• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.501
Ort
76-KA
was wären denn solche spezial Barsch-Eigenschaften die in einer Rute „noch nie dagewesen“ sein könnten? Fällt da wem was ein?
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
3.351
Ort
DE/ES/UK
was wären denn solche spezial Barsch-Eigenschaften die in einer Rute „noch nie dagewesen“ sein könnten? Fällt da wem was ein?
360° Acid Wrap. Nein ich weiss es nicht. Aber was hier im Thread zum Teil an Vorschusslorbeeren verteilt werden, freue ich mich schon drauf dann im Bieteforum auf JDM Schnäppchen-Jagd zu gehen... Und ein Moderator der alles unter die Nase reibt, dass er mehr weiß. Nicht unbedingt das BA Niveau was ich gewöhnt war. Was ist hier eigentlich los.
Wünsche DTL maximalen Erfolg, es sollte aber allen klar sein, dass es nicht um Fische fangen sondern ums Geld verdienen geht. Vor kurzem wurden noch Expride, Dialuna und Lunamis in den Himmel gelobt, nun sind es proprietäre Ruten. Nun gut. Schauen wir mal..
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Bin auf Dietels Vergleich der DTL-Ruten vs. Exprides/Adrenas gespannt. ;)
Denn die Letztgenannten können für ihren Preis schon verdammt viel.

Insgesamt erinnert mich das alles hier an das typisch große Tamtam der Firma Zeck. Bis dato hat mich das wirklich gar nicht gejuckt. Und so lange die Rutenserie DTL nicht einen bedeutenden (!) Mehrwert im Gegensatz zu etablierten Rutenserien aufweist, lässts mich kalt.
Da warte ich doch lieber auf ein paar neue Kaleidos und weiß, wofür ich mein Geld zum Fenster rauswerfe. :D
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Mein Gott. Ich glaube ich spendiere allen mal ne Goldwaage.
Hannes spricht von einer für ihn perfekten Barschrute. Das das jetzt nicht für jeden die perfekte Rute ist muss doch wohl klar sein. Expride bleibt natürlich geil
Patrick meint damit nur, dass Hannes nun seit Monaten mit extrem viel Herzblut dabei ist und uns daran hat teilhaben lassen.
Egal was gesagt wurde, es wurde iwann gegen denjenigen verwendet.
Thread Hannes zu Zeck " bitte mehr Infos", jetzt hier "kündigt zu viel an".
Nays wurden ca 1 Mio Mal gefragt wann den die Ruten ca kommen. Nachdem dann das "wenn alles gut läuft und wie geplant, dann ca Ende 1 Quartal 22" heraus war, war es nicht mehr einzufangen.

Warum ist bei diesen Themen immer so viel Druck aufm Kessel?
Wartet doch ab. Findet ihr die Sachen Scheisse, dann werdet ihr sie nicht kaufen. Gilt für DTL wie für nays und alle anderen auch.
 
P

Perch2711

Gast
Bin auf Dietels Vergleich der DTL-Ruten vs. Exprides/Adrenas gespannt. ;)
Denn die Letztgenannten können für ihren Preis schon verdammt viel.

Insgesamt erinnert mich das alles hier an das typisch große Tamtam der Firma Zeck. Bis dato hat mich das wirklich gar nicht gejuckt. Und so lange die Rutenserie DTL nicht einen bedeutenden (!) Mehrwert im Gegensatz zu etablierten Rutenserien aufweist, lässts mich kalt.
Da warte ich doch lieber auf ein paar neue Kaleidos und weiß, wofür ich mein Geld zum Fenster rauswerfe. :D

Ich glaube die Leute die sonst eg g loomis MB oder zenaq fischen wird DTL nicht vorm Ofen hervorlocken können. Das haben sie wahrscheinlich aber auch nicht vor da zu nischig
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Mein Gott. Ich glaube ich spendiere allen mal ne Goldwaage.
Hannes spricht von einer für ihn perfekten Barschrute. Das das jetzt nicht für jeden die perfekte Rute ist muss doch wohl klar sein. Expride bleibt natürlich geil
Patrick meint damit nur, dass Hannes nun seit Monaten mit extrem viel Herzblut dabei ist und uns daran hat teilhaben lassen.
Egal was gesagt wurde, es wurde iwann gegen denjenigen verwendet.
Thread Hannes zu Zeck " bitte mehr Infos", jetzt hier "kündigt zu viel an".
Nays wurden ca 1 Mio Mal gefragt wann den die Ruten ca kommen. Nachdem dann das "wenn alles gut läuft und wie geplant, dann ca Ende 1 Quartal 22" heraus war, war es nicht mehr einzufangen.

Warum ist bei diesen Themen immer so viel Druck aufm Kessel?
Wartet doch ab. Findet ihr die Sachen Scheisse, dann werdet ihr sie nicht kaufen. Gilt für DTL wie für nays und alle anderen auch.
Warum werden Dinge Monate im voraus gehyped? Natürlich nur wegen dem Marketing. Das erzeugt Reaktionen. Was ist so schlimm daran das daraus Diskussionen entstehen? Nichts. Das hebt doch nur das Interesse an und treibt die Verkaufszahlen in die Höhe.
Ist jedenfalls irgendwie befremdlich das sich jetzt schon der 2. Moderator hier einmischt nur weil es kritische Stimmen gibt.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.891
Punkte Reaktionen
33.155
Ort
Schweiz
Mein Gott.... freut euch doch einfach mal, das ein hochkompetenter Mann mit internationalem Leistungsausweis und genügend wirtschaftlichem Background mal etwas macht. - Wenn genügend finanzielle Ressourcen vorhanden sind, kann man in ganz kurzer Zeit sehr viel bewerkstelligen. Wenn es dann Scheisse ist, könnt ihr es immer noch lang und breit in Boden reden.... Meine Nerven ......

so, der Hund braucht die Tollwut Impfung dieses Jahr wieder.....
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.548
Ort
Chiemgau
Ein Forum ist zum Diskutieren da, ob positiv oder negativ. So lange es ohne persönliche Anfeindungen geht, ist doch alles in Butter.

Ne, vieles davon ist bisl zum fremdschämen. Aber ja, ich muss es ja nicht lesen und kann mich auch raus halten, klar.
Diskutieren in einem "sachbezogenen" Forum geht für mich halt anders. Hier isses viel "personbezogen" und selbst wenn nicht, kuck ma, die Sache ist noch nicht mal da...
 

zwilling

Angellateinschüler
Gesperrt
Registriert
6. März 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
25
Alter
43
Ort
51...
Bin auf Dietels Vergleich der DTL-Ruten vs. Exprides/Adrenas gespannt. ;)
Denn die Letztgenannten können für ihren Preis schon verdammt viel.
Shimanos haben gar keine Chance :p Ich glaube, bei denen hatte er nie so oft krass gesagt. Zeck scheint abzufärben.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Warum werden Dinge Monate im voraus gehyped? Natürlich nur wegen dem Marketing. Das erzeugt Reaktionen. Was ist so schlimm daran das daraus Diskussionen entstehen? Nichts. Das hebt doch nur das Interesse an und treibt die Verkaufszahlen in die Höhe.


Ganz genau das ist der Z(w)eck des ganzen und es funktioniert hervorragend. Johannes oder DTL muss man hier weder verteidigen, noch unterstützen. Alles läuft nach Plan.

Ich feier die Forumsentwicklung schon ziemlich. Noch nicht ansatzweise ein Produkt auf dem Markt und die Leute kennen hier kein anderes Thema mehr.
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
320
Ort
Neckartal
Ganz genau das ist der Z(w)eck des ganzen und es funktioniert hervorragend. Johannes oder DTL muss man hier weder verteidigen, noch unterstützen. Alles läuft nach Plan.

Ich feier die Forumsentwicklung schon ziemlich. Noch nicht ansatzweise ein Produkt auf dem Markt und die Leute kennen hier kein anderes Thema mehr.
Absolut.

Ich persönlich finde es toll, was Johannes für uns geschaffen hat. (Seine Videos, dieses Forum, etc.)

Dafür kaufe ich dann eben auch nen BA-Hoodie, BA-Farben wie ehemals bei Camo oder in Zukunft seine DTL-Produkte (wo es passt). Deshalb freue ich mich auch schon auf die neue Range und bringe das Vertrauen mit, dass er da ein feines Portfolio zusammenstellen wird.
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
vielleicht werden die Ruten ja mal für unseren heimischen Räubern "optimiert"? Vor allem in Baitcast-Bereich sehe ich da einen Nachholfbedarf. (persöhnliche Meinung bzw. Vermutung) Ich will damit meinen, dass knapp 90% aller JDM BC, auch wenn sie noch als BFS gelabelt sind, eher im Bereich Largemouth bzw Smallmouth gebaut sind. Wenn DTL mal wirklich für den europäischen Raum entwickelt werden, dann hat der Barsch Yoda schon mal ein zahlender Kunde bei mir gefunden.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
...Warum ist bei diesen Themen immer so viel Druck aufm Kessel?
Wartet doch ab. Findet ihr die Sachen Scheisse, dann werdet ihr sie nicht kaufen. Gilt für DTL wie für nays und alle anderen auch.
Hi,

die Hersteller / Vertriebe sorgen doch absichtlich für dieses Treiben. Vor 20 Jahren wurde nicht schon 1/2 - 1 Jahr vor irgendetwas die Werbetrommel gerührt. Da gab es keine Vorabankündigungen, Pre-Order und wer weiss was noch. Wenn es was neues gab, tauchte das im Laden auf und gut. Danach gab es dann die ersten Tests und Berichte in der Presse.

Vielleicht haben wir ja Glück und die neuen Ruten von Nays, DTL & Co. kommen recht zeitnah in die Läden. Dann kann man mal die Kontrahenten gegeneinander antreten lassen.

Und nein, ich glaube nicht daran, daß alle unsere Baitcastruten nur zum Barsch- und Muskyangeln taugen und dazwischen eine riesige Lücke klafft.
 

49er

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
109
Ort
Ba-Wü
Ich freu mich schon auf die neuen DTL Ruten und werde sie mir definitiv anschauen.
Vergleichen werde ich sie dann mit Expride und Valley Hunter, sowohl preislich als auch von den verbauten Komponenten und der Performance des Blanks.
Hoffe auch auf Modelle mit Kork, mag ich persönlich einfach lieber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben