• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Das weiß ich, denn genau diesen habe ich ja auch. Ich meine das Bild darunter; mit dem Barsch dran ("Aber mit anderen kleinen Geckos hab ich gute Erfahrungen gemacht [...]").
Ah, mein Fehler! Nee, das ist ein richtiger crankbait. Ich meinte eher die Marke und die Verarbeitung, Optik an sich.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.085
Sorry, dass ich dann jetzt nochmal frage: Also ist der Crankbait auf dem Foto auch ein Gecko (wie der Stickbait auf dem Bild darüber)? Zeig uns doch mal ein paar der Geckos, mit denen du bereits gefangen hast.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Ja, der crankbait ist auch ein Gecko.
Leider schmücken meine bisher erfolgreichen Modelle, wie der kleine grüne im Regenbogenforellendesign, diverse Büsche und Steine im Münchner Umland. Als ich nachkaufen wollte gab es im gewünschten Gewichtsbereich nur diesen Stickbait, jetzt bin ich gespannt, ob der fängt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.085
Kennt jemand UL-Hardbaits, deren Kopf gleichzeitig Tauchschaufel ist? Ich meine das Prinzip der Zalt-Wobbler und wüsste gern, ob es Köder dieser Art auch in Barsch- und Döbelgröße gibt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.085
Danke. Sowas wie ROB meine ich nicht, weil weder Farbe noch baulicher Übergang fließend sind. Bei FTM im aktuellen Hauptkatalog (Seite 272) habe ich immerhin den Masu gefunden (1,2g; 29mm). Das ist was ich suche. Weitere Forellenwobbler von FTM sind nicht derartig ausgeführt.

Gibt es noch größere Sachen als den Masu? Vielleicht was in der Kategorie zwischen 5 und 7cm bzw. ab 3 Gramm (gern schwerer).
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.085
Danke für den Beitrag! Sehen top aus, aber das sind Stickbaits für Walk The Dog-Führung oder Lipless Crankbaits? Ich suche hingegen Köder mit Tauchschaufel, welche aber eben wie beim Zalt farblich und was die Form betrifft als Kopfpartie getarnt ist.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
636
Alter
23
Ort
Berlin
Ne das sind lipless wobbler. Die kannst du variabel führen weil die sinken. Sind die illex dartrun
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Weiss eigentlich einer was aus dem Themenersteller Frederik geworden ist? Nach wie vor UUL Spezi o hat der das Fischen drangegeben?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.085
Ne das sind lipless wobbler. Die kannst du variabel führen weil die sinken. Sind die illex dartrun

Lipless ist hier nicht was ich suche. Stimmt auf jeden Fall, dass sie variabel sind. Aber ich habe vor Ort geringe Wassertiefen und will den Köder länger stehen lassen. Da bevorzuge ich leicht sinkende, suspendende oder auftreibende Köder mit wenigstens ner kleinen Tauchschaufel.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.002
Punkte Reaktionen
5.785
Such mal nach biedron wobbler. Weiß gar nicht mehr ob’s die noch gibt aber die hatten so ein Konzept wo der Kopf auch Tauschaufel war.
B54A8A71-8767-4DF5-941C-F86C3BCE72FE.jpeg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.085
Sind bestimmt sehr stabil gebaut. Aber ich finde nur Modelle, die mir zu groß sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben