• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AndyBar

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Alter
35
Ort
Bonn
Basshunter.
Der 2te Ring bei dir ragt doch auch ein wenig raus und ist etwas größer.
Bei mir war nur der erste Ring riesig und die anderen identisch klein.

Kann mir keiner erzählen dass beim Versender alles ordnungsgemäß vonstatten gegangen ist.
Mix aus Spinnrute und baitcaster.
Bestimmt gibt es einen anderen Kunden der nun eine Spinnerspitze hat und einen Baitcast Griff :-D
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Basshunter.
Der 2te Ring bei dir ragt doch auch ein wenig raus und ist etwas größer.
Bei mir war nur der erste Ring riesig und die anderen identisch klein.

Kann mir keiner erzählen dass beim Versender alles ordnungsgemäß vonstatten gegangen ist.
Mix aus Spinnrute und baitcaster.
Bestimmt gibt es einen anderen Kunden der nun eine Spinnerspitze hat und einen Baitcast Griff :-D

Ich hab deine Frage schon in einem anderen Forum gesehen, allerdings schreibe ich dort auf Grund des unterirdischen Niveaus so gut wie gar nicht mehr. Die Bilder von dir lassen mich auch vermuten, dass es sich um das Spitzenteil einer BC handelt. Normalerweise ist bei einer KR Beringung der Starter groß, dann kommt ein kleiner Leitring und ab dem dritten gehts direkt an den Blank. Ich würde an deiner Stelle die Rute zurück senden, oder mir im Tausch ein neues Spitzenteil zukommen lassen.
 

AndyBar

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Alter
35
Ort
Bonn
Leute ihr werdet es nicht glauben.
Ich habe mir die Rute jetzt in einem anderen Shop bestellt. Siehe Bild.
Es ist die identische Rute wie bei der ersten Bestellung !!
Zufall? Doch Normal? Langsam werde ich saua... .
 

Anhänge

15450637016481024777870210515560.jpg

AndyBar

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Alter
35
Ort
Bonn
Hat jemand die sg bushwhacker xlnt2 20-60g und kann mir sagen, ob es genau so sein muss?
 

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Ich habe die XLNT2 in der 2,58 m und WG 30-80 gr Ausführung. Der Startring ist gross , der 2 Ring schon kleiner aber hat noch einen längeren Steg , der 3 Ring noch etwas kleiner aber hat auch noch etwas Ringsteg und die restlichen Ringe haben alle die gleiche Größe und sind eng am Blank anliegend. Zuerst hatte ich auch Zweifel was die Wurfweite angeht aber die Wurfweite ist super. Ich habe eine 4000 Daiwa LT Rolle drauf. Ich werfe damit weiter als mit meiner anderen 2,70 m Spinnrute.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Rocke hat ne KR Beringung wie es sein soll.... die Bushi von Andy def nicht.. auch nicht die 2.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo, da ich noch was zum Gufi angeln suche ,für Hecht und auch mal Zander wollte ich mal fragen was ihr von dieser Rute haltet ?

Terminator® Pro Jigger - 245cm 15-50g 2pc
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hallo, da ich noch was zum Gufi angeln suche ,für Hecht und auch mal Zander wollte ich mal fragen was ihr von dieser Rute haltet ?

Terminator® Pro Jigger - 245cm 15-50g 2pc

Habe ich mir auch gerade bestellt, genau dieses Modell... Sollte nächsten freitag eintreffen, bin gespannt!
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Hat jemand die sg bushwhacker xlnt2 20-60g und kann mir sagen, ob es genau so sein muss?
Moin,

Ich hab die Xlnt mit 228 und 3-18 Wg
die Xlnt2 mit 213 und 10-40 wg
Und die Xlnt2 mit 243 und 10-40 Wg

Bei der Xlnt ist es nicht so mit den Ringen. Bei den Xlnt ist es so das der erste riesig ist und die anderen sind viel kleiner. Also ein Riesen Unterschied.
Die Xlnt2 mit 213 gebe ich jetzt auch ab weil der Abstand zwischen der Rollenbefestigung und dem Unteren Ende der Rute um 10cm kürzer ist als bei den anderen. Also für much viel zu kurz. Ich suche jetzt noch ne größere und länger. So 20-80 Wg und so 270. Wollte auch die Xlnt2 aber will lieber die Ballistic ausprobieren.
 

mütze95

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
57
Alter
28
Hallo.
Also ich kann dir nur abraten von der bushwacker. Habe sie selbst gefischt, vom Aufbau und von der Optik eine schicke rute, aber sie ist so scheise verarbeitet, meine ist beim werfen gebrochen. Kumpels von mir ist das selbe passiert, und die Ruten würden immer sorgfältig behandelt. Gebe lieber paar Mark mehr aus und kauf dir was ordentliches, kann ich dir nur empfehlen. Ich Fische die Hearty Rise Predator 2 mit 10-50g wg. Und ich bin mehr als zufrieden, selbst bei 60g lässt sich die rute nichts anmerken. Super schneller blank und absolut geiles rückrad.
Lg
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Kurze und Bündige Frage, da ich den Kauf noch nicht in naher Zukunft plane.

Vllt hat ja einer genau was ich suche und teilt seine Erfahrungen mit mir:

270 lang
Jigrute, sprich schnell
Zwischen 160 u. 180g schwer
Kopfgewichte von 14 bis 28g mit 4-5" Köder, meist Stinte
Mit moderner 4000er (LT) Rolle ausgeglichen.
Maximalpreis 4- 500 € gerne günstiger.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
DelSol802 H. (wenngleich nicht 270 netto lang)

Um es so kurz zu machen, wie Deine Frage.
Ansonsten allein in diesem Thread viele Verweise auf das von dir Gewünschte.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Hallo.
Also ich kann dir nur abraten von der bushwacker. Habe sie selbst gefischt, vom Aufbau und von der Optik eine schicke rute, aber sie ist so scheise verarbeitet, meine ist beim werfen gebrochen. Kumpels von mir ist das selbe passiert, und die Ruten würden immer sorgfältig behandelt. Gebe lieber paar Mark mehr aus und kauf dir was ordentliches, kann ich dir nur empfehlen. Ich Fische die Hearty Rise Predator 2 mit 10-50g wg. Und ich bin mehr als zufrieden, selbst bei 60g lässt sich die rute nichts anmerken. Super schneller blank und absolut geiles rückrad.
Lg

Ich finde diese Aussage schon ziemlich heftig... du vergleichst hier eine Rute <100€ mit einer >300€. Da liegen nun mal Welten zwischen! Nicht jeder möchte/kann/will so viel Geld für eine Rute ausgeben und das ist auch in Ordnung.
Ohne die Gründe für den Rutenbruch zu kennen, finde ich deine Aussage sehr pauschalisiert. Das betrifft sicherlich nicht alle Ruten aus dieser Serie. Interessant wäre auch zu wissen ob dies bei dir innerhalb oder außerhalb der Garantielaufzeit passiert ist und wie der Händler/Produzent mit der Reklamation umgegangen ist, falls dies der Fall war.

Ich kann zumindest nicht bestätigen, dass diese Serie „sch**ße“ ist. Ganz im Gegenteil, sowohl ich, als auch ein guter Kumpel von mir haben gute Erfahrungen mit SG Bushwacker II (2,4m <45g und 2,13m <40g) gemacht und er fischt sie immer noch sehr gerne als Jigge. Die Verarbeitung ist wie ich finde in Ordnung und die Rute hat eine gute Rückmeldung und sehr gutes P/L Verhältnis in ihrer Liga. Ich kann die Bushwacker (2. Serie) für jemanden, der ein Budget <100€ hat, sehr empfehlen.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
DelSol802 H. (wenngleich nicht 270 netto lang)

Um es so kurz zu machen, wie Deine Frage.
Ansonsten allein in diesem Thread viele Verweise auf das von dir Gewünschte.

Hatte ich natürlich schon ins Auge gefasst, Aber mit 45g hinten drinne, habe ich nur noch ne Ersparnis von 50g zu meiner jetzigen Yasei mit 50g hinten drinne. Ich suche wirklich ne Rute die, ohne zu kontern, bei 270 mit den Eigenschaften wie angegeben 160 - 180g wiegt und am forgrip ausgeglichen ist.
Bei reiner Internetrecherche fand ich nur die Sportex Tiboron, die auch im Text mit Ausgeglichenheit wirbt, bei 180g Gewicht.
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Hatte ich natürlich schon ins Auge gefasst, Aber mit 45g hinten drinne, habe ich nur noch ne Ersparnis von 50g zu meiner jetzigen Yasei mit 50g hinten drinne. Ich suche wirklich ne Rute die, ohne zu kontern, bei 270 mit den Eigenschaften wie angegeben 160 - 180g wiegt und am forgrip ausgeglichen ist.
Bei reiner Internetrecherche fand ich nur die Sportex Tiboron, die auch im Text mit Ausgeglichenheit wirbt, bei 180g Gewicht.

Hab die DelSol hier aktuell ohne Kontergewichte mit ner 3000er Lexa Ex stehen. Die Kombo ist direkt vor dem Rollenfuß perfekt ausbalanciert.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.615
Alter
33
Ort
Regensburg
Nur zur Info. Eine 600 Gramm schwere gut ausbalancierte Combo fischt sich stundenlang entspannter als eine nicht austarierte 350 Gramm Combo.

Spreche aus Erfahrung! :)
 

Oben