Eastfield Lure Ruten Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Mein klare Empfehlung die 201. Die 301 wäre mir persönlich zu wuchtig.
Grüße Marcel
 

c0siX

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
33
Alter
34
Würdet ihr auf der Slingshot eher die Tranx 201HG oder die 301 empfehlen?

Bin mir im Moment noch echt unschlüssig was auf die Slingshot soll. Bzw richtet sich das gerade auch danach was vielleicht gebraucht verfügbar ist.
Ich Fische sie momentan mit einer Tranx 201 muss aber sagen, dass ich am überlegen bin auf eine 301 zu wechseln, da die Köder teilweise echt weit fliegen. Wenn ich da einen Jerk ranhänge, der weit fliegt, hab ich kaum Schburreserven auf der Rolle. Bin mir da noch unschlüssig. Sonst passt die 201 vom Gewicht her super und liegt, finde ich, besser in der Hand, als die 301.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Ich Fische sie momentan mit einer Tranx 201 muss aber sagen, dass ich am überlegen bin auf eine 301 zu wechseln, da die Köder teilweise echt weit fliegen. Wenn ich da einen Jerk ranhänge, der weit fliegt, hab ich kaum Schburreserven auf der Rolle. Bin mir da noch unschlüssig. Sonst passt die 201 vom Gewicht her super und liegt, finde ich, besser in der Hand, als die 301.
Was hast du denn für eine Schnurstärke drauf. Laut Shimano gehen 50lbs powerpro 120m drauf. 50lbs reichen an der Rute alle Male, ich hatte eine 40lbs drauf. Die 301 wiegt auch satte 90g mehr.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Ich meine das ist eine 0,17er Spiderwire.
Und wahrscheinlich relativ viel mono drunter? Wenn du wirklich so viel Schnur brauchst dann kannst du auch ein Kreppband drunter machen da rutscht die geflochtene auch nicht durch. Nebenher 50lbs powerpro entspricht einer 0,32 Schnur, welche für die Belange schon arg dick ist.
Grüße Marcel
 

c0siX

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
33
Alter
34
wahrscheinlich relativ viel mono drunter
Nein ich Fische nie unterfüttert auf bcs... Ich sage ja dass das auch nur der Fall ist bei Ködern die sehr weit fliegen weil die Rute sich da perfekt auflädt aber dennoch sollte man dies bedenken
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Was mir im Eastfield Arsenal fehlen würde, wäre ne Castingrute bis ca. 200g in 250cm. Die Catapult V1 wäre wohl passend aber in allen Shops ausverkauft:disrelieved:. Bis ich dann die Barschcombo abgedeckt habe ist es auch schon wieder fast Winter 2020o_O. Mal sehen was dann so das neue Lineup von denen verbirgt.
 

c0siX

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
33
Alter
34
Wäre die Weksell dann nicht was für dich? (also rein von mir n den Daten, gefischt hab die ch sie noch nicht)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Vom WG her ja aber irgendwie ist mir die Wurfweite nicht ganz so passend. Ich habe die Rute schonmal testgefischt und die Catapult ist da doch einen Ticken besser.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Das ist irgendwie generell so mein Problem bei den BC-BB Ruten. Meiner Meinung müssen die Ruten ca. 250cm haben. Damit komme ich bei uns an den Seen ganz gut klar.

Nach der Schonzeit werde ich dir Rute vielleicht nochmal Testfischen um mir ein weiteres Bild über die Weksell zu machen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ohh. Das habe ich ja ganz vergessen:p.
Bitte sei doch so gnädig und lasse mich die heilige Weksell testwerfen:emoji_smile:
 

Botschi

Belly Burner
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Moin Moin,


aufgrund der doch sehr positiven Meinungen hier im Forum habe ich mir jetzt auch noch scheinbar letzte Catapult bestellt und bin echt neugierig wie hoch die in der hinteren Zufriedenheitsskala auftaucht.

Was ich jetzt noch brauche ist nen schicke Rolle hierfür.

Bin jetzt zwischen der ABU Reno Beast ( welches Modell nehme ich , ne geniale Bezeichnung oder Link wären cool ), ner Trans 301 oder einer leider deutlich teureren
Calcutta 201 Conquest !

Welche würdet ihr nehmen oder gibt es da noch nen Alternative Eurerseits

Danke schön im Vorfeld
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
ner Trans 301 oder einer leider deutlich teureren
Calcutta 201 Conquest !

also ich denke die Calcutta Conquest 201 ist für die Catapult dann etwas zu mager, ich fische die CC201 auf der Slingshot...dann doch eher die 301 für dein Vorhaben.

Fische ebenfalls die Tranx 301 auf meiner Westin W4 -180g und das passt perfekt und die Tranx performt auch tadellos.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Moin ;-)
habe die Calcutta Conquest 301 auf der Rute und das passt für mich wie Arsch auf Eimer.
@SlidyJerk
hat die Tranx 301 drauf und scheint auch sehr zufrieden

Mfg
Patrick
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich habe eine Revo Toro Beast 51 drauf. Auch ok. Schiele aber immer wieder mal nach der Tranx, da handlicher. Überwiegende Meinung hier schien mir aber zu sein, dass die Wurfweiten mit der Abu besser sind. Deswegen bleibt sie im Moment drauf
 

Botschi

Belly Burner
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Ok erst mal danke für die Antworten!

Dann sollte ich mal mich mal schlau googeln, wo ich was eventuell kaufen kann
 

Botschi

Belly Burner
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Morgen ! Was haltet Ihr von der Ryoga 1520 für die Catapult !

Ist das eine gute Alternative zur Conquest 301 ?
 

Oben