG drauf? Stroft Klasse 8? oder gar 9?
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Welche Größe der Komodo würdest du nehmen? 364 oder 463?

Danke für die anderen Rutenvorschlägen - Finde die Illex durchaus interessant aber preislich schon nennUnterschied. Die Wolfcreek gefällt mit optisch schonmal am wenigsten...

Was für eine Schnur kommt bei diesem WG drauf? Stroft Klasse 8? oder gar 9?
Die 463 Komodo, @Ruti_Island fischt die glaube ich vll kann er ja dazu was sagen!

Ja mal schauen was die neue Eastfield von der Haptik zu bieten hat, aber gefallen haben mir bisher alle Eastfileds die ich gefischt und/oder in der Hand hatte!

Bei der Schnur kommt es schwer drauf an wo du Fischst! Viel Freiwasser wo du auf tiefe musst? Oder so wie ich an hängerträchtigen Gewässern!
Persönlich Fische ich auf meiner Elixier bis 200gramm ne 60 lbs Super PE und würde dann auch zu der Typ 9 oder vergleichbare Schnüre greifen wenn es um die 350 gramm geht!
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Die 463 Komodo, @Ruti_Island fischt die glaube ich vll kann er ja dazu was sagen!

Ja mal schauen was die neue Eastfield von der Haptik zu bieten hat, aber gefallen haben mir bisher alle Eastfileds die ich gefischt und/oder in der Hand hatte!

Bei der Schnur kommt es schwer drauf an wo du Fischst! Viel Freiwasser wo du auf tiefe musst? Oder so wie ich an hängerträchtigen Gewässern!
Persönlich Fische ich auf meiner Elixier bis 200gramm ne 60 lbs Super PE und würde dann auch zu der Typ 9 oder vergleichbare Schnüre greifen wenn es um die 350 gramm geht!

Wenn man das Gewicht von 463 und Toro vergleicht glaubt man es kaum... Mal schaun wie die Rute ausfällt, dann sieht man weiter. Grds ist es in dem Bereich wichtiger, dass die Balance stimmt.

Wenn wir von der Toro T3 sprechen - gibt es ja gerade nen aktuellen Tread über den Umbau von Single Handel auf Doppel. Welche würdest du nehmen? Niedrige Übersetzung und umbauen?

Ja ich fische eher nicht in hängerträchtigem Gebiet vom Boot aus. Dann könne ne 8er Stroft schon reichen denk ich?
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Die Daiwa Ryoga Sharpnel sollte eigentlich auch sehr gut passen, optisch wie auch technisch. Ab und an geht mal eine in der Bucht weg...und da die Nachfrage sich in Grenzen hält ist der Preis häufig weit vom Ladenpreis entfernt....
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Die Daiwa Ryoga Sharpnel sollte eigentlich auch sehr gut passen, optisch wie auch technisch. Ab und an geht mal eine in der Bucht weg...und da die Nachfrage sich in Grenzen hält ist der Preis häufig weit vom Ladenpreis entfernt....

Hab ich mir angesehen... mir sagt so ein Metallklotz eher nucht zu bleibe eher bei low profil baitcastern.

Was soll eigentlich an so einer Baitcaster kapput gehen am Beispiel 300er Komodo oder Tranx? Die Baitcaster sind doch eh generell stabil gebaut. Ob man da jetzt 200 gramm oder 300 Gramm mit wirft kann die doch nicht umbringen?

Wenn sich da jemand besser auskennt bitte ich um seinen Kommentar dazu!
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Hab ich mir angesehen... mir sagt so ein Metallklotz eher nucht zu bleibe eher bei low profil baitcastern.

Was soll eigentlich an so einer Baitcaster kapput gehen am Beispiel 300er Komodo oder Tranx? Die Baitcaster sind doch eh generell stabil gebaut. Ob man da jetzt 200 gramm oder 300 Gramm mit wirft kann die doch nicht umbringen?

Wenn sich da jemand besser auskennt bitte ich um seinen Kommentar dazu!
Da kann eine ganze Menge kaputt gehen! Gerade wenn es zu einem Schnurklemmer kommt kann es einem mächtig die Rolle Schrotten, krumme Achse, defekter Freilauf usw.
Außerdem haben größerer Rollen auch etwas mehr Schnurfassung, Schnüre werden ja dicker bei mehr WG!
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Eastfield bringt endlich die lang ersehnte Bigbait Rute raus, das stand in einem Instagram Post von gestern, die Ruten werden nächste Woche ausgeliefert.
Rute scheint auch Mittig geteilt zu sein, zumindest habe ich in einem kurzen Video ne Steckverbindung gesehen!
Mal gucken was sie Preislich aufrufen, könnte sehr interessant werden, für mich aufjedenfall :eek: :cool:
Schön zu sehen, dass auch immer mehr Ruten aus Schweden den Fuji PLS haben. Zweiteilig wäre für mich eher ein Gegenargument, aber bin ja in dem Bereich mit meiner Big Dawg zum Glück gut aufgestellt.

Bin eben auch gerade auf der Suche nacht etwa kräftigerem und bin von den Musky Stecken nicht so angetan.
Warum das?
In meinen Augen gibt es „nur“ 2 grundlegende Probleme:
1. Die Verfügbarkeit
2. Teilweise Stummelgriffe, sodass under Umständen verlängert werden muss.

Abu NaCl 61 oder Revo Toro Beast T3 zum Beispiel
51er reicht auch, wenn man nicht so extrem dicke Schnüre fischt. Ich nutze bei Ködern bis 450g nur eine Stroft GTP E8 mit 24kg und besagter NaCl 51.

Danke für die Empfehlungen - Habe auch an die Okuma Komodo gedacht. Die T3 ist wirklich so leicht (ca. 280 Gramm)?
Keine Ahnung woher diese ganzen falschen Angaben in den Shops herkommen. Kannst noch mal gut 100g drauf rechnen. Ist in der Tat ein richtiger Panzer.
21F1024B-1A7B-4F50-84D0-C053A3D8C35E.jpeg
8A39FDE1-F60D-491F-8FEB-FE36E5A11331.jpeg

Die 463 Komodo, @Ruti_Island fischt die glaube ich vll kann er ja dazu was sagen!
Nein. Mit dem Schnureinzug in meinen Augen auch nicht wirklich für große Köder zum langsamen leiern brauchbar.
Allenfalls gut für Pullbaits und große Blades.
Ich habe zur Zeit nur Abus. Die obere steht übrigens zum Verkauf. https://www.barsch-alarm.de/communi...vo-beast-und-stroft-gtp-e7.53235/#post-791495
4F45FE27-D827-499F-AD7A-0427EC94E510.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Dann war es der @blechinfettseb mit der Okuma! Würde gerne mal den vergleich sehen zur NaCI.
Die T3 ist ja schon mal ne ausgewachsene Rolle und die 463 soll noch größer sein?
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Dann war es der @blechinfettseb mit der Okuma! Würde gerne mal den vergleich sehen zur NaCI.
Die T3 ist ja schon mal ne ausgewachsene Rolle und die 463 soll noch größer sein?
Die 463 steckt von der Größe alles in die Tasche. Da kann keine Abu nur Ansatzweise mitspielen
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Die 463 Komodo, @Ruti_Island fischt die glaube ich vll kann er ja dazu was sagen!

Ja mal schauen was die neue Eastfield von der Haptik zu bieten hat, aber gefallen haben mir bisher alle Eastfileds die ich gefischt und/oder in der Hand hatte!

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bin ja ein grosser Eastfield Köderfan. Durch die Bank sind aber alle! Ruten bei mir durchgefallen. Deutlich zu weich, viel zu wenig Rückgrat, usw. So angetan ich von den Ködern bin, so enttäuscht war ich von allen Ruten bisher.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bin ja ein grosser Eastfield Köderfan. Durch die Bank sind aber alle! Ruten bei mir durchgefallen. Deutlich zu weich, viel zu wenig Rückgrat, usw. So angetan ich von den Ködern bin, so enttäuscht war ich von allen Ruten bisher.
Ja scheint so :sweatsmile:
Das Max WG lag immer so 20 Gramm unter der Angabe das stimmt, aber verarbeitung und Co fand ich für die Preise immer recht angenehm, aber so hat jeder seinen Geschmack! Denk auch das die neue keine 350 gramm machen wird zumindest nicht so wie es sich anfühlen sollte!
 

Oben