• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Naja Andre,ob sich da was ändert....

Ansonsten werden die Gewässer dich von unseren Ködern schaumig geschlagen,oder wie war das nochmal ...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Breaking news: fliegende Fische rund um Köln gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Also hier hat es ziemlich gewütet, jede Menge Bäume sind umgekippt.
Schulen und Kindergärten waren geschlossen. Echt noch nicht erlebt sowas.
Richtig krass.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Hier,in Mönchengladbach,war es auch stürmisch,aber relativ ruhig.
efc264bb65abc802e765954ca513b75d.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Also hier hat es ziemlich gewütet, jede Menge Bäume sind umgekippt.
Schulen und Kindergärten waren geschlossen. Echt noch nicht erlebt sowas.
Richtig krass.

War zwar stürmisch aber Kindergarten gegenüber Kyrill damals.

PS: froh sein, war nur Frederike nen Frederik hätte mehr gewütet... :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.883
Ort
Tief im Westen...
Am Kanal läuft es der Jahreszeit entsprechend ordentlich. Gestern gab es in zwei Stündchen zwei Zander und einen Aussteiger. Nicht viel, aber besser als nix...
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Am Kanal läuft es der Jahreszeit entsprechend ordentlich. Gestern gab es in zwei Stündchen zwei Zander und einen Aussteiger. Nicht viel, aber besser als nix...

Ich werde mit Kollege @putschii heute am Abend mal die BC in Richtung Zander schwingen. Mal sehen wie es sich da verhält. Bis jetzt noch nicht gezielt mit größeren Ködern als 3" hier geangelt. ;)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Am Kanal läuft es der Jahreszeit entsprechend ordentlich. Gestern gab es in zwei Stündchen zwei Zander und einen Aussteiger. Nicht viel, aber besser als nix...
i-will-find-your-fishing-spot-and-i-will-fish-it.jpg

Bei uns ging nämlich nichts :D Hab aber auch die "Big-Baits" geschwungen wie noch nie, fühle mich ab 10g iwie nicht mehr wohl :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.883
Ort
Tief im Westen...
Bei uns ging nämlich nichts :D Hab aber auch die "Big-Baits" geschwungen wie noch nie, fühle mich ab 10g iwie nicht mehr wohl :D

Ich fische meist nur 3“ am Kanal. Das ist mehr ein Zeitvertreib als die Suche nach großen Fischen. Die Barsche sind selten größer als 30-35cm und die Zander im Schnitt 45cm. Klar gibt es auch mal nen 40+ Barsch und nen 50+ Zander, aber da macht es eher die Frequenz.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich fische meist nur 3“ am Kanal. Das ist mehr ein Zeitvertreib als die Suche nach großen Fischen. Die Barsche sind selten größer als 30-35cm und die Zander im Schnitt 45cm. Klar gibt es auch mal nen 40+ Barsch und nen 50+ Zander, aber da macht es eher die Frequenz.

Sagen wir so, wenn nen Zander beisst ist er meistens größer, aber das sind halt Geister. Sehr schwer hier zu überlisten. Gehen
meistens eher auf Köfi oder im Sommer auf Hardbaits.

... Ach ich muss ja auch ne Rechtfertigung haben so ne teure BC-Kombo im Schrank stehen zu haben ;)
Natürlich macht Kleinkram deutlich mehr Spaß, nicht nur wegen der Frequenz alleine schon wie hungrig die Steinpackungen sind.
Hat mir wieder gezeigt das Tungsten + Offset zwar teurer aber am Ende des Tages deutlich günstiger und weniger frustig ist ;)
1 Wurf = Hänger = Komplettabriss, viel zu häufig an einer für mich normalerweise recht hängerfreien Heimstrecke.

Dann ist mir noch zu allem Überfluss ne Spindel mit FC innen Kanal gerollt. Glücklicherweise hatte ich das andere Ende gerade in der Hand somit konnte ich die Füllung wenigstens retten... ;)
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
...
Dann ist mir noch zu allem Überfluss ne Spindel mit FC innen Kanal gerollt. Glücklicherweise hatte ich das andere Ende gerade in der Hand somit konnte ich die Füllung wenigstens retten... ;)

Das ist mir vor Jahren mal beim Wechsel der E-Spule passiert... da kann man seeeeehr lange an der Schnur ziehen bis sie wieder hoch kommt ;)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Ich fische meist nur 3“ am Kanal. Das ist mehr ein Zeitvertreib als die Suche nach großen Fischen. Die Barsche sind selten größer als 30-35cm und die Zander im Schnitt 45cm. Klar gibt es auch mal nen 40+ Barsch und nen 50+ Zander, aber da macht es eher die Frequenz.
Kommen die Bisse denn bei dir näher am Rand oder mittiger?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Das ist mir vor Jahren mal beim Wechsel der E-Spule passiert... da kann man seeeeehr lange an der Schnur ziehen bis sie wieder hoch kommt ;)

Gesetz dem Fall man ist nicht zu faul gewesen sie wirklich zu knoten ;)

Mir ist letztens das Top der Zodias beim Rute nach unten halten in den Kanal gesegelt - hatte ich wohl etwas schlampig zusammengesteckt. Da hab ich auch erstmal eine Sekunde Herzrasen gehabt - wenn da ein ungünstiger Hänger passiert wäre...
:D
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Mir auch bei der Absolut passiert an der Ruhr, ich war innerlich schon bereit hinter zu hechten :D
 

Oben