Eastfield Lure Ruten Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
also ich bin bisher immernoch mit der Catapult zufrieden und konnte mehrere 90+ ohne Probleme landen
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,
im Dezember gab es mal nen kurzes Video zur Instrument Pike Series - Trophy 8‘6“ - 350g Rute... seid dem keine weiteren Infos oder ein Erscheinungsdatum !? Habt Ihr eventuell etwas gehört?
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Hammer Stock! :hearteyes:
Ich freu mich schon auf das Schonzeitende, davor hat es bei dem einen Ausflug leider nicht geklappt..
Näheres kann ich erst danach sagen..
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,
da ich meine Ruten gerade nicht griffbereit habe und mit nem Kumpel am Diskutieren bin...
Könnte mir jemand mal bitte die Grifflängen der Slingshot (V1 und V2), hinteren Griff bis Rollenhalter und vorderen Griff schreiben ?
Die Suchfunktion hat mir leider keine Treffer genannt.

DANKE !!!

Gruß Matthias
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Moin,
da ich meine Ruten gerade nicht griffbereit habe und mit nem Kumpel am Diskutieren bin...
Könnte mir jemand mal bitte die Grifflängen der Slingshot (V1 und V2), hinteren Griff bis Rollenhalter und vorderen Griff schreiben ?
Die Suchfunktion hat mir leider keine Treffer genannt.

DANKE !!!

Gruß Matthias

Sollte bis Nachmittags nichts kommen, mess ich es dir schnell aus...bin noch in der Arbeit

Habe aber nur die V2 vorliegen.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Moini, hat vielleicht noch jemand eine Slingshot rumliegen die er/sie nicht mehr fischt? Hab meine letztes Jahr verkauft und nun wird sie vermisst ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Die hab ich ja schon im Bestand und da auch in unseren Grossgewässern der Großteil der Hechte unter einem Meter lang sind brauche ich was wo diese noch Spaß machen aber ein Meter plus auch zu händeln ist ...
 

*Flipper*

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
8
Moin,
welche Rute würde sich denn für Kandidaten wie den Viper 29 und Tomcat 35 anbieten? Die sind mit ihren 225 Gramm ja schon weit über einer Catapult und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Von Eastfield aktuell keine. Es soll aber demnächst eine Instrument Pike mit 350g WG erscheinen.
Ansonsten gibt es von anderen Herstellern, wie St. Croix, Wolfcreek, Gator, usw. geeignete Ruten.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Ich wüsste auch keine Eastfield die den Bereich beim Werfen abdecken kann. Zumindest nicht mit einem guten Gefühl.

Ich habe aktuell ne
Savage Gear custom Predator 240 Gramm ( mittel geteilt)
und ne
Westin Monsterstick 290 Gramm ( tolle Aktion und nen top Handteil)

im Gebrauch.

Beides tolle Ruten. Nichts Hochpreisiges, aber gute Arbeitstiere.

Die Wolfcreek war mir von den Eckdaten zu schwer und die Eastfield wurde bereits Anfang 2020 angekündigt....
 

Oben