Sonntag, 01.08.2021 | 22:28 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Der Zanderking 2021

Barsch-Alarm | Mobile
Der Zanderking 2021

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20. Februar 2015
Beiträge
2.915
Punkte für Reaktionen
8.457
Ort
Münster
Lang ersehnt ;)

Die Regeln sind einfach:
Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.

Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
C&R wird gerne gesehen!
Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.

Auf FREIWILLIGER Basis kann den Fängen ein Landeskürzel(GER/ NL/ AT/...) beigegeben werden um eine Auswertung nach Ländern zu ermöglichen(Der King wird aber unter allen Fängen ausgetragen!)

Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten(nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.
 

Köfte

Gummipapst
Mitglied seit
11. September 2020
Beiträge
897
Punkte für Reaktionen
3.403
Alter
37
Ort
München
Anhang anzeigen 156862

92cm GER
5 von dem Kaliber werden's dieses Jahr aber wahrscheinlich nicht:tonguewink:
Also wenn ich das Internet richtig benutzen kann, sind 92cm nur 5cm weniger als der IGFA-Rekord für Zander. Somit ist mein erster Eindruck: „Boah, was für eine Granate!“ nicht so verkehrt gewesen.
Petri!

 

Uidu

Twitch-Titan
Mitglied seit
14. Juli 2019
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
108
Alter
33
Im Regensburger Raum wurde dieses Jahr ein 101cm Zander gefangen - dann wäre das ein neuer IGFA Rekord??
 

HunteShowdown

Finesse-Fux
Mitglied seit
1. März 2020
Beiträge
1.396
Punkte für Reaktionen
1.504
Alter
37
Ort
Varel
Im Regensburger Raum wurde dieses Jahr ein 101cm Zander gefangen - dann wäre das ein neuer IGFA Rekord??
Keine Ahnung, ein Blick in die "Raubfisch" des letzten Jahres zeigt einen 106cm Zander. Kennen denjenigen auch und die Fotos, von daher finde ich die Angaben der Webseite etwas komisch.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
15. April 2018
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
1.590
Alter
36
Ort
Südlichste Wesermarsch
Keine Ahnung, ein Blick in die "Raubfisch" des letzten Jahres zeigt einen 106cm Zander. Kennen denjenigen auch und die Fotos, von daher finde ich die Angaben der Webseite etwas komisch.
Mir sind Fänger und Fisch auch bekannt, haben uns beim Shimano Day Mal getroffen, und vor Dietel ging dann ne "muntere" Konversation los. Meiner Frau, die sich deswegen ne halbe Stunde irgendwie im Angelladen beschäftigen musste, fand das nicht ganz so toll wie ich. :sweatsmile:
 

Theili

Echo-Orakel
Mitglied seit
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
851
Ich meld dann mal meine 2 größeren der letzten 3 Wochen... einen 71 und einen 73 im Schnee...die Wassertemperatur liegt aktuell zwischen 4,5 und Grad... läuft dennoch ganz ordentlich...F765D9AC-5F13-401A-9CA0-E23D98AC9A85.jpeg85199704-22DC-4A59-90AB-8CCC16A3C574.jpeg
 

ThomasGl

Echo-Orakel
Mitglied seit
4. Februar 2020
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
956
Alter
38
Ort
Hamburg
Mahlzeit,
kein 80er aber trotzdem erstmal ein King-würdiger Fisch von heute.
Der 6.5 "ES wurde eine Jigbewegung vorher mit dem Dreck garniert, Grundkontakt, Jig... Bammmm. Schöner Einschlag, super Drill, geiler Fisch:
IMG_20210128_104019.jpg
78cm, Deutschland.
Um erstmal die "Karte" zu füllen und etwas Druck bei der Konkurrenz aufzubauen...soll ja nicht langweilig werden:p.
Allen weiterhin viel Erfolg:emoji_v:!
 

denzgirci

Twitch-Titan
Mitglied seit
13. Mai 2019
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
200
Alter
36
Ort
Berlin

Theili

Echo-Orakel
Mitglied seit
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
851
@til ...Dankeschön... bin doch aber der Theili und nicht der Theily...
 

Frankenkopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
12. April 2020
Beiträge
327
Punkte für Reaktionen
578
Ort
Mittelfranken
So, ich muss einfach meinen ersten Kanalzander hier Posten.
Unglaubliche 90cm
IMG-20210130-WA0009.jpg

Gefangen auf nen gefunden Gufi in nem seichten Kanal zu einem Altarm/Weiher nachdem ich im Brückengeländer hing und mein Kollege das Ding gelöst und fallen gelassen hat.
Ach die Schonzeit kann kommen

Grüße Frankenkopf
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben