• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
3.850
Meinst du mich?

Shiner in 4cm und 5cm!
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Sie sind da! :hearteyecat: Erfahrungsbericht folgt wenn Umstände und vorallem der Wind es endlich mal zulässt!

29468908qf.jpg
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Sie sind da! :hearteyecat: Erfahrungsbericht folgt wenn Umstände und vorallem der Wind es endlich mal zulässt!
Bei euch auch ?
Hier in NL ist schrecklich, mit Mühe und Not fuktioniert vertikalangeln vom Boot aus und da hat man im Moment noch zu viel Drift.
Ans werfen mit Miniködern ist nicht zu denken.
Und das sind z.Z. genau die Köder wo die Barsche bei mir drauf einsteigen.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Seit mind. 1,5 Wochen ist das Wetter eine mittlere Katastrophe. Hab die neue Rolle für die UL hier liegen und kann sie nicht testen. Selbst mit der L/ML Geschichte kaum Köderkontakt möglich, am Wasser kanalisiert sich der Wind sogar noch mehr.
Regelmäßige Böen um 70km+ machen das Angeln auch recht gefährlich auf den Steinpackungen. Besonders wenn man nicht so wirklich gut zu Fuß ist.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, Operation UL-Hardbaits ist vorerst erstmal abgeschlossen. Bunter Mix an Gebrauchtwaren,Noname und Marken/Japankram.
Jetzt gehts bald wenns Wetter und Zeit passt ans große Ausprobieren :)

Hier mal ein kleines Preview, bin mal gespannt wie die Fische sie finden werden! Vorallem wie sich die Teuren im Vergleich zum Nonameprodukt schlagen. Btw, die in der Mitte sind die o. g. aus dem Fischdeal! (2x Weißfisch, Hecht und Barsch) Einzig mit den teilweise werkseitig verbauten Haken bin ich nicht glücklich.

29512837vy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neptun22

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
47
Ort
Bad Oeynhausen
Was hat dein Test ergeben hinsichtlich der noname-Köder?
Ich werde auch einige zum testen in China ordern.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hi!
Bin leider noch total im Umzugsstress, hoffentlich komme ich die Tage oder irgendwann am Abend mal ans Wasser!
Werde mich aber melden :) Versprochen!
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, nachdem einiges gehen musste weils sich mit dem Solidtip nicht gut führen lassen wollte haben die anderen Klamotten neue Besitzer gefunden und konnte ich schönen Ersatz in vorwiegend natürlichen Farben über die Bucht/Fischdeal beschaffen: So siehts nun insgesamt aus, sollte damit gut gerüstet sein.

30039490bq.jpg


Lucky Craft Shingo Screw 55 (von mir etwas um(verun)gestaltet, leider zu leicht für Einzelhakenbetrieb)
2x Bassday Sugar Minnow Slim 55F

2x Salmo Hornet 2cm
Rapala Countdown 2cm
Megabass X-30S
Megabass X-30F

Bassday Kobun 2F

Da irgendwie von Seiten der Hersteller monströse Haken und Sprengringe montiert waren habe ich auf LS-3423F Einzelhaken
sowie Decoy Light Class Split Ring black in #SS umgerüstet. Sollte hoffentlich die Hakrate etwas verbessern und als Bonus erspare ich mir die Megafrickelei mit den #0000 Snaps und habe mehr Zeit zum Angeln als Basteln... ;)

Kann die Tage hoffentlich mal gut durchtesten sofern das Wetter mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeineFischer

Twitch-Titan
Registriert
23. Oktober 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
39
Alter
34
Ort
Hannover
Der Thread ist mittlerweile etwas älter, ich gebe aber trotzdem nochmal einen Tip ab. Und zwar Wobbler von Stepanow. Sind Handmade in Polen und sehen einfach geil aus. Die werden auch kaum noch verkauft, aber es gibt manchmal noch Restbestände. Ich habe meine aus England bekommen. Absolute Kaufempfehlung, falls ihr mal welche in die Finger bekommt.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Sehr geiler Thread.
Ich werde einfach später mal meine UL Hardbaits präsentieren. Es sind eher wenige aber fischen tue ich sie auch nur wenn vom Verein Refos eingesetzt wurden oder im Frühjahr wenn die Bafos wieder frei sind.
LG Holgifisch
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre

Oben