• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marcus Mummius

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2018
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
186
Ort
Belgien
Hab das Hakensystem gerade bei den Nories schon öfter so gesehen , ist der Bauchhaken nicht verkehrt rum montiert ?

Beide Haken zeigen nach oben so das es nicht oft Hänger gibt.
Ich habe die kleine UL Wobbler von Nories viel gefisch dauerend einen Urlaub in Frankreich im Sommer. Ein kleiner Bach im Wald, seichtes Wasser. Mein Ziel war es damit, Forellen zu fangen... Ich habe damit 0 Forellen aber eine große Menge Barsch und Hecht gefangen :D
 

Marcus Mummius

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2018
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
186
Ort
Belgien
Es dürfte tatsächlich noch etwas weniger Hänger geben, allerdings auch etwas weniger Fische hängen bleiben, wenn der Köder voll genommen wird.

Das ist möglich, ich habe noch kein Vergleich gemacht... Ich habe jedoch festgestellt, dass ich mit diesen Einzelhaken ohne Widerhaken wesentlich weniger aussteiger hattee als mit normale Drillingen. Hat mich wirklich überrascht
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
So hier sind meine UL Hardbaits. Ich hätte auch noch zwei Cranks aber diese sind schwerer als das Maximum.IMG_20200106_150525.jpg
Oben ist ein Mask Vib von Jackall mit einer fatalen Hecht Spur.
Linke Spalte:
2mal Anglers Republic
1mal Lurefans

Rechte Spalte:
1mal Spro Hardbait
1mal Illex Hardbait
1mal Jackson Crankbait
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Das ist möglich, ich habe noch kein Vergleich gemacht... Ich habe jedoch festgestellt, dass ich mit diesen Einzelhaken ohne Widerhaken wesentlich weniger aussteiger hattee als mit normale Drillingen. Hat mich wirklich überrascht
Kann ich bestätigen. Habe ich auch auf dem Großteil meiner Hardbaits, nur eben mit entgegengesetzter Anordnung.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hätte gedacht, dass ich einen ganzen Schrank voll UL Hardbaits habe, aber beim genauen nachwiegen, sind dann doch einige an der 4g Marke gescheitert.
Der 004 Riser Bait zB, oder der E-39 Excavator...
Aber ein paar sind dann doch durchs Reglement gekommen.

Ich fange an mit meinen absoluten Lieblingen
DUO Spearhead Ryuki 45S /4g /4,5cm
Aurora Dark
Prism Gill
621F49D3-4293-4290-AD8E-FB7F51C91EDF.jpegFA3803F1-835B-4DF2-B987-E93FB807C86C.jpeg895DF652-5CDC-4CF2-B7B4-B0904139CA54.jpeg
Ich stehe voll auf die kleinen Kerle und muss dieses Frühjahr unbedingt wieder die Vorräte auffüllen!

Dann darf natürlich ein Klassiker nicht fehlen!
Rapala Original Floater
ABC193B6-771D-4CBD-8D88-E595887DAC3C.jpeg
Auf den im Forellen-Design, habe ich meinen aller ersten Ü40 Barsch gefangen.

Leider weiß ich gerade nicht mehr den Hersteller, aber der kleine Mini Kermit, mißt mit angelegten Schenkeln mal gerade 4cm.
71F2F969-57FC-456F-B173-D8871E268435.jpeg6FF9DD1E-076A-4544-82BB-24395438ED09.jpeg
Richtig Hardbait ist er auch nicht, aber sooo süß, da wollte ich ihn euch nicht vorenthalten.

Dann kommt schon der Rest, der es unter 4g geschafft hat.
Neben zwei Ali Baits, ist hier noch zweimal Balzer vertreten und der UL Minnow von Rapala.
6E3E5CA5-0453-4F13-9496-3B230D0A4704.jpeg
Der kleine Balzer ganz oben, hat nicht ganz 3cm und wiegt auf meiner Küchenwaage 2g.


Der Rest gehört dann schon zu den Moppelchen und sprengen die 4g.
Liegt wohl daran, dass ich so kleine Baits gerne zügig durchs Wasser twitche und schnelle Absinkphasen dabei bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeitgeist91

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
112
Alter
32
Den Boogie Bug von Topwaterproductions fische ich seit dieser Saison echt gerne. Crawler sind herrlich unkompliziert und jedenfalls bei mir echt erfolgreich.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Das Bild ist schlecht, aber die Köder sind gut.
Salmo Ladyird, Gecko 3,5g, Rapture Hot Bean, Balzer Hectic Maggot und frisch aus Singapur eingetroffen , der Cyarl Frog aus Japan.
9B7029D9-E535-4D74-96E1-D0A70F5D06A4.jpeg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.730
Punkte Reaktionen
4.131
Ich habe jedoch festgestellt, dass ich mit diesen Einzelhaken ohne Widerhaken wesentlich weniger aussteiger hattee als mit normale Drillingen. Hat mich wirklich überrascht

Mit den bereits montierten Einzelhaken von Nories bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Die haben m. E. eine ideale Form und sind dabei dermaßen dünn ... Kleben bei Kontakt sofort und dringen ein wie Butter. Ich komme damit auch auf die gleiche Landerate wie mit Drillingen.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
@dbae Den Twitchbait, den du oben als Ali-Bait beschreibst hab ich auch, sogar in drei verschiedenen Farben. Den gab's bei uns im Decathlon. Er ist ja ein Suspender, was ich toll finde, läuft aber für meine Gewässer oft viel zu tief.
EF2DA959-B3A0-4C2C-A883-04B123D941D7_1_201_a.jpeg

Die 3 auf dem unteren Bild sind relativ neu in meiner Box: ein Stickbait von Gecko, ein Rapala und der kleinste Ugly Duckling den ich finden konnte. Alle drei sinkend und somit perfekt für Trutten.

75BDAE94-EAC1-4EB4-A6B3-28D24B763FE9_1_201_a.jpeg

Und genau wegen der Trutten sind auch alle schön auf Einzelhaken umgerüstet. Ich steh total auf diese Gamakatsu-Haken, die kleben wie Hulle und das ganz ohne Widerhaken.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.730
Punkte Reaktionen
4.131
Ich nutze sowohl den Barn aus'm Decathlon als auch den Gecko von Fisherman's Partner. Der Gecko muss sich bei mir noch beweisen, aber der Barn hat schon tolle Fische gebracht, weil er recht schnell ganz gut runter kommt. Läuft bei seitlicher Strömung nicht 1A, bricht aber wiederum nur so geringfügig aus, dass er trotzdem noch funktioniert. Vielleicht ist er sogar gerade aufgrund der minimalen Stotterer so fängig. Bei dem günstigen Preis läuft evtl. aber auch einfach jedes Exemplar ein wenig anders. Ich kann das Modell trotzdem ausdrücklich empfehlen!
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Speziell der Gecko auf dem oberen Bild hat bei mir auch noch nicht geliefert (weil noch ungefischt). Aber mit anderen kleinen Geckos hab ich gute Erfahrungen gemacht, zum Beispiel diese hier:
3CA50F65-A4F1-4E8A-BC9F-85B70CDE3BC3.jpeg
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.819
@dbae Den Twitchbait, den du oben als Ali-Bait beschreibst hab ich auch, sogar in drei verschiedenen Farben. Den gab's bei uns im Decathlon. Er ist ja ein Suspender, was ich toll finde, läuft aber für meine Gewässer oft viel zu tief.
Anhang anzeigen 146016

Die 3 auf dem unteren Bild sind relativ neu in meiner Box: ein Stickbait von Gecko, ein Rapala und der kleinste Ugly Duckling den ich finden konnte. Alle drei sinkend und somit perfekt für Trutten.

Anhang anzeigen 146017

Und genau wegen der Trutten sind auch alle schön auf Einzelhaken umgerüstet. Ich steh total auf diese Gamakatsu-Haken, die kleben wie Hulle und das ganz ohne Widerhaken.
Köfte, im Decathlon am Stachus?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.730
Punkte Reaktionen
4.131
Auf deinem Bild ist doch aber gar kein Stickbait, sondern ein Hardbait mit Tauchschaufel (oder sehe ich falsch)?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.730
Punkte Reaktionen
4.131
Das weiß ich, denn genau diesen habe ich ja auch. Ich meine das Bild darunter; mit dem Barsch dran ("Aber mit anderen kleinen Geckos hab ich gute Erfahrungen gemacht [...]").
 

Oben