Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
3.431
Ort
NRW
Da wir gefühlt eine kleine Sub-community an Meeresanglern im Forum haben und wir immer mal hier und da in anderen Themen abdriften, dachte ich mir es wäre komfortabel wenn wir gebündelt alles an einer Stelle hätten.
Wenn das nicht gewünscht oder passend ist, lösche ich es gerne wieder.

Wir sind übrigens gerade unterwegs Richtung Adria.

Beste Grüße,

Tim
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Was schleppt ihr denn alles mit? Jetzt mal ernsthaft. Interessiert mich. Egal ob Mexiko, Azoren, Spanien, Italien, Ostsee....ich hatte noch nie mehr als 6 Combos dabei (4 Spinnruten, 2 Karpfenruten). Im Regelfall packe ich nur zwei Combos und zwei Boxen (30x20cm) ein. Das sind alles in allem maximal 4-5kg.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
3.431
Ort
NRW
Einerseits sind wir zu zweit, andererseits haben wir 14 Tage und viele Möglichkeiten, da möchte ich gut vorbereitet sein. Heute habe ich zum Beispiel mit meinen exprides auf Aji geangelt und dabei Mini grouper gefangen :)

Hab ein PE 10 Outfit dabei für sliding
Ein PE 5 für schwere Jigs
Ein PE 4
2x PE2
Ne speedmaster XH für Cuda
2x Dialuna für light Game
1x Lunamis für Wolfsbarsch
3x Aji combos
2x dead bait Ruten die ich fürs surf Casting missbrauchen werde
1x leichte Posenrute um Bait zu fangen

Find ich jetzt nicht übertrieben :grin::grin:

Letztes Mal hatte ich alleine 15kg an Jigs dabei. Dieses Mal wird es noch mehr sein…
Dazu dann der ganze andere Kram wie Black Minnows, top water, stick baits usw. Natürlich alles in allen Gewichtsklassen.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.443
Punkte Reaktionen
1.930
Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Einerseits sind wir zu zweit, andererseits haben wir 14 Tage und viele Möglichkeiten, da möchte ich gut vorbereitet sein. Heute habe ich zum Beispiel mit meinen exprides auf Aji geangelt und dabei Mini grouper gefangen :)

Hab ein PE 10 Outfit dabei für sliding
Ein PE 5 für schwere Jigs
Ein PE 4
2x PE2
Ne speedmaster XH für Cuda
2x Dialuna für light Game
1x Lunamis für Wolfsbarsch
3x Aji combos
2x dead bait Ruten die ich fürs surf Casting missbrauchen werde
1x leichte Posenrute um Bait zu fangen

Find ich jetzt nicht übertrieben :grin::grin:

Letztes Mal hatte ich alleine 15kg an Jigs dabei. Dieses Mal wird es noch mehr sein…
Dazu dann der ganze andere Kram wie Black Minnows, top water, stick baits usw. Natürlich alles in allen Gewichtsklassen.
Welche Zielfische hast du beim Light Game?
Ansonsten könnte das natürlich weniger sein aber ist schon schick wenn man für alles was passendes hat, gönn Dir ist ein Hobby.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
3.431
Ort
NRW
Welche Zielfische hast du beim Light Game?
Ansonsten könnte das natürlich weniger sein aber ist schon schick wenn man für alles was passendes hat, gönn Dir ist ein Hobby.
Theoretisch brassen und co. Evtl. Mahi wenn hier welche auftauchen, oder ggf. Wolfsbarsch wenn mal weiter geworfen werden muss. Theoretisch könnte man die Dialuna auch für leichteres posenfischen mit kleinem köfi verwenden.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Tim, möchtest du hinsichtlich deiner Angelei mal etwas mehr aus dem Nähkästchen plaudern?
Ich denke, dass viele zwar interessiert bei den Themen zum Salzwasserangeln mitlesen, aber die wenigsten dies selber (regelmäßig) betreiben.
Mich persönlich interessiert vor allem die Angelei vom Ufer. So dürfte es wohl den meisten von uns gehen, die den Familienurlaub am Meer auch ein wenig zum Angeln nutzen wollen. Genaue Tacklezusammenstellung, Köder, Zielfischarten, etc. Was dir so einfällt.

Musst du aber nicht während deines Urlaubs machen ;)
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
3.431
Ort
NRW

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
3.431
Ort
NRW
Heute sind wir mit dem Boot zum Spot gefahren worden. Das war echt das komfortabelste Shore Jigging was ich je erlebt habe. Leider hatte ich keinen Fisch, aber es war dennoch super.

1f884f41-78f3-4042-b8ad-49cfb6a39d9a-jpeg.231420
2EBCAEBD-B154-4E71-A817-97E422312001.jpeg
 

Anhänge

1F884F41-78F3-4042-B8AD-49CFB6A39D9A.jpeg

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
3.431
Ort
NRW
Heute morgen wieder den Hafen geplündert, denke um die 15 kleine Grouper, für die streunenden Katzen Eidechsenfische (bei uns liebevoll A-lochfisch getauft) und diverses anderes Kleinzeug. Auf Bilder habe ich wegen des repetitiven Charakters verzichtet (außerdem möchte ich Ulfisch nicht verletzen!)

Am Abend dann Klettertour über die Felsen, außer Spesen leider nichts gewesen, aber das Panorama war recht ansehnlich.

CA18D6A8-0ECC-46C5-90A8-E52A1ED055CF.jpeg
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
3.431
Ort
NRW
Hab heute mal ausgiebig die HR gefischt und gleich mit Fisch eingeweiht.

Köderanimation, Verarbeitung etc haben mir sehr zugesagt. Kleine Details wie Markierungen an den Steckverbindungen zur Ausrichtung sind echt ne gute Sache.

Wurfweite ist leider geringer als bei meinen Zenaqs, das führe ich auf die steifere Aktion zurück, im Drill war daher ebenfalls weniger Flexibilität im Blank.

Griff und Foregrip könnten für meinen Geschmack länger sein, ist dann aber als Reiserute wieder nicht umsetzbar.

Insgesamt bin ich aber positiv von der Rute überrascht und freue mich eine Option für Kurztrips zu haben.
 

Oben