• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Neues Auto und schon knallt es wieder :p
Bei nur 35minuten Angelzeit der erste Fisch des Jahres. 80cm
Anhang anzeigen 160283

Sehr schöner Fisch!
Ich sehe es wie @Johnnyw , aber da ohnehin aufgerundet wird, wäre das Ergebnis bei korrekter Messung immer noch 80 cm, oder? Der Messfehler beträgt ja ca. 9 mm und der Zander übersteigt die 80er-Marke dezent.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Sehr schöner Fisch!
Ich sehe es wie @Johnnyw , aber da ohnehin aufgerundet wird, wäre das Ergebnis bei korrekter Messung immer noch 80 cm, oder? Der Messfehler beträgt ja ca. 9 mm und der Zander übersteigt die 80er-Marke dezent.
Mir geht es garnicht um die Wertung, eher darum das der Post Ersteller vielleicht nicht weiß das ein cm fehlt und evtl sein fangbuch Eintrag oder gar pb falsch ist!
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
3.333
Ort
Thüringen
schöner Fisch, allerdings hätte ich mir nicht getraut das Bild mit dem Untergrund zu posten
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ah der eine cm ist nicht tragisch.... aber nxt Mal an der schwarzen Kante anlegen. Das ist der Nullpunkt :D
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Will dir ja nicht zu nahe treten aber ist das schwarze Plastik Teil am Anfang nicht dafür da um den Fisch anzulegen?
Doch, aber ich hatte den Fisch in der falschen Hand, und wollte ihn schnell wieder zurück setzten. Meine Frau musste schnell ein Bild machen. An der Länge des Fisches ändert sich ja nichts. 79 komma wird doch auf 80 gerundet oder nicht ?
IMG-20210207-WA0017.jpg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Doch, aber ich hatte den Fisch in der falschen Hand, und wollte ihn schnell wieder zurück setzten. Meine Frau musste schnell ein Bild machen. An der Länge des Fisches ändert sich ja nichts. 79 komma wird doch auf 80 gerundet oder nicht ?
Anhang anzeigen 160293

Petri zu dem schönen Fisch! Besser schnell wieder rein als lange auf der Matte hin und her geschoben
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
@Swabian_Perch hatte ja extra noch geschrieben das es mir nicht um die Wertung geht, dachte eher das du es vielleicht nicht weißt, zanderking ist eh nur Spaß geht ja um nix, aber zb für mein Fang Buch hätte ich dann doch lieber das richtige Maß, deswegen wollte ich dich drauf aufmerksam machen ;)
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
06305AB2-57CF-475D-9150-B5768A81446C.jpeg
Tank Time! Sauberes Gerät und Petri zu diesem End-Fisch!
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Petri dank! Ne ist kein Rekord.
Zunächst einmal Petri zu der Maschine ❗
Also laut meiner Recherche in mehreren Medien, ist das wohl doch ein Rekordfisch. In vielen Medien, zb. FuF ist dein Fisch deutscher Zander Rekord.
Und Igfa Rekord ist es auch.
Hast du denn nicht noch mal vielleicht ein Bild wo er auf der Fisch auf der Scale liegt.
Das wäre ganz toll.
 

Oben