Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Big Predator

Belly Burner
Registriert
28. November 2024
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
131
Alter
43
Ort
Frankfurt
Gibt zwar nen Schnäppchen-Thread aber auch nochmal hier, da das wohl einige interessieren könnte:
Saragossa 6000 für 177€

Wollte grade bei TD24 bestellen, steht aber 211€..gibt's da evtl. noch n Zusatz Rabattcode oder gibt's die für 177 nicht mehr?
Ich checks nicht..kann mir da einer helfen?
Ps: hat sich erledigt, war wohl zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.768
Punkte Reaktionen
2.652
Ort
Spreewald
Ehrlicherweise würde ich mittlerweile allen die am Überlegen sind, einigermaßen Preisaffin oder Unerfahren, mittlerweile immer zu einer Saragossa raten.
Meine 14k hat in 2 Jahre einen 68kg YFT und einen knapp 60kg GT verkraftet.
Bin auch ein großer Saragosa Fan und empfehle diese gern weiter. Zum gezielten fischen auf große GT (und da reicht schon die Klasse > 20 kg+) würde ich diese jedoch nicht empfehlen. In der Regel müssen GT mit maximaler Bremskraft vom Unterwasserhindernis (Riffe und Co.) weggehalten werden, da kommt die Bremse einer Saragosa schnell an Ihre Grenzen. Open Water flüchtende oder Freiwasser Fische, wie z. B. Thune, kann man natürlich einfach Rennen lassen, da kommt es auf die maximale Bremskraft nicht so an... Aber ein 25 kg oder größerer GT muss auch erstmal anbeißen. So reichlich sind die nun nämlich auch nicht gesäht und die meisten Fische werden von vielen Anglern im Nachhinein immer schwerer geschätzt als sie tatsächlich waren (aufgrund der enormen Kampflkraft und dem voluminösen Körper) oder auch einfach Pfund mit Kilogrammm verwechselt ;)
.
 

Oben