• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ich war heute nen Stündchen am Kanal und wollte die Sonne genießen. So der Plan... In der Realität war die Sonne meist hinter den Wolken und es gab nen echt fiesen Seitenwind. War verdammt kalt an den Pfoten. AAABER, mit dem 3. Wurf hat es mal richtig gerappelt und der Biss ging trotz 5m Schnurbogen bis in den kleinen Zeh. ;) Rauf kam ein schicker 68er Kanalzander mit Bäuchlein. Ich bleibe dabei, die Rock n Force ist meine bisher beste Kanalrute!!!
1053CE49-BB41-4D0A-A277-80ACF548DD5F.jpeg
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Schöner Fisch, die R'n'F muss bis ins Handteil gebogen gewesen sein :) Ich hatte ein paar ~80er Rapfen mit ihr und weiß wie sich das anfühlt ;) Fischst Du 4" Köder mit der Rute? Ich hab sie zwei Jahre lang auf Barsch gefischt, bin aber nie über 3" hinausgegangen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Schöner Fisch, die R'n'F muss bis ins Handteil gebogen gewesen sein :) Ich hatte ein paar ~80er Rapfen mit ihr und weiß wie sich das anfühlt ;) Fischst Du 4" Köder mit der Rute? Ich hab sie zwei Jahre lang auf Barsch gefischt, bin aber nie über 3" hinausgegangen.

Ne, gaaanz so krumm war die nicht. Der hat sich auch nicht ganz so ins Zeug gelegt. ;) Ich fische damit nahezu ausschließlich 3-3,5" mit 4-7g. Dafür ist das mMn. die perfekte Rute. (und ich hatte schon verdammt viele Kanalruten wie Steezen, drei Evergreen Ruten, Deps, Daiko, Graphitleader Illex usw.) Aber gut, die Rute ist halt recht neu und da liegt es in der Natur des Menschen/Anglers vielleicht nicht immer 100%ig objektiv zu sein.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ist ne Top-Rute, keine Frage. Hab sie genau wie Du gefischt: 4-8g mit 3". Nun ist sie durch eine Evergreen Salty Sensation ersetzt, die vielleicht einen Tick bessere Rückmeldung gibt (aber gleich 200€ mehr kostet ;)).
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ist ne Top-Rute, keine Frage. Hab sie genau wie Du gefischt: 4-8g mit 3". Nun ist sie durch eine Evergreen Salty Sensation ersetzt, die vielleicht einen Tick bessere Rückmeldung gibt (aber gleich 200€ mehr kostet ;)).

Habe ich mir auch angeguckt, aber das ist mir bei dem Kurs inkl. Import zu riskant. Wenn die Rute nicht bis auf den letzten Millimeter gerade ist, dann "kann" ich die nicht fischen. ;) Außerdem fische ich die Rute nur wenige male im Jahr und da muss das einfach reichen. Ja ich weiß, das Bessere ist dem Guten sein Feind! ;)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Geil, dickes Petri. Du bist scheinbar immer bei Licht unterwegs und dann noch erfolgreich! Als ich gestern am Herner Meer war gab es außer Regen und Wind nichts :D
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Petri zum schönen Zander ,eigendlich müsstest du Kanal zander jäger heißen. ;)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Petri zum schönen Zander ,eigendlich müsstest du Kanal zander jäger heißen. ;)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Naja, gestern war auch sehr viel Glück dabei. Durch den blöden Wind musste ich etwas anders fischen. Dazu hing der zwar sehr gut, aber auch verdammt knapp. Und es war der einzige Biss. Ganz ehrlich, ich hätte lieber ein paar schicke Barsche als die 45er Zander bzw. waren die Barsche sonst die Jahre immer an den Spots. Über den gestrigen werde ich aber natürlich nicht meckern! ;)


Geil, dickes Petri. Du bist scheinbar immer bei Licht unterwegs und dann noch erfolgreich! Als ich gestern am Herner Meer war gab es außer Regen und Wind nichts :D

Ja, ich bin fast nur tagsüber unterwegs. Aber eher aus Bequemlichkeit. ;) Wenn das Wasser angetrübt ist, beißen die auch tagsüber.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Das Wetter macht mich fertig. Zum Glück war ich gestern nochmal am Wasser... leider Schneider, aber wenigstens Bisse gehabt. Ich dachte am besten fische ich klein und habe eine Fliege C-rig ähnlich geführt. Wo ich gerade so schreibe, fällt mir ein, dass ich an der Anger, sehr ruhiges, fast stilles Seitenärmchen der Ruhr, mein Glück hätte versuchen sollen, statt an der Ruhr selber. Dass ich dafür den Jahresschein habe, ist mir völlig entfallen :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Das Wetter macht mich fertig.
Mich auch! Immer wenn ich Zeit habe ist so ein Wetter, immer wenn das Wetter gut ist muss ich im Büro oder bei Kunden sitzen.

Und dann bekomme ich gelegentlich noch per whatsapp so richtig gute Fangfotos geschickt, da könnte ich immer platzen.

Dennoch freue ich mich natürlich für den/die Fänger, und wie!
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster
War vorhin auch nur für 30min am Wasser, neues Tackle testen... ;)

Bevor ich noch Lagerkoller bekomme, fahre ich nächste Woche Mittwoch an den FoPu :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ist doch alles gut. Nächste Woche ist es trocken, nahezu windstill und die Pegel fallen. Was noch wichtiger ist, die Fische beissen auch. Also, weniger nörgeln und mehr ans Wasser! ;)

P.S. Gestern hatten wir auch paar Zander und Bisse und das sogar in DE... ;)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Mich auch! Immer wenn ich Zeit habe ist so ein Wetter, immer wenn das Wetter gut ist muss ich im Büro oder bei Kunden sitzen.

Und dann bekomme ich gelegentlich noch per whatsapp so richtig gute Fangfotos geschickt, da könnte ich immer platzen.

Dennoch freue ich mich natürlich für den/die Fänger, und wie!

Seid froh das es bei euch am Wetter hängt. Bei uns lässt es schlicht das Hochwasser nicht zu. Das Wetter ist mir echt egal. Aber der Pegel nervt richtig übel.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Seid froh das es bei euch am Wetter hängt. Bei uns lässt es schlicht das Hochwasser nicht zu. Das Wetter ist mir echt egal. Aber der Pegel nervt richtig übel.

Jau, das Hochwasser nervt total. Daher freue ich mich ja auch auf die trockene Woche. Die Trübung ist auch zu heftig. Durch die ganzen Schlammpartikel kann selbst der Zander kaum/nicht gucken. Von Barschen ganz zu schweigen...
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mich auch! Immer wenn ich Zeit habe ist so ein Wetter, immer wenn das Wetter gut ist muss ich im Büro oder bei Kunden sitzen.

Und dann bekomme ich gelegentlich noch per whatsapp so richtig gute Fangfotos geschickt, da könnte ich immer platzen.

Dennoch freue ich mich natürlich für den/die Fänger, und wie!

Nächste Woche wieder Andrè, ich bin optimistisch :)
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Wenn ich so den Wetterbericht für nächste Woche angucke scheint es doch wirklich eine gute Woche zu werden :)
Viel Sonnenschein.. Kaum Regen.. Müsste doch eigentlich was gehen!
emceeee wie siehts aus? Spontan mal los an Kanal 1 - 2 Barsche ärgern...
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wenn ich so den Wetterbericht für nächste Woche angucke scheint es doch wirklich eine gute Woche zu werden :)
Viel Sonnenschein.. Kaum Regen.. Müsste doch eigentlich was gehen!
emceeee wie siehts aus? Spontan mal los an Kanal 1 - 2 Barsche ärgern...

Nächste Woche gerne. Am besten du gibst mir mal deine Nummer per PM. Dann kann man da was organisieren :) Ggf. können wir den André dann mit einladen wenn er Zeit hat :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Nächste Woche wieder Andrè, ich bin optimistisch :)
Ja, ich auch!

Gerade für Montag und Freitag Außendiensttermine reingekriegt, Dienstag und Donnerstag sind schon gebucht, das ganze WE habe ich Buchhaltung und Vorarbeiten gemacht, Mittwoch vlt mal für ein Stündchen zum Kanal oder zum Forellenteich, mal sehen.

Angelzeit ist Luxus für mich im Moment.
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Vielleicht bekommen wir es ja hin noch jemand mit ans Wasser zu locken :)
Die Chance mit 3 oder 4 Ruten ist dadurch ja nicht geringer ;)
Nr kommt per PN :)
 

Oben