LureLordLuis
Barsch Simpson
Okay, das stimmt mich jetzt nicht unbedingt übermäßig zuversichtlich. Aber ich glaube nicht, dass der dicke AJ weiß, dass dort offiziell schlechte Bedingungen herrschen ^^Hallo Luis,
der Nordosten ist leider mit die schlechteste Ecke zum Spinnfischen und Jiggen. Der Wind weht etwa an 300 Tagen immer schön von Nordost (oft auch sehr kräftig). Mit den Wellen ist es meist das gleiche. Die sind meistens auf der Ostseite höher als im Westen. Wenn man allerdings mit Wind und Wellen Glück hat, bietet die Ostküste viele schöne Ecken zum Angeln. Und wenn das Wetter zu wild ist, fährst du einfach auf die Westseite so im Bereich Tazacorte / Los Llanos. Da ist das Meer viel ruhiger und den Wind hat man meist im Rücken. Die gängigen Tiefenkarten sind leider sehr ungenau. Meist ist das Wasser in Wurfweite eher flach und wird erst nach 50 - 100 Metern schlagartig tief . Aber selbst in 10 Meter Tiefe treiben dicke AJ‘s ihr Unwesen. Als Köder nutze ich meistens schlanke Wobbler, Popper und natürlich Jigs. Die Jigs nach Möglichkeit nicht auf den Grund sinken lassen. Sonst gibts hier Hänger ohne Ende. Der März ist super für Barracudas und AJ‘s. Bluefish und Bonitos gibt es natürlich auch, sind aber nicht so häufig vertreten wie auf den Nachbarinseln. Und nicht vergessen die PescaRec App zu installieren. Ich kann leider noch nichts dazu sagen ob und wie kontrolliert wird das man die auch nutzt. Das krasse ist das man im Gegensatz zu den anderen Kanaren Inseln (ausgenommen La Graciosa) die Standort Übertragung auf La Palma eingeschaltet lassen muss. So wird man permanent getrackt. Es lebe die totale Überwachung.
Wir werden auf jeden Fall unser Glück herausfordern und das Beste aus den gegebenen Bedingungen machen. Wenn Wind und Wellen zu wild werden, schauen wir einfach, was die Insel sonst noch an Küste hergibt.
Danke, dass du die PescaRec App ansprichst. Was muss man darüber wissen? Kann ich mir die zweiwöchige Angellizenz schon vorab online holen oder geht das erst vor Ort? Und was brauche ich außer der Lizenz noch alles, um wirklich „legal“ Fische zu ärgern? Gibt es Dinge, die man unbedingt beachten sollte oder typische Anfängerfallen auf La Palma?
Und noch eine Frage zu den Ködern: Was funktionieren dort? Hast du konkrete Modelle oder Farben, mit denen du öfter Erfolg hattest?
Danke dir, Michi, für die ganzen Infos, das hilft mega bei der Vorbereitung!
tight lines!