• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Die Erfahrung habe ich zwar noch nicht gemacht, aber man lernt ja nie aus. Ob das auch auf unsere Döbel aus Elbe, Saale, Elster zutrifft?

EDIT: Gerade über Nories Crankin Pupa gelesen: "Sollte an einem Gewässer nur ein Haken erlaubt sein, kann der am Bauch bedenkenlos entfernt werden, ohne negativen Einfluss auf die Laufeigenschaften." QUELLE: https://www.camo-tackle.de/Crankin-Pupa

Hat mich daran erinnert, dass man ja auch das veränderte Laufverhalten bedenken sollte. Ich nehme ungern nur an einer Stelle Gewicht weg, wenn ich mit der Köderaktion sehr zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
Unsere Bafos stehen total auf die Lucky Craft Areas. Nutze gern den 1/8 oz bei stärkerer Strömung und den leichteren 3/16 oz in ruhigeren, sprich gestauten, Bereichen. Bevorzugte Dekore wAmerican Schad oder Aurora Black.


Die kleinen Spinnerbaits sollten sofort auf Einzelhaken umgerüstet werden, da die Drillinge viel zu klein und daher so schädlich sind.

Dazu noch der Lucky Craft Pointer 65 SP und 65 SP DD in American Schad oder Aurora Black.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Unsere Bafos stehen total auf die Lucky Craft Areas. Nutze gern den 1/8 oz bei stärkerer Strömung und den leichteren 3/16 oz in ruhigeren, sprich gestauten, Bereichen. Bevorzugte Dekore wAmerican Schad oder Aurora Black.
So was habe ich auch noch zuhause. Muss ich mal testen...
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
1/8 kannste auf den gleichen Nenner bringen (2/16) und dann ist der Direktvergleich nicht mehr schwer. Ich bin aber trotzdem froh, dass man im deutschsprachigen Raum Masse in Bezug aufs Dezimalsystem angibt.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
1/8 kannste auf den gleichen Nenner bringen (2/16) und dann ist der Direktvergleich nicht mehr schwer. Ich bin aber trotzdem froh, dass man im deutschsprachigen Raum Masse in Bezug aufs Dezimalsystem angibt.
das ist echt ein grauen bei denen. ich als leidenschaftlicher hobbykoch hab auch n paar amerikanische kochkanäle abonniert. dann kommen noch cups dazu. wenn ich als chemiker irgendwo ne 3/8 tasse mehl reingeben muss dann krämpeln sich mir die fußnägel um :D
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
das ist echt ein grauen bei denen. ich als leidenschaftlicher hobbykoch hab auch n paar amerikanische kochkanäle abonniert. dann kommen noch cups dazu. wenn ich als chemiker irgendwo ne 3/8 tasse mehl reingeben muss dann krämpeln sich mir die fußnägel um :D
das geht für mich auch überhaupt nicht;-)

n kumpel wundert sich immer, dass sein zeugs nix wird... da muss ich aufgrund dieser angaben auch immer nur lachen.
zumal er auch noch schlecht schätzen kann.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
das ist echt ein grauen bei denen. ich als leidenschaftlicher hobbykoch hab auch n paar amerikanische kochkanäle abonniert. dann kommen noch cups dazu. wenn ich als chemiker irgendwo ne 3/8 tasse mehl reingeben muss dann krämpeln sich mir die fußnägel um :D
Völlig zurecht.
"Sir das Wasser steht 3 Fuß 6 Zoll hoch, wir müssen mind. 3 3/8 Gallonen pro Minute lenzen"
WTF
 

Oben