Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Danke. Es gibt ja z.B. Replika oder sehr ähnliche von Savage Gear, Westin usw. "Muss" es der BM sein?
Ich hatte bis jetzt noch keine der Imitationen in der Hand, die ich so gelungen fand wie das Original.
Außerdem finde ich es nur fair den zu bezahlen, der sich das ganze ausgedacht und auf die Beine gestellt hat.
Der Preis ist natürlich schon fett, keine Frage, daher setze ich sie nur dosiert da ein wo ich sie auch wirklich brauche.
Also auf Wolfsbarsch z.B bei viel treibendem Kraut, im Mittelmeer über Seegraswiesen oder bei bodennahem Fischen über felsigem Untergrund (Dentex).
Im Süßwasser sehe ich nicht wirklich die Notwendigkeit, auch die hohe Bissfrequenz würde mir hier die Kosten zu sehr in die Höhe treiben.
Wenn man ihn aber braucht ist er schon extrem verlässlich was Bisse angeht.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Was ist denn eine gute Größe für WoBa? Wir sind im Sommer in England und will es dort auch mal auf Wölfe versuchen. Sind in der Nähe von Dover, hätte Piers, Häfen und steinige Küstenabschnitte… Lt. Tackleshops wird viel mit Naturköder gefischt…
Dachte jetzt so an 100-120mm und Köpfe von 20-40g
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Was ist denn eine gute Größe für WoBa? Wir sind im Sommer in England und will es dort auch mal auf Wölfe versuchen. Sind in der Nähe von Dover, hätte Piers, Häfen und steinige Küstenabschnitte… Lt. Tackleshops wird viel mit Naturköder gefischt…
Dachte jetzt so an 100-120mm und Köpfe von 20-40g
Ich finde die 120er am universellsten, kann mich aber da nur auf NL und die Bretagne beziehen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Alles ab 120 und 12g. Nur mit den 200er hatte ich noch keinen Erfolg
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.444
Ort
NRW
Was ist denn eine gute Größe für WoBa? Wir sind im Sommer in England und will es dort auch mal auf Wölfe versuchen. Sind in der Nähe von Dover, hätte Piers, Häfen und steinige Küstenabschnitte… Lt. Tackleshops wird viel mit Naturköder gefischt…
Dachte jetzt so an 100-120mm und Köpfe von 20-40g

Also in Holland fische ich 7-25g, schwerer war bisher noch nicht nötig. Man fischt auch eher mit der Strömung und lässt den Köder schweben. Ist also kein klassisches Gummifischangeln!

Eher mittelschwer, hauptsächlich bin ich auf Elba unterwegs. Richtig tief abfallende Spots hab ich noch nicht wirklich gefunden oder sind nicht erreichbar

Was ist denn für dich mittelschwer? im Bereich 60-100g, was für mich mittelschwer ist, sind die zuvor genannten Köder meine Unverzichtbaren.
 

Seriola

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
151
Alter
51
Ort
Goslar
Was ist denn eine gute Größe für WoBa? Wir sind im Sommer in England und will es dort auch mal auf Wölfe versuchen. Sind in der Nähe von Dover, hätte Piers, Häfen und steinige Küstenabschnitte… Lt. Tackleshops wird viel mit Naturköder gefischt…
Dachte jetzt so an 100-120mm und Köpfe von 20-40g
Ich fische keine BM aber easy shiner in 6,5 inch und mit max 5g. im Mittelmeer ohne nennenswerte Strömung
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Der ES ist nicht gerade als Wolfsmagnet bekannt ;)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Dann behalte es für dich ;) (aber wer weiß was passiert wenn du den richtigen Köder nutzt)
 

marzluti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
Ulm
Also in Holland fische ich 7-25g, schwerer war bisher noch nicht nötig. Man fischt auch eher mit der Strömung und lässt den Köder schweben. Ist also kein klassisches Gummifischangeln!



Was ist denn für dich mittelschwer? im Bereich 60-100g, was für mich mittelschwer ist, sind die zuvor genannten Köder meine Unverzichtbaren.
Dann bin ich wohl eher leicht unterwegs 40-80g kann mein Stock
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Weiß einer von euch wo es ggf noch eine 16er Daiwa Certate 3012H günstiger als bei AM Angelsport gibt?
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.947
Ort
Schleswig Holstein
Ein mittlerer Needlefish und ein verlorener Barracuda waren die heutige Ausbeute, beide auf Shimano Strong Asassin ...ein Anfang ist gemacht und das Wetter scheint mitzuspielen die nächsten Tage.
Ich muss hier kurz mal die Crossride G5 962 MH abfeiern....was für eine geniale Rute!
Köderführung, Rückmeldung ... alles absolut top und genau diesen kleinen Ticken handlicher und spritziger als ne 10 Fuß, ohne wirklich Wurfweite einzubüßen! Mal gucken wie sie sich mit echten Gegnern schlägt, aber die Kohle war gut angelegt ;)
 

-JB-

Echo-Orakel
Registriert
31. Juli 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
115
Ort
Erde
Ein mittlerer Needlefish und ein verlorener Barracuda waren die heutige Ausbeute, beide auf Shimano Strong Asassin ...ein Anfang ist gemacht und das Wetter scheint mitzuspielen die nächsten Tage.
Ich muss hier kurz mal die Crossride G5 962 MH abfeiern....was für eine geniale Rute!
Köderführung, Rückmeldung ... alles absolut top und genau diesen kleinen Ticken handlicher und spritziger als ne 10 Fuß, ohne wirklich Wurfweite einzubüßen! Mal gucken wie sie sich mit echten Gegnern schlägt, aber die Kohle war gut angelegt ;)
Cool! Hoffe du kannst da noch ein paar geile Fische landen.

Welches Dekor vom Strong Assassin war erfolgreich?

Die Crossride G5 klingen wirklich sehr gut. Ich überlege, ob ich mir nicht auch eine 2-teilige SW Rute zulege. Eine 5-teilige und nicht kopflastige Travel-Version der Crossride G5 wäre mal was!
 

Oben