• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
heute hatte ich wieder zwei Stunden Zeit und das Wasser passte auch soweit.
Nach ner guten Stunde kam ein kräftiger Tock, gefolgt von einem kurzen sowie sportlichen Drill an der HERS II 45. Raus kam dann ein Zetti der an der Metermarke kratzte. Da ich alleine "nur" 99cm sicher ermitteln konnte, ersetzt dieser 99er den 79cm Fisch vom 03. Juni.IMG_20210812_122959.jpg
IMG_20210812_123058.jpg
Gruß Thomas
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Mahlzeit,
irgendwie schon fast unangenehm zu Posten. Aber die Arbeit war schneller erledigt as gedacht und somit hatte ich wieder ein bisschen Zeit. Der Buhnenkopf war noch nicht ganz frei da gab es einen gewaltigen Tock und die HERS II 45 konnte wieder zeigen was sie kann :emoji_clap: :emoji_thumbsup:.
Zum Vorschein kam dann ein 94er Prachtexemplar welches den 81er vom 30. Juli ersetzt. Der August zeigt sich von seiner besten Seite:cool::D.
IMG_20210814_123639.jpg
IMG_20210814_123744.jpg
Die Bilder sind leider nicht die Besten, sry dafür.
Gruß Thomas
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Mahlzeit,
irgendwie schon fast unangenehm zu Posten. Aber die Arbeit war schneller erledigt as gedacht und somit hatte ich wieder ein bisschen Zeit. Der Buhnenkopf war noch nicht ganz frei da gab es einen gewaltigen Tock und die HERS II 45 konnte wieder zeigen was sie kann :emoji_clap: :emoji_thumbsup:.
Zum Vorschein kam dann ein 94er Prachtexemplar welches den 81er vom 30. Juli ersetzt. Der August zeigt sich von seiner besten Seite:cool::D.
Anhang anzeigen 181524
Anhang anzeigen 181525
Die Bilder sind leider nicht die Besten, sry dafür.
Gruß Thomas

Fettes Petri, womit hast Du den Brecher gefangen? Wirklich ein super Fisch! :hearteyes:
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Momentan sind die Zettis ganz wild auf 4.8" FSI in Purple/Chart am 14g, 6/0er SX Spezial Jig. Wie 95% meiner Fische im Prallhang mit flachen, vorgelagerten Buhnenfeldern mit starker Strömungskante. Also das "alte" Geheimnis "Ruhiges Wasser trifft (stark) strömendes Wasser" und "Flaches Wasser trifft auf tiefes Wasser". Wenn beides zusammenkommt, knallt es früher oder später:smilingimp:.
Gruß Thomas
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.887
Ort
P - PM - HVL - TF
Momentan sind die Zettis ganz wild auf 4.8" FSI in Purple/Chart am 14g, 6/0er SX Spezial Jig. Wie 95% meiner Fische im Prallhang mit flachen, vorgelagerten Buhnenfeldern mit starker Strömungskante. Also das "alte" Geheimnis "Ruhiges Wasser trifft (stark) strömendes Wasser" und "Flaches Wasser trifft auf tiefes Wasser". Wenn beides zusammenkommt, knallt es früher oder später:smilingimp:.
Gruß Thomas
Eigentlich ist das traurig. Ich habe noch nie an einem Fluss mit Buhnen geangelt.
Das kenne ich bisher nur von YT.
Aber als Rentner schaffe ich das auch noch.
Ähhh…hoffentlich?
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Eigentlich ist das traurig. Ich habe noch nie an einem Fluss mit Buhnen geangelt.
Das kenne ich bisher nur von YT.
Aber als Rentner schaffe ich das auch noch.
Ähhh…hoffentlich?
Mir gehts ähnlich, die "Buhnen" im Urlaub waren zwar teilweise geschüttet aber mehr ausgespülte Prallhänge vonnder Strömung und mit 1-3m auch nicht vergleichbar was ich mir unter Buhne vorstelle.
An unserm Kanal sind es meist die Bereiche zu Altwässern was man vlt Buhne nennen darf.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Danke dir. Ein bisschen (mehr) Glück gehört ja auch dazu.
Mir gehts ähnlich, die "Buhnen" im Urlaub waren zwar teilweise geschüttet aber mehr ausgespülte Prallhänge vonnder Strömung und mit 1-3m auch nicht vergleichbar was ich mir unter Buhne vorstelle.
An unserm Kanal sind es meist die Bereiche zu Altwässern was man vlt Buhne nennen darf.
Also ich würde sagen, die meisten Fische fange ich zwischen 1,5 Meter und 3 vllt. 4 Metern:emoji_wave:. Ja, tags...:cool: und das Wasser war dieses Jahr teilweise gruselig klar für die Elbe.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Danke dir. Ein bisschen (mehr) Glück gehört ja auch dazu.

Also ich würde sagen, die meisten Fische fange ich zwischen 1,5 Meter und 3 vllt. 4 Metern:emoji_wave:. Ja, tags...:cool: und das Wasser war dieses Jahr teilweise gruselig klar für die Elbe.

Ist bei mir ähnlich. Die besseren Fische fange ich meist flach(er).
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Danke dir. Ein bisschen (mehr) Glück gehört ja auch dazu.

Also ich würde sagen, die meisten Fische fange ich zwischen 1,5 Meter und 3 vllt. 4 Metern:emoji_wave:. Ja, tags...:cool: und das Wasser war dieses Jahr teilweise gruselig klar für die Elbe.
Interessant, das erstenmal auf ner buhne war das für mich am Donnerstag an der Aller. Leider sind meine ruten eher auf stillwasser ausgelegt und mit meiner schwersten wars doch a weng komisch. Ist eher n schwabbelstock für die Hechte als ne halbwegs gute zanderrute für die gufiangelei.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Mittlerweile ist es gruselig trüb und meine Fänge sind deutlich zurückgegangen
Ja, genau das ist es momentan. Seitdem die Trübung extrem zugenommen hat, ist die Frequenz runter... dafür kommen die Großen gerade in Fahrt. Hohe Sauerstoff-Werte mit Durchflussraten welche den Köder super laufen lassen sowie trübes Wasser sind schon super Bedingungen, wie sie sonst Ende September/Anfang Oktober vorherrschen. Die WT liegt knapp 5°C unter dem Wert vom letzten Jahr und der O2-Wert ist mehr als doppelt so hoch. Das konstant (schlechte) Wetter ist gerade extrem interessant für einen August. Von daher...mal sehen was heute so geht.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Aloah,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es hat wieder geklingelt und der nächste Kapitale hing heute am Band. Diesmal auch mit besseren Fotos. Ich bin total überwältigt und dieser 95er ersetzt den anderen 81er in der Liste. Ich bin immernoch völlig fertig :sweatsmile: :eek:.
IMG_20210815_170330.jpg
IMG-20210815-WA0013.jpg
Gruß Thomas, der sich erstmal nen Bier auf macht.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Aloah,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es hat wieder geklingelt und der nächste Kapitale hing heute am Band. Diesmal auch mit besseren Fotos. Ich bin total überwältigt und dieser 95er ersetzt den anderen 81er in der Liste. Ich bin immernoch völlig fertig :sweatsmile: :eek:.
Anhang anzeigen 181662
Anhang anzeigen 181663
Gruß Thomas, der sich erstmal nen Bier auf macht.
So langsam wirds lustig:grimacing:Petri zum Ausnahmefisch. Was du da an den Tag legst finde ich mehr als nur gut...Top! Geniess dein verdientes Bierchen!

Der "Zanderking" ist ja schon so gut wie gelaufen:innocent::fearscream:
 

Oben