• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
War ab vorderen, direkt an der Hütte, die anderen Seen waren zugefroren...

Ja bockt Mega! Da schreit der Affe nach mehr
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Petri zur schönen Lachsforelle.

Spoon Fischen ist vielleicht nich etwas anderes,aber ich Fische an Forellenteichen schon immer sehr gerne mit Blinkerplättchen vorm Haken,ist meist sehr fängig.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.009
Ort
Tief im Westen...
Kanal lief wohl heute super. Mein Kumpel hatte in einer Stunde 5 Zander und 2 Fehlbisse. Das ist schon top zu dieser Zeit. Allerdings war der im Raum Lünen unterwegs. Ich wollte auch gerne los, aber morgen gehts ganztägig zum „vertikalen.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Konnte auch mein erstes mal "spoonen" abhaken. 8 Fische in gut 2 Stunden standen nachher auf der Uhr. Gefangen habe ich alle auf nen firetiger von herakles.

War ganz lustig und meine diaflash vom christkind konnte eingeweiht werden.

Trotzdem isses irgendwie was anderes und ich freue mich über jeden minibarsch mehr als über diese forellen ausm puff. Als Zeitvertreib aber in Ordnung.

(PS: Hat von Euch noch jemand eine Rolle im Niederigpreissegment übrig, die er evtl hier gar nicht zum Verkauf einstellt, weil sich kein Abnehmer finden würde? Habe für meinen kleinen eine Pezon Michel "smile" Kinderrute (160, kurzer Griff, unkaputtbar) besorgt und suche nun noch ein gutmütiges Röllchen, was die ersten Barsche an den Spinner bringen soll. Wenn jemand was hat, bitte einfach mal PN, danke)
 
Zuletzt bearbeitet:

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Ich war gerade an der Ruhr und musste feststellen, dass das Wasser teils vereist war. Leider gab es keine Fische. Im Winter ist die Ruhr einfach zum heulen, ich habe keine Ahnung, wo die Fische hin sind. Dafür war es dank der Sonne angenehm warm und das Sonne tanken tat auch gut, obwohl kein Fisch an Land kommen wollte.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich war gerade an der Ruhr und musste feststellen, dass das Wasser teils vereist war. Leider gab es keine Fische. Im Winter ist die Ruhr einfach zum heulen, ich habe keine Ahnung, wo die Fische hin sind. Dafür war es dank der Sonne angenehm warm und das Sonne tanken tat auch gut, obwohl kein Fisch an Land kommen wollte.

Sag ja Ruhr ist scheisse :D Hat schon seinen Grund wieso ich dieses Jahr keinen Schein mehr kaufe. Für die 3-4 Monate wo was läuft lohnt es nicht wirklich
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Weil Du sie 2017 leergefischt bzw alle Fische vergrämt hast? Die kennen Dich schon...:)

Nicht nur das ;) Gibt halt leider nur nen paar gute Stellen, miese Fußgänger die einem auf den Sack gehen ("Na haste den Haken in die Kehle gehauen - das macht dir doch bestimmt Spaß, sollte man mal mit dir machen")/nervige freiwillige "Landschaftswächter aka die Vogelfreunde" und halt leider total unberechenbare Gegebenheiten je nach Turbinenleistung des Kraftwerks.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Nicht nur das ;) Gibt halt leider nur nen paar gute Stellen, miese Fußgänger die einem auf den Sack gehen ("Na haste den Haken in die Kehle gehauen - das macht dir doch bestimmt Spaß, sollte man mal mit dir machen")/nervige freiwillige "Landschaftswächter aka die Vogelfreunde" und halt leider total unberechenbare Gegebenheiten je nach Turbinenleistung des Kraftwerks.
Als wäre es an irgend nem Gewässer hier anders und jetzt sag nicht, dass der Kanal besser ist, das wäre eine freche Lüge :D Aber Winter ist die Ruhr echt kacke. Frühling, Sommer und Herbst echt gut, wobei du mit den Füßgängern recht hast, aber die krebsen ja überall hier rum =( :D Die sollten das Angeln vom Boot erlauben und fertig, dann kannst du gar nicht so schnell gucken, wie ich nen Kanu oder Belly am start habe :D
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Als wäre es an irgend nem Gewässer hier anders und jetzt sag nicht, dass der Kanal besser ist, das wäre eine freche Lüge :D Aber Winter ist die Ruhr echt kacke. Frühling, Sommer und Herbst echt gut, wobei du mit den Füßgängern recht hast, aber die krebsen ja überall hier rum =( :D Die sollten das Angeln vom Boot erlauben und fertig, dann kannst du gar nicht so schnell gucken, wie ich nen Kanu oder Belly am start habe :D

Ist erlaubt. Verein in Essen Kettwig. Allerdings nur für Vereinsmitglieder sonst wäre ich da mit nem Kollegen schon unterwegs. Der hat nen Boot :D
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Ja an der oberen Ruhr, aber nicht an der unteren =( Dann bräuchte ich ja noch nen Verein und Schein. Sollte ich iwann, aus welchen Gründen auch immer, nach Essen ziehen dann sofort :D
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
genau in Kettwig sind 2 Vereine... Die haben auch Boote vor Ort die man benutzen kann. Ich war bis letztes Jahr Mitglied beim ASV Ruhrstolz. Absolut nette Leute und gut geführt der Verein. Nur die Ruhr ist mitlerweile echt schwer zu befischen. Kraut lässt grüssen...
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
genau in Kettwig sind 2 Vereine... Die haben auch Boote vor Ort die man benutzen kann. Ich war bis letztes Jahr Mitglied beim ASV Ruhrstolz. Absolut nette Leute und gut geführt der Verein. Nur die Ruhr ist mitlerweile echt schwer zu befischen. Kraut lässt grüssen...
Wow der Verein ist ja günstig! Was hast du für die Jahreskarte dann bezahlt? Verstehe einfach nicht, warum wir an der unteren Ruhr nicht mit Boot dürfen, angeblich wegen der Gefahr durch die Weiße Flotte etc., aber das macht keinen Sinn, weil die Kanubrüder ja wie irre rumpaddeln, ob ich dabei nu ne Angel in der Hand habe, spielt doch dann keine Rolle mehr.
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
ja aktuell haben sie meine ich keine aufnahmegebühr.. macht das natürlich auch interessant. ich meine knapp 100 €... wurd immer abgebucht. tja verstehe ich auch nicht vorallem weil in kettwig genauso boote rumschippern...
wir haben im bereich der unteren ruhr halt noch die landschaftswächter rumspringen... das war zur zeit meines karpfenangelns schon nen highlight...
 

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Nur mal gerade so nebenbei gefragt. Was haben die Landschaftswächter denn gesagt wegen dem Karpfen angeln?
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
ja aktuell haben sie meine ich keine aufnahmegebühr.. macht das natürlich auch interessant. ich meine knapp 100 €... wurd immer abgebucht. tja verstehe ich auch nicht vorallem weil in kettwig genauso boote rumschippern...
wir haben im bereich der unteren ruhr halt noch die landschaftswächter rumspringen... das war zur zeit meines karpfenangelns schon nen highlight...
Sicher meinst du die "nette" Dame die sich ewig mit @emceeee "unterhalten" hat und meinte, dass wir Angler die Äste kurz und klein hauen, damit wir besser ans Wasser kommen und wir in der Nacht Enten in Jutebeuteln kidnappen :D Ich saß dabei weiter am Wasser und war irgendwo heil froh, dass in der Zeit kein Fisch gebissen hat
 

Oben