Eastfield Lure Ruten Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Website
Website besuchen
fisch hier keiner die Daiwa shrapnel..?
ich fische ne Tailwalk Fulrange 75 xxh,die wurde aber am Griff auf von 228 auf 240 geändert mit ner Daiwa shrapnel....
ich kann die Rolle nur empfehlen...
gruss
michael
 

Botschi

Belly Burner
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Sorry das ich nerve !

Könnte ne Calcutta 401 kriegen!

Ist die zu mächtig oder pass die da gar nicht im Verhältnis drauf !

Nochmals, würde gerne damit den ein oder Gummilatschen wie auch nen Werk durchs Wasser peitschen

Danke für Eure Geduld
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich fand die 401er im Vergleich schon arg fett - aber gibt ja genug schwedische Angler die mit der 401 Köder durch die Luft peitschen!

Die Schrabnel hatte ich auch mal in der Hand - wirkte im Vergleich eher wie ne Mini Kabeltrommel. Das war nicht meins !
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Ich fische auf der alten catapult ne Okuma Komodo 364 und auf der V2 ne Tranx 301. Über die Shrapnel habe ich auch nachgedacht, leider gibt es kaum größenvergleiche mi anderen Rollen im Netz und ich befürchte das Sie mir für ne Catapult zu wuchtig ist. Die Tranx 301 mit der Ausstattung ner Komodo ( seidiger Lauf und tolle Bremse, dazu noch synchronisierte Schnurverlegung) wäre meine Traumrolle für die Catapult..... oder ne schwarze Calcutta Conquest...
 

Botschi

Belly Burner
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Also die Katapult ist von der Performance ne Mega Rute !

Habe sie gestern erstmalig gefischt und war begeistert, so, das ich mir noch ne zweite Eastfield holen wollte und dann !

Knacks, beim Drill eines mittelmäßigen Hechtes knackt die Rute im oberen Teil an der Wicklung durch !

Wird wohl nen Materialfehler sein, Händler ist kontaktiert und ich war stinksauer.

Hecht ist gerettet und der Angeltag abgebrochen.
 

c0siX

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
33
Alter
34
Das ist ja heftig! Sowas darf eigentlich nicht passieren! Bekommst du das spitzenteil ersetzt?
 

Botschi

Belly Burner
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Tja das hoffe ich doch wohl ! Info ist schon beim Händler !
Wir schauen mal ! Alles wird gut
 

c0siX

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
33
Alter
34
Auf Instagram haben sie eine weitere neue (oder hab ich das nur nicht mitbekommen? ) Rute gepostet. Eine Instrument Pike mit einem wg von 120g. Bin ich mal gespannt. Habe zwei der Instrument Ruten aus Schweden kommen lassen, mal sehen was sie da noch so veröffentlichen
 

Anhänge

Screenshot_20200225-133440.png Screenshot_20200225-133434.png

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
Catapult 2.0 ... dritte Testwurf im Garten und das Blank explodiert einfach
87505420_132420418087839_184184509938270208_n.jpg
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Sehe das wie MartiArti,kann bei neuen Ruten immer mal passieren.Normalerweise gibt es bei so was anstandslos Ersatz vom Händler.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Es geht ja nicht um die Eastfield Ruten selbst, sondern darum dass Söder die Ruten einfach so in den Karton wirft.
 

Oben