• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
Auch wenn ich hier chancenlos bin weil ich kaum Zeit zum fischen finde (von ultra Kurzeinsätzen in der Mittagspause abgesehen) - ich hab schon lange keine Fischbilder mehr bei BA gezeigt - und irgendwie lebt die Community davon ja auch ein Stück :)

Hier die fünf Größten seit dem 15.05.. chronologisch (Jau...der Mai war kalt hier....)
75, 91, 73, 82, 90

Anhang anzeigen 178567
Anhang anzeigen 178564
Anhang anzeigen 178568
Anhang anzeigen 178565
Anhang anzeigen 178566
mimimi...
chancenlos, zu wenig zeit...


und haut gleich 2 90er raus :tonguewink: :tearsofjoy:

und ja, bratplötz kann man durchaus mal essen...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Und ich dachte, du bleibst bei deinen Plötzen:tearsofjoy:
Das ist die Regel! Aber auch ich musste bereits einem 80+ die Pfanne zeigen.
Gefangen in 2-3m Tiefe, unproblematischer Drill, gekeschert und sofort im Kescher abgelichtet. Keine Verletzungen! 1-2 Minuten nach dem Releasen kam er dann wieder hoch und hatte weiß geflaggt. Also Anker hoch und erneut gekeschert. Im Winter wäre das sicher nicht passiert. Schade wäre es, wenn er dann sinnlos vergammelt wäre. Aber mal ehrlich, ne 53er Bratplötze ist deutlich geeigneter für die Pfanne als ein King-Fisch. Das Thema auszuklammern halte ich für Quatsch.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Mein Kumpel hat mal nen schönen 80+ Zetti im Herbst auf seinem Alu-Boot gefangen. Der Zander lag kurz im gummierten Kescher auf dem Boden und hat 2x so feste geschlagen (mit Kopf und Schwanz auf den Boden), dass er sich einfach VOLL geplättet hat. :emoji_head_bandage: Machste nix, passiert, ist bei der Größe nicht sooo schön, aber schmeckt trotzdem.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Hammer @Dennis Knoll ! Wo du manchmal die schönen Zander und Dickbarsche herzauberst, da würden viele vermutlich nichtmal dran denken zu angeln, wenn man die schmalen braunen Gräben im Hintergrund sieht.
Respekt.

Weiter so.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Danke euch.
In der Tat läuft dieses Jahr der Zander großartig, die Barsche dafür schlecht. Und dieses Jahr fangen wir sogar Zander in Poldern, da haben wir in den letzten 5-6 Jahren nicht einen gesehen. Und jetzt sogar häufiger. Ich hatte noch ein paar größere mehr, die ich gerne hier eingetragen hätte, von denen ich allerdings die Größen nicht mehr im Kopf habe.

Zander ist eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle. Nicht weil ich die nicht mag, im Gegenteil. Nur seit 3-4 Jahren fange ich kaum noch welche in Relation zum Hecht und Barsch. Dieses Jahr ist es anders, die laufen echt super.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Hat da jemand wirklich einen 110 cm Zander gefangen, oder ist es ein Fehler?
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Danke Dir! Wow, wirklich unglaublich! So wie der Fisch aussieht hat er 15 kg
 

Oben