Moin Paul,
schöne Sache! Ich war Anfang Dezember auf Madeira - reiner Angelurlaub alleine. Habe mich im Vorhinein viel über Google Maps und Nautical Maps (i-boating) informiert und meine Spots markiert. Würde ich dir auch empfehlen, da du so die Insel schon im Vorhinein gut kennenlernst. Im Norden waren es nur zwei Spots, die ich wegen des Wellengangs nicht wirklich befischen konnte. Die Spots im Süden sind wettergeschützt und haben bei mir immer zuverlässig Cudas am morgen geliefert und einmal einen schönen Bonito (herrlich!). Für Amberjacks am Ufer war es vermutlich zu spät und zu kalt. Ansonsten gab es natürlich noch dutzende Eidechsenfische. FYI: Ich habe mal einen mitgenommen und probiert und kann nur davon abraten!
Spots: Zu erwähnen sind die die Landzungen ganz im Osten ausgehend vom Parkplatz Ponta de São Lourenço oder bei Reis Magos.
Ruten: Mit dabei waren eine STC Monster und Noeby Travel Shore Jigging jeweils mit der 8000er Noeby Beast. Die Monster hat sich leider am ersten Vormittag verabschiedet, in dem die vorderen beide Teile trotz mehrfachem Festziehen zuvor, sich beim Wurf gelöst haben und im Atlantik untergingen.
Köder: Die besten Köder waren der Duo Tide in 170, Jackall Bigbacker 140, und Bassday logs 140. Auf Jigs ging in meinem Fall nichts, aber man hat eher die Möglichkeit auf schöne Pargos.
Meld dich gerne bei weiteren Fragen.
Moderator:
Bild entfernt! Bitte Forenregeln beachten!