Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
3.368
Ort
NRW
Waren gestern Abend kurz hier:
Port Killini
+30 2623 092339

Kamen einige angelboote rein und gab im Hafen verteilt auch einige Ansitzangler. Konnte aber nicht in Erfahrung bringen, worauf die geangelt haben.

Ich werde berichten. Danke für die Tipps
Ansitzangler sind meistens mit der Pose auf Brassen unterwegs, für livebait werden in Griechenland gerne Handleinen verwendet.
Darf ich fragen wie ihr angereist seid? Ich suche schon länger nen Weg mit Fähre dorthin für den späten Herbst/Winter, aber bin bisher nicht fündig geworden.

Im Winter und Frühjahr würde ich übrigens Bacheinläufe etc. meiden, das Wasser ist meistens kälter als das Meereswasser,
 

Seriola

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
151
Alter
51
Ort
Goslar
Im Winter und Frühjahr würde ich übrigens Bacheinläufe etc. meiden, das Wasser ist meistens kälter als das Meereswasser,
Großer Fehler... Gerade weil das Wasser dort kälter ist, ist es dort oft sehr interessant. Brut- & Kleinfische, Krebse, Garnelen etc welche sich normalerweise im Süßwasser aufhalten, werden durch extrem kaltes Wasser (Schneeschmelze, Regenfälle im Winter) ins wärmere Meer gescheucht bzw gezwungen und halten sich an den Mündüngen auf. Also gerade im tiefsten Winter und Frühjahr sind Süßwassereinläufe mega interessant.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
3.368
Ort
NRW
Großer Fehler... Gerade weil das Wasser dort kälter ist, ist es dort oft sehr interessant. Brut- & Kleinfische, Krebse, Garnelen etc welche sich normalerweise im Süßwasser aufhalten, werden durch extrem kaltes Wasser (Schneeschmelze, Regenfälle im Winter) ins wärmere Meer gescheucht bzw gezwungen und halten sich an den Mündüngen auf. Also gerade im tiefsten Winter und Frühjahr sind Süßwassereinläufe mega interessant.
Interessanter Ansatz, deckt sich weder mit meinen Beobachtungen, noch mit denen meiner Bekannten, obwohl der Gedanke an sich schlüssig ist.
 

Seriola

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
151
Alter
51
Ort
Goslar
Interessanter Ansatz, deckt sich weder mit meinen Beobachtungen, noch mit denen meiner Bekannten, obwohl der Gedanke an sich schlüssig ist.
Oh glaub mir, es nicht nur ein Gedankenansatz Bin jedes Jahr Anfang Februar in Gre und fische oft an Süßwassereinläufen die einen eigenen Lebensraum bieten. Gerade wenn das Wasser eiskalt aus den Bergen kommt ist dort party time Unterwasser. Dann gibt es kaum bessere Spots.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
3.368
Ort
NRW
Oh glaub mir, es nicht nur ein Gedankenansatz Bin jedes Jahr Anfang Februar in Gre und fische oft an Süßwassereinläufen die einen eigenen Lebensraum bieten. Gerade wenn das Wasser eiskalt aus den Bergen kommt ist dort party time Unterwasser. Dann gibt es kaum bessere Spots.
Ich bezweifle deine Erfahrungen nicht!
 

Seriola

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
151
Alter
51
Ort
Goslar
Alles gut, ich will niemandem meine Meinung aufzwingen. Wollte damit lediglich sagen dass es keine Theorie ist. Und nun warten wir auf Fischbilder!!
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
3.368
Ort
NRW
Alles gut, ich will niemandem meine Meinung aufzwingen. Wollte damit lediglich sagen dass es keine Theorie ist. Und nun warten wir auf Fischbilder!!
Ah ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte mit Theorie deinen Gedankengang.
Fischbilder gibts hier nicht, falscher thread ;)
 

marzluti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
Ulm
Was sind denn die Top 3 Köder, die in keiner Tacklebox fehlen dürfen ?
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
200
Alles was Fisch frisst, frisst BM. Auch im Süßwasser hatte ich schon genug Tage, an denen er mir den Tag gerettet hat.
Ist aber häufig nicht die preisgünstige Lösung ;)
Danke. Es gibt ja z.B. Replika oder sehr ähnliche von Savage Gear, Westin usw. "Muss" es der BM sein?
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
3.368
Ort
NRW
Hi,

den Black Minnow kenne ich nur als Wolfsbarsch-Gummiköder. Nutzt ihr den auch auf anderes und wenn ja, welche Gewichte und Größen?

Wie Fidde schon geschrieben hat ist es universell ein top Köder. Gerade auf Dentex einer der besten überhaupt!
Gewicht variiert nach den Umständen des Einsatzes, bei mir sind das 40,60 und 80g.
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
200
Wie Fidde schon geschrieben hat ist es universell ein top Köder. Gerade auf Dentex einer der besten überhaupt!
Gewicht variiert nach den Umständen des Einsatzes, bei mir sind das 40,60 und 80g.
Danke, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es da so schwere Köpfe für gibt. Welche Größe (Länge) nimmst Du für Dentex?
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
3.755
Es muss natürlich nicht der bm sein, aber wenn du keine bm hast, hast du keine bm! :sweatsmile:
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
3.755
Danke, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es da so schwere Köpfe für gibt. Welche Größe (Länge) nimmst Du für Dentex?

Im Normalfall gibt’s shallow, shore,search, offshore, deep und xtra deep. Bei kleinen gibt’s auch noch Zinkköpfe.

CF2CC647-9CCB-44CD-A45B-B1FB39FB5295.jpeg

Quelle: fiiish.com Auszug aus dem Katalog
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben