Eastfield Lure Ruten Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Nein. Mit dem Schnureinzug in meinen Augen auch nicht wirklich für große Köder zum langsamen leiern brauchbar.

Hast du vor deine T3 mit niedriger Übersetzung auf Doppelkurbel umzubauen (wird ja gerade in nem anderen Thread auch diskutiert)?

Wie entscheidend seht ihr das alle allgemein wegen der niederen Übersetzung - ich bin auch eher Fan von der niedrigeren aber habe auch kaum Vergleiche dazu, da ich einen Fehlkauf vermeiden will.

Bin gespannt was die Rute grds. so packt denn mein Lineup hört derzeit bei der Catapult auf (packt real vielleicht 150?). Was ist eure Einschätzung wie weit runter der Anwendungsbereich einer solchen Rute liegt? Funktionieren so 200 Gramm Köder in nem guten oder optimal Bereich?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hast du vor deine T3 mit niedriger Übersetzung auf Doppelkurbel umzubauen (wird ja gerade in nem anderen Thread auch diskutiert)?
Definitiv. Deshalb habe ich es dort ja auch geschrieben. Hätte allerdings gerne eine etwas größere als die Originale.

Wie entscheidend seht ihr das alle allgemein wegen der niederen Übersetzung - ich bin auch eher Fan von der niedrigeren aber habe auch kaum Vergleiche dazu, da ich einen Fehlkauf vermeiden will.
Ganz einfach - Entscheidung nach Anwendungsbereich. Große Köder leiern = langsame Übersetzung.

Bin gespannt was die Rute grds. so packt denn mein Lineup hört derzeit bei der Catapult auf (packt real vielleicht 150?). Was ist eure Einschätzung wie weit runter der Anwendungsbereich einer solchen Rute liegt? Funktionieren so 200 Gramm Köder in nem guten oder optimal Bereich?
200g lassen sich mit einer 12oz Rute schon gut werfen, aber die Rückmeldung leidet etwas.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hallo .

Weiss einer ob die Slingshot bei Neptunmaster die V2 ist ?

Grüße
Ist die V2 - ja.
 

GummiSchnitzel

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
126
Alter
37
Ort
Essen
Ist die V2 - ja.

Besten Dank .
Dann wird jetzt bestellt :)
 

GummiSchnitzel

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
126
Alter
37
Ort
Essen
So , da ist das gute Stück angekommen . Dann bin ich mal gespannt wie sie sich so schlägt bei uns am See . Auf den ersten Blick macht sie aber einen sauberen Eindruck . Keine Macken oder so auszumachen bisher .Freu mich jetzt wie ein Schnitzel auf den 1. Mai :grimacing:
IMG_20210331_170757_672.jpg
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Bin mal gespannt ab wann die IntrumentPIKE endlich in den Shops auftaucht.

Vor ca 1 Jahr angekündigt, vor ca 2,5 Wochen aus der Fabrik verschickt...die Frage ist wohin....
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Sehe gerade bei “Söder“ ist die Rute im Zulauf....

hier die Beschreibung ( hoffe die Kopie des Textes ist OK)


Summary
Eastfield Instrument Pike Trophy Casting 8'6'' -350g is a powerful casting rod with low weight despite their high casting weight. A casting machine for the bigger pike and musky lures!
Productinformation
New Eastfield Instrument Pike Trophy is a rod designed as a tool without a hassle and fuzz to cast the heavier baits and strike the biggest pikes. Due to its lightweight construction weighing in at only 280g, it's possible to cast lighter lures from about 80 grams.
  • Length: 8'6''
  • Casting weight: Up to 350g and possible to cast lures from 80g
  • Weight: 280g
  • Reel seat: Fuji PLS18 med Palm Support
  • Action: Fast X Heavy

Liest sich echt gut und ca 230 Euro ist echt fair....
 

GummiSchnitzel

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
126
Alter
37
Ort
Essen
Ist komisch geschrieben das stimmt .
X Fast ist ja selbst erklärend , aber Heavy ?

Grüße
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Soeder schreibt auch geeignet fuer Koeder ab 80-90g.....
Habe selbst Ruten in der 12oz Klasse und diverse andere Probegeworfen. Falls das mit den 80/90g stimmen sollte kann ich mir kaum vorstellen, dass die die 350g halbwegs verarzten kann. 90g koennen naemlich echte 12oz Ruten nicht wirklich venuenftig. Selbst ne Wolfcreek 12oz mit einer ausgepraegten Mod. Fast Progressive Action kann das nicht wirklich gut. Geschweige den eine 12oz St Croix. Wuerde leider zu den meist absolut overratetetn Eastfield passen.
 

Steffen54

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
122
Alter
38
Ort
Oberlausitz
Ich glaube auch das die Rute die 350g nicht schafft, fische auch eine alte Catapult und da ist auch bei 120g Schluss, eher 110g. Die Rute soll ja die Arbeit machen und nicht der Affe dahinter, möchte damit den Bereich von 180g bis 250g abdecken und kein Brett fischen. Ein Freund fischt die St. Croix big down und das ist echt zu heftig, er findet sie super und ich sage immer da kann man auch einem Besenstiel Ringe anbinden und das kostet einen Bruchteil der Rute.

Ich werde berichten was sie kann

Gruß Steffen
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Ich glaube auch das die Rute die 350g nicht schafft, fische auch eine alte Catapult und da ist auch bei 120g Schluss, eher 110g. Die Rute soll ja die Arbeit machen und nicht der Affe dahinter, möchte damit den Bereich von 180g bis 250g abdecken und kein Brett fischen. Ein Freund fischt die St. Croix big down und das ist echt zu heftig, er findet sie super und ich sage immer da kann man auch einem Besenstiel Ringe anbinden und das kostet einen Bruchteil der Rute.

Ich werde berichten was sie kann

Gruß Steffen


Welche Rolle und Schnur kommen bei dir drauf?
Bin grad auch kurz davor die Rute zu bestellen und die ganze Umbauerei bei der Toro nervt schon.... Überlege ob die 10cm mehr Schnureinzug soviel ausmachen (Vgl. 61 LH und Komodo 363)
 

Oben