• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Die Shimano Expride und besonders die Poison Ruten waren bis vor kurzem nahe am Optimum - aus Dietels Sicht - zu Recht :)
Der Ansprucht bei DTL und Nays wird zumindest so kommuniziert das bei den neuen noch einiges einiges dazu verbessert wird

Somit hat man nicht Äpfel versus Birnen sonder hat X versus Y(+) und ich bin gespannt beim Finesse Angeln am Wasser auf
die echten Unterschiede bei der Rückstellgeschwindigkeit, Schnelligkeit und Feinfühligkeit der neuen DTL & Nays Barsch Ruten
versus solch einer günstig und 08/15 Rute
 
P

Perch2711

Gast
Die Shimano Expride und besonders die Poison Ruten waren bis vor kurzem nahe am Optimum - aus Dietels Sicht - zu Recht :)
Der Ansprucht bei DTL und Nays wird zumindest so kommuniziert das bei den neuen noch einiges einiges dazu verbessert wird

Somit hat man nicht Äpfel versus Birnen sonder hat X versus Y(+) und ich bin gespannt beim Finesse Angeln am Wasser auf
die echten Unterschiede bei der Rückstellgeschwindigkeit, Schnelligkeit und Feinfühligkeit der neuen DTL & Nays Barsch Ruten
versus solch einer günstig und 08/15 Rute

Nah am Optimum?
Das musst du mir erklären!
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Es gibt genug mittelprächtige Ruten. Nach oben wird die Luft sehr schnell sehr dünn. Leider.
Ach ja? Sicherlich wird die Auswahl begrenzter aber ist trotzdem vorhanden. Zenaq, EG, Megabass, Steez, Ultima, Westin W10, Sportex Beyond und Airspin… lässt sich sicherlich noch um einige erweitern die Liste. Selbst da ist der Markt gesättigt.
 
P

Perch2711

Gast
Ach ja? Sicherlich wird die Auswahl begrenzter aber ist trotzdem vorhanden. Zenaq, EG, Megabass, Steez, Ultima, Westin W10, Sportex Beyond und Airspin… lässt sich sicherlich noch um einige erweitern die Liste. Selbst da ist der Markt gesättigt.

Ich finde nicht dass es genug Auswahl gibt. Nenne mir doch mal spaßeshalber mal 2 gleichwertige Alternativen zur Evergreen Black Briar.
Zumindest von Dietel und Kollegen als Sie bei Shimano auf der Payroll standen


Du kaufst sicherlich auch fleißig Zeck Produkte, oder?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.880
Punkte Reaktionen
33.006
Ort
Schweiz
manchmal frage ich mich, nein ich weiss es auch von anderen langjährigen Forums Mitgliedern, dass sich immer mehr Neid, Gehässigkeit, Missgunst und dummdreiste Laberei hier breit machen.... Männer, reisst euch doch mal am Riemen... natürlich nur, sofern vorhanden, räusper .....
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Ich finde nicht dass es genug Auswahl gibt. Nenne mir doch mal spaßeshalber mal 2 gleichwertige Alternativen zur Evergreen Black Briar.


Du kaufst sicherlich auch fleißig Zeck Produkte, oder?
Nein, sorry kann ich nicht. Und für mich ist es auch nicht notwendig. Was ich damit nur sagen wollte… es gibt genug Möglichkeiten viel Geld auszugeben. Und wenn für dich die Black Briar alternativlos ist, ist für dich doch eh alles klar. Die Nische ist nun mal klein, sonst wäre es keine. ;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Falls jemand darüber diskutieren möchte, ob und ggf welche Gründe für den Kauf teurer Angelruten existieren: klick.

PS: Expride und Poison Adrena sind ja nicht deswegen so beliebt, weil sie das Ende der Fahnenstange darstellen würden (und das hat auch meines Wissens niemals jemand ernsthaft behauptet), sondern weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unglaublich gut ist. Mit etwas Glück konnte man eine Poison Adrena für knapp über 200 € erwischen, die Expride manchmal für 180. In diesem Preisbereich kenne ich tatsächlich keine anderen Ruten, die da mithalten können. Auch für 250 hätte ich immer zuerst im Expride/Adrena-Bereich gesucht.
Das macht @dietel s neues Projekt auch ziemlich interessant , denn er kennt die Qualitäten der Ruten genau und wird schon wissen, dass er da noch 'ne Schippe drauf legen muss. Ihm und uns allen wäre zu wünschen dass es ihm gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Falls jemand darüber diskutieren möchte, ob und ggf welche Gründe für den Kauf teurer Angelruten existieren: klick.

PS: Expride und Poison Adrena sind ja nicht deswegen so beliebt, weil sie das Ende der Fahnenstange darstellen würden (und das hat auch meines Wissens niemals jemand ernsthaft behauptet), sondern weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unglaublich gut ist. Mit etwas Glück konnte man eine Poison Adrena für knapp über 200 € erwischen, die Expride manchmal für 180. In diesem Preisbereich kenne ich tatsächlich keine anderen Ruten, die da mithalten können. Auch für 250 hätte ich immer zuerst im Expride/Adrena-Bereich gesucht.
Das macht @dietel s neues Projekt auch ziemlich interessant , denn er kennt die Qualitäten der Ruten genau und wird schon wissen, dass er da noch 'ne Schippe drauf legen muss. Ihm und uns allen wäre zu wünschen dass es ihm gelingt.
Mit deinem Kommentar hast du mMn den Nagel auf den Kopf getroffen.Bravo!;)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
Nach Team-interner Rücksprache, machen wir hier vorläufig dicht. Wenn es konkrete Neuigkeiten zu DTL bzw. den Produkten gibt, wird hier wiedereröffnet oder ein neuer News-Thread aufgemacht.

Um es ganz klar zu sagen: Mit der Schließung wollen nicht Kritik unterbinden. Aber nach 17 Seiten wilden Spekulationen, zu Produkten, die noch niemand kennt oder gesehen hat, mit teilweise 50% OT und Trash-Talk, ist dann auch wirklich mal Schicht im Schacht.

Die Begründung hat Euch Hannes ja praktisch schon vor 2 Wochen geliefert. Schade, dass es schon wieder derart ausgeufert ist.

Allgemein kann man schon festhalten, dass in diesem Forum ganz schön viel Minusenergie unterwegs ist. Die haben weder die Mods noch ich hier reingetragen. Das geht so weit, dass ich teilweise nicht mehr hier reinschauen mag. Für den Gründer dieser Gemeinschaft ist das ein bisschen frustrierend. Da geht's mir nicht darum, dass ich nur gelobt werden muss für meinen Werdegang. Es geht mir gar nicht nur um mich und noch weniger um DTL. Es geht um die Forenstimmung an sich. Ich höre so oft, dass sich vernünftige Menschen zurückziehen, weil sie keinen Bock mehr auf das Gezeter haben. Erstaunlicherweise haben oft die Personen, die hier am lautesten schimpfen und Konflikte suchen, mit das dünnste Fell, wenn sich ein Gegenlüftchen bemerkbar macht. Keine Ahnung, wie man das in den Griff bekommt.

Am Ende ist es eine kleine Gruppe nörgelnder User, die denkt, dass sie hier rumgiften können, wie es ihnen beliebt. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass wir hier so viel laufen lassen. Ich habe überhaupt keinen Bock, mich in Konflikte, die sich eine Woche später eh erledigt haben, einzumischen und/oder Leuten einen respektvollen Umgang beizubringen. Das ist nicht meine Aufgabe. Und eigentlich auch nicht die der Mods.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben