Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Fritz

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
166
Die Mühe könnte man sich schon selber machen.. nach 5' Recherche würde ich dir empfehlen den Küstenabschnitt bei Los Abrigos auszuprobieren und nördlich siehts eigentlich auch durchgehend spannend aus, spätestens am Punta de los Mozos hast du ansprechende Tiefe in Wurfweite..
Vielleicht eine Frage an der Stelle. Welche Website nutzt Ihr für sowas? Navionics Webapp? Andere Empfehlungen?

Fischer Fritz

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
166
Danke für den Tip, gefällt mir gut! Bei Navionics nervt mich immer, dass man keine Distanzen messen kann. War meiner Meinung nach früher möglich. Das machts etwas müsam, Wassertiefen in Wurfdistanz abzuschätzen. Bei ActiveCaptain geht das, nur in Fuss, aber immerhin!

Jbbk

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
59
Navionics, Google Earth und Tripinview. Die drei zusammen geben einen guten Überblick über Tiefen, Topografie und Erreichbarkeit. Ja ist schade, dass man bei Navionics nicht mehr messen kann. Allerdings sind die Tiefenprofile eh recht theoretisch und stimmen nie genau. Von daher waren/sind die Messungen eh eher eine Spielerei.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.469
Ich hab mir für den nächsten Familienurlaub eine zusätzliche Rute für JigPara Micros und kleine Hardbaits besorgt, damit meine Tochter auch mal vernünftiges Material nutzen kann und nicht die Süßwasserruten zweckentfremden muss:

Die MajorCraft TCX 902SSJ (9ft, 5-30g).

Bin gespannt, wie die sich im Vergleich zu meiner sehr ähnlichen SaltyStage PT (3-30g) schlägt.

Oben