• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
echt der Hammer da bekommt man schon Bock wieder die Elbstrecke unsicher zu machen :cool:
 

Barschiologe

Keschergehilfe
Registriert
27. Juli 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
11
Alter
38
Ort
Gräfenhainichen
@ThomasGl
Toller Fisch.
Bei uns in der Elbe scheint es solche Brocken überhaupt nicht zu geben :emoji_disappointed:. Ich war Freitag und heute los mit 12cm Gummis, aber nichts.
Stattdessen auf Wobbler 2 schniepelige Hechte (ca. 30cm) und heute ebenfalls ein Schniepel auf Gummi quergehakt.
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
321
Ort
FFM
Aloah,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es hat wieder geklingelt und der nächste Kapitale hing heute am Band. Diesmal auch mit besseren Fotos. Ich bin total überwältigt und dieser 95er ersetzt den anderen 81er in der Liste. Ich bin immernoch völlig fertig :sweatsmile: :eek:.
Anhang anzeigen 181662
Anhang anzeigen 181663
Gruß Thomas, der sich erstmal nen Bier auf macht.
Unfassbar, was du gerade hier abziehst! Fettes Petri auch von meiner Seite!

P.S.: Geiles T-Shirt
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
ich schon wieder :cool:.
Mein Glück lässt mich momentan nicht im Stich:sweatsmile:.
Heute erneut mit einem Elb-Boliden vom feinsten. Der Fisch bringt 101cm aufs Band und ich freu mich wie Bolle. Bilder mit Gliedermaßstab sind leider unscharf geworden. Kann ich aber gerne nachreichen.
IMG_20210821_110739.jpg
To be continued:emoji_thinking:?
Gruß Thomas
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Moin,
ich schon wieder :cool:.
Mein Glück lässt mich momentan nicht im Stich:sweatsmile:.
Heute erneut mit einem Elb-Boliden vom feinsten. Der Fisch bringt 101cm aufs Band und ich freu mich wie Bolle. Bilder mit Gliedermaßstab sind leider unscharf geworden. Kann ich aber gerne nachreichen.
Anhang anzeigen 182170
To be continued:emoji_thinking:?
Gruß Thomas
Ich glaube, ich kenne langsam dein Motto: Go big or go home...Sieht jedenfalls ganz danach aus;-)
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
3.318
Ort
Thüringen
Geiler Fisch, sieht man auch ohne Messlatte das der groß ist. Wenn das so weiter geht, sind die Zander im Herbst so groß, das man sich dahinter umkleiden kann. :D
Ja ich würde auch gern nach Hamburg ziehen.
 
S

Steinpackung

Gast
Moin,
ich schon wieder :cool:.
Mein Glück lässt mich momentan nicht im Stich:sweatsmile:.
Heute erneut mit einem Elb-Boliden vom feinsten. Der Fisch bringt 101cm aufs Band und ich freu mich wie Bolle. Bilder mit Gliedermaßstab sind leider unscharf geworden. Kann ich aber gerne nachreichen.
Anhang anzeigen 182170
To be continued:emoji_thinking:?
Gruß Thomas
Es ist unglaublich…. mehr außer einem fettem Petri fällt mir dazu nicht ein
Eine Frage: du postest ja immer nur die Monster, fängst du denn nebenbei auch die normalen „Hausmannsgrössen„? Und auf welche Ködergrösse fängst du die Kaventsmänner?
Mal sehen wann der Meter zehn kommt
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Eine Frage: du postest ja immer nur die Monster, fängst du denn nebenbei auch die normalen „Hausmannsgrössen„?
Hier gibt es auch mal Hausmannsgrössen. Und ja, ich hatte heute noch zwei Mitt-50er.
Hier habe ich auch was zu den Ködern geschrieben, welche aktuell sehr gut laufen.
Mal sehen wann der Meter zehn kommt
Den hat @toooom Hier schon gefangen :emoji_thumbsup: :p
Falls mehr Fragen sind, einfach melden :emoji_wave:.
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
42
Ort
Seevetal Ohlendorf
Moin,
ich schon wieder :cool:.
Mein Glück lässt mich momentan nicht im Stich:sweatsmile:.
Heute erneut mit einem Elb-Boliden vom feinsten. Der Fisch bringt 101cm aufs Band und ich freu mich wie Bolle. Bilder mit Gliedermaßstab sind leider unscharf geworden. Kann ich aber gerne nachreichen.
Anhang anzeigen 182170
To be continued:emoji_thinking:?
Gruß Thomas
Alter, jetzt Wunder ich mich nicht mehr, warum ich im Moment so oft Schneider bin, weil du alle großen rausfängst :confounded:
Absolut beeindruckende Serie und von mir den größten Respekt.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
42
Ort
Seevetal Ohlendorf

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Bei der Wasserqualität wurde in den letzten Jahren sogar dauerhaft die Güteklasse 2 erreicht, nachzulesen hier


Und je besser die Wasserqualität desto weniger Zander?

Davon abgesehen - hier kannst du nachlesen wieso es sowas wie "Gewässergüteklassen" nicht mehr gibt: https://www.bund-hamburg.de/fileadmin/hamburg/Publikationen/Elbe/2018-11-12_Vortrag_Blohm1.pdf
Es wird EU-weit mit Unter- und Obergrenzen aller relevanter Schadstoffe, Schwermetalle, Medikamente, etc gemessen und bewertet. Da kann man im Vergleich mit den 80ern feststellen: Es wird besser. Aber "gut" ist es glaube ich noch nicht wirklich.
 

Oben