• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
Für mich sieht das nicht normal aus, nach meinem Verständnis des KR fehlen dort die Reduction Guides (M/L Ringe). Selbst wenn es gewollt ist, macht es doch irgendwie keinen Sinn die Schnur "ungebändigt" in die kleinen Laufringe zu schießen...

Das sieht bald so aus wie nen Spitzenteil einer Caste...mal so ganz frei in die Luft geschossen. :sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.918
Punkte Reaktionen
6.289
Vorab ich hab die Rute nicht, aber ganz offensichtlich stört dich die Beringung, bringt nix drumrumzulabern - erfahrungsgemäss wenn mich irgendwas an meinem Tackle stört - stört mich das immer mehr - so richtig glücklich werd ich dann nicht damit und allein deswegen würd ich von meinem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen ;)
 

AndyBar

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Alter
34
Ort
Bonn
In der Tat stört es mich, weil ich mir absolut nicht erklären kann, was diese Beringung bringen soll.
Ich Frage mich ob vielleicht die obere Ansteckrute für eine Baitcast gedacht ist. Vielleicht wurde dies einfach irrtümlicherweise vertauscht im Versandt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.720
Punkte Reaktionen
30.711
Ort
Tief im Westen...
Guck dir mal Google-Bilder der Rute an und vergleich die mal mit deiner Rute. Ich denke der @Fischer Hans kommt der Sache schon recht nah. Ich kenne mich mit SG Ruten absolut nicht aus, aber eine klassische KR Beringung ist das an deiner Rute nicht.
 

AndyBar

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Alter
34
Ort
Bonn
Genau so sollte die beringiung aussehen. habe schon mit mehreren Bildern abgeglichen.
Ich kontaktiere gleich mal den Support.
Ansonsten Storno..

Erste Spinnrute und gleich so einen Müll...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
4.415
Alter
37
Ort
Duisburg
Wenn man googelt findet man einen Bericht von Simfisch zu der Rute es ist zwar das ältere modell aber da sieht man ganz klar das die Beringung nicht wie deine ist. Das obere Rutenteil passt nicht zur Rute!

Das hier soll keine Werbuing sein, sondern lediglich zu den Bildern der Rute führen!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Jetzt wo ich die Bilder in Groß gesehen habe, ist das m.M das Spizenteil der BC und das Handteil der Spinning Variante.
 

AndyBar

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Alter
34
Ort
Bonn
Also gemäß Support gibt es von Savage Gear 2 verschiedenen Modelle einer Bushwacker.
1. Variante: Mit normaler Beringung wie man überall im Internet finden kann
2. Variante: Beringung wie bei mir

SG ändert scheinbar ständig die Varianten der Angelserien.
Aber irgendwie macht es keinen Sinn.

Ich mache von meinem Rückgaberecht gebrauch!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bin ich bei dir.... da passt was nicht. Selbst wenn diue Rute nach dem KR-Conzept bzw. in dem Sinne beringt wäre - dann sind die ersten 3 Ringe deutlich abgestuft und erst ab dem 4.Ring (vom Rollenhalter aufwärts gesehen) die nachfolgenden Ringe alle gleich groß bzw. klein.
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
Variante 2 ist dann: Standard Handteil und "Rest-Spitzenteil" oder wie :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die sprechen maximal von der XLNT und der XLNT2 ... aber glaube die kenne den Unterschied selber nicht.
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Also die XLNT2 (das aktuelle Model) hat eigentlich eine Beringung nach KR-Schema (wenn auch nicht mit Fuji-Ringen), mit einer Abstufung über 3 oder 4 Ringe. So hab ich das noch nicht gesehen. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass Savage Gear innerhalb der gleiche Serie die Beringung ändert. Dann hätte man die Rute wahrscheinlich XLNT3 oder so genannt.
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
210
Ort
MKK
Ich fische die XLNT2 2,43 - 40gr WG für das Zanderfischen am Main. Die Beringung ist bei meiner genauso, ist mir am Anfang auch aufgefallen, allerdings positiv! Finde es gibt nichts schlimmeres als klobige Ringe :rolleyes:
Negativ hat sich das nicht herausgestellt, ganz im gegenteil. Die Wurfweite ist super und das Drillverhalten ebenso, also keine Panik.
Seht auf den Bildern übrigends krasser aus wie in der Realität.

Habe mir vor 2 Wochen mal die neue XLNT3 bestellt in zwei verschiedenen Ausführungen, optisch find ich sie ja super, aber der Blank ist um eiiiiiniges "sensibler", also schwächer, als die von der XLNT2... weswegen ich sie gleich wieder zurückgehen lassen hab... nur Mal so am Rande falls es jemanden interessiert :)
IMAG2902.jpg
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
210
Ort
MKK
Hab mir das andere Bild nochmal genauer angeguckt.. und ja, das kann sein :eek: Je nachdem wie ich den Blank allerdings drehe sieht es ziemlich gleich aus :oops: Sorry wenn es doch eine andere Beringung sein sollte
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.110
Punkte Reaktionen
4.802
Ort
Pott
Da passt definitiv nix zusammen!

Habe schon mal die ein oder andere SG Rute in der Hand gehabt, teils abenteuerliche Ringkonzepte. Teils ein Mix aus KR Ringen, gekreuzt mit einem xy Beringungsschema, unfassbar, da stimmt nix. Zumindest in den Augen eines Rutenbauers. Kene Ahnung was man dort als Produktmanager so frei gibt, es scheint zudem, dass auch so manche Teamangler nicht so unbedingt die meiste Ahnung davon haben... und das noch als toll beschreiben. Das Gute ist aber, der Köder fliegt trotzdem. U.U. würde eine Rute aber optimaler arbeiten, wenn man "richtig" beringen würde.

LGB
 

Oben