Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.947
Ort
Schleswig Holstein
Heute...also heute war mal wieder so ein Tag.... Fisch auf Fi.....

schön wärs!
Jeder Wurf ... Plastiktüte... und den einzigen Biss direkt vor den Füßen voll versemmelt ;)

zu dem Thema Müll.... im Supermarkt bekam man bisher quasi für jeden Artikel eine extra Plastik Tüte.... JETZT nicht mehr.... jetzt bekommt man einen nachhaltigen Stoffbeutel....in den dann wieder alle Artikel in einzelne Plastiktüten gepackt werden..... kann man sich nicht ausdenken sowas, es ist zum Verzweifeln......
 
Zuletzt bearbeitet:

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
Ich war heute im lokalen angelladen und hab mir für 21,50€ noch nen barrakuda wobbler gekauft. 15min geangelt, Peng fliegt mir das Ding weg (vermutlich ist der Verbindungsknoten in den Ringen hängen geblieben). Bin dann natürlich nochmal zurück und hab mir für 40€ noch zwei Stück gekauft, hatte dann aber keine Zeit mehr zu angeln.

4DC889E4-D04F-4922-BBA4-A25ACFB72659.jpeg
Die kleine hat Rotz und Wasser geweint, dass sie nicht mehr angeln konnte
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
ihr macht ja ganz schön Meter an der Westküste! Wäre gern auch unten! Hab da überall und nirgends schon was gefangen, allerdings eher im Sommer. Wo gehts denn weiter? Neben dem Meer finde ich im diese Jahreszeit ie Ausgrabungen am allerschönsten mit den Blumen und dem saftigen Grün.

Mfg Matthias
 

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
ihr macht ja ganz schön Meter an der Westküste! Wäre gern auch unten! Hab da überall und nirgends schon was gefangen, allerdings eher im Sommer. Wo gehts denn weiter? Neben dem Meer finde ich im diese Jahreszeit ie Ausgrabungen am allerschönsten mit den Blumen und dem saftigen Grün.

Mfg Matthias

Ja, das ist wirklich schön.

47CA549C-1554-4B26-A180-218685562E3F.jpeg

Denke mal es geht dann weiter Richtung Ostküste und evtl. noch ne Insel.
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.947
Ort
Schleswig Holstein
Heute gab es endlich mal den Zielfisch...konnte 4 Gt´s verhaften der Größte hatte so knapp 4kg, da war die 962 MH schon richtig gut krumm....
Leider kam gleichzeitig auch ein Gewitter und da ich nicht geröstet werden wollte, musste ich das Fischen einstellen obwohl sicher noch mehr gegangen wäre....
Fotos spare ich mir, da gegen die Foren Etikette, die Fische werden alle aufgefuttert ;)
Abräumer war wieder der Strong Assassin in Red head... ne Bank das Ding!

Saragosa 5000 performt bisher sehr gut...aber die minimal schlechtere Schnurverlegung merkt man doch (im Vergleich zur TP oder Stradic)...erster Windknoten hat heute zum Glück nur ca. 10m Schnur gekostet.... Wenn man drauf achtet aber kein Thema, Bremse hat sauber gearbeitet heute. Die Fische beißen quasi 1m von der Riffkanten entfernt, entweder man stoppt die erste Flucht oder Feierabend.... ;)
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.958
Ort
Spreewald
Die Fische beißen quasi 1m von der Riffkanten entfernt, entweder man stoppt die erste Flucht oder Feierabend.... ;)
Kenne solche Spots. Da heißt es voll dagegenhalten und bei der Ausrüstung muss alles perfekt sitzen. Im Zweifel musste ich auch schon mal den Fischen zu liebe das angeln einstellen.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Heute habe ich hier auf Guadeloupe das erste Mal gefischt. Ich mache keinen reinen Angelurlaub, aber etwas Tackle ist natürlich mit dabei.
Fisch kam leider nicht raus, es gab einen großen Hornhecht um die 90cm als Nachläufer auf einen SG Cast Hacker 11,5cm bis vor meine Füße und noch einen heftigen Biss auf einen SG Sandeel Jerk Minnow 175, den ich keinen Meter mit meiner PE3 Kombo ranbekommen habe, der Fisch stand quasi und ruckte in die Bremse, dann löste sich der Haken. Ich konnte leider nicht sehen was es war.
Bei einem Ausflug kam ich noch an einem kleinen Hafen vorbei, in dem sich die Meeräschen und Mini Barracudas bis 40cm fast stapelten, dort habe ich aber nicht geangelt.
Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage auch mal Fische zeigen kann ;)
Gua.jpgdeloup.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
NRW
Zwei mal hyper wire splitringe. Ich hätte gedacht es sind die gleichen in unterschiedlicher Größe. Links ist JDM und rechts die internationale Variante.

Ein näherer Blick verrät dann, dass die JDM Variante made in Japan ist und die restliche Welt mit made in China versorgt wird.

Schon krass, wenn man bedenkt, dass JDM die Hälfte kostet.

FFB71FC3-1FB3-498B-AA97-85D83D34E5D2.jpegEFB96082-B585-4877-A31D-9DE2E6728F0B.jpeg
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.947
Ort
Schleswig Holstein
War heute mit dem Boot los...daher eigentlich ja nicht Shorejigging... aber ich hau es trotzdem hier mal rein.
Gab heute 3 GT´s...zwei so um 2-3kg und dann noch meinen neuen PB ;)
Wat ne Klamotte, geschätzt um die 25kg...

Natürlich sämtliche Fotos komplett verkackt... aber mein Local hat Videos gemacht die fast ok sind ;) daraus ist das ein Screenshot...
Der Yozuri Mag Pop ist ein echter Knaller!

Bildschirmfoto 2023-03-24 um 15.15.43.png
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.947
Ort
Schleswig Holstein
finde ich morgen heraus.... ist aber für hiesige Verhältnisse schon ein guter Verdienst....am besten waren die Gesichter der anderen local Fishermen, das son Weißbro wie ich dat Ding rausgezubbelt hat ;)

Morgen geht es Deep Sea... weit, weit raus... da gibt es nicht mal mehr Handy Empfang....die Insel sieht man auch nicht mehr... etwas gruselig, aber Yellowfin Tuna sollen grad da sein...steht noch auf meiner bucket list ;) genau wie Wahoo und Searfish.....

P.S. ich hoffe das ich hier nicht nerve ... früher habe ich bei FFM mein Reisetagebuch geführt.. iss ja leider nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
finde ich morgen heraus.... ist aber für hiesige Verhältnisse schon ein guter Verdienst....am besten waren die Gesichter der anderen local Fishermen, das son Weißbro wie ich dat Ding rausgezubbelt hat ;)

Morgen geht es Deep Sea... weit, weit raus... da gibt es nicht mal mehr Handy Empfang....die Insel sieht man auch nicht mehr... etwas gruselig, aber Yellowfin Tuna sollen grad da sein...steht noch auf meiner bucket list ;) genau wie Wahoo und Searfish.....

P.S. ich hoffe das ich hier nicht nerve ... früher habe ich bei FFM mein Reisetagebuch geführt.. iss ja leider nicht mehr....

Kriegst du die Kohle oder der Guide?
 

Oben