• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Wow der Verein ist ja günstig! Was hast du für die Jahreskarte dann bezahlt? Verstehe einfach nicht, warum wir an der unteren Ruhr nicht mit Boot dürfen, angeblich wegen der Gefahr durch die Weiße Flotte etc., aber das macht keinen Sinn, weil die Kanubrüder ja wie irre rumpaddeln, ob ich dabei nu ne Angel in der Hand habe, spielt doch dann keine Rolle mehr.
Ist doch am Rhein genauso.
In NRW darf nicht vom Boot gefischt werden.
Ein Bundesland weiter schon.
Echt schade und auch nicht wirklich zu verstehen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Naja mich lässt sich jetzt ja in Ruhe. Gibt halt Leute mit denen sollte man nicht diskutieren ich hab ja eh immer das letzte Wort ;)
Lustig war ja auch die militante Tierschützerin die ich um 180° gedreht hab, die grüßt mich jetzt noch freundlich :D

Aber im Grunde sind halt viele Spinner unterwegs. Soll wohl auch welche geben die handgreiflich werden, zumal halt gegenüber schwächeren...
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
tja die gute Dame wie oft ich schon die Polizei da hatte :) ein Traum... die Beamten kannte ich schon mit Namen:tearsofjoy:
Aber die ist auch ruhiger geworden... und im Endeffekt bringt hat sich ja eh keine Grundlage und Beweise...
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Soll wohl auch welche geben die handgreiflich werden, zumal halt gegenüber schwächeren...
Die wissen wohl nicht, dass man als Angler verpflichtet ist Messer und Knüppel dabei zu haben :D Spaß bei Seite, ist echt scheiße sowas. Wären wir mal in den USA oder Holland etc., wo Angeln nicht als ein Übel angesehen wird.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Ja in den USA hat mich nichtmal einer dumm angeguckt, als ich mitten in einem Park geangelt habe...
Waren auch immer alle Mega freundlich zu mir als Angler, teilweise sogar Cops angehalten und gefragt wie es läuft und waren begeistert einen deutschen Angler zu treffen :)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Und hier müssen wir froh sein, wenn wir nicht mit der Mistgabel übers Dorf gejagt werden :D
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Also ich hätte ja auch Lust allerdings macht mir das Wetter hier doch zu schaffen. Möchte ungern mit FC angeln, da warte ich noch nen paar Tage ab :)

Zudem hat der Kleine knapp 40 Fieber, Grippewelle rollt hier durch die Kinderzimmer - mal hoffen das wenigstens wir verschont bleiben...
 

blue gill

Barsch Simpson
Registriert
13. Februar 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
47
Guten Morgen,

hat jemand Lust Freitag oder am Wochenende nach Holland zu fahren?

Ich komme vom linken Niederrhein, welche Ziele bieten sich dort grenznah an?

Ich muss aber dazu sagen, dass ich seid Herbst 2002 keine Angel mehr in den Händen gehalten habe. Ich würde aber gerne wieder anfangen und würde mich freuen, wenn sich Leute zum mitangeln finden. Allein kann ja manchmal was dröge sein.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.009
Ort
Tief im Westen...
Heute wurde mir bei schickem Wetter von meinem Kumpel am WDK gehörig der Arsch versohlt. Immerhin konnte ich nach 3!!! Aussteigern (trotz knallharter Bisse) den 4. Zander landen. Zu der Zeit hatte mein Kumpel bereits 5 Fische bis 60cm und legte noch einen nach. 2-3 Fehlbisse hatte er auch noch, was für 3 Stunden am NRW Kanal ne top Frequenz ist! Das trübe Wasser macht die Zander echt gallig! Von den Barschen fehlt weiterhin jede Spur...
 
Zuletzt bearbeitet:

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Kumpel von mir hat gestern am Rhein auch nen 82er Zander verhaftet, die Kerle scheinen gerade zu laufen. Jedes Mal, wenn ich auf Barsch gehe, sehe ich nicht einen Fisch. Sollte es auch mal auf Zander probieren
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.009
Ort
Tief im Westen...
Kumpel von mir hat gestern am Rhein auch nen 82er Zander verhaftet, die Kerle scheinen gerade zu laufen. Jedes Mal, wenn ich auf Barsch gehe, sehe ich nicht einen Fisch. Sollte es auch mal auf Zander probieren

Am Kanal fische ich auf Barsch und Zander nahezu identisch. Einzig aus dem Grund, weil ich meine leichte Rute (Rock n Force) fischen möchte. Von daher 4-6g und 3“ bis max. 3,5“. Damit fängste Barsch und Zander gleichermaßen. Die letzten Jahre weitaus mehr Barsch und dieses Jahr halt mehr Zander. Der Biss von einem 50er Zander auf die leichte Rute ist natürlich Weltklasse! und da kommt kein 30er Barsch mit. Von daher sehe ich das momentan recht entspannt. Allerdings wenn das so weitergeht, muss noch eine „schwerere“ Halcyon in den Stall um auch mit 4-5“ vernünftig am Kanal auf Zander fischen zu können.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Am Kanal fische ich auf Barsch und Zander nahezu identisch. Einzig aus dem Grund, weil ich meine leichte Rute (Rock n Force) fischen möchte. Von daher 4-6g und 3“ bis max. 3,5“. Damit fängste Barsch und Zander gleichermaßen. Die letzten Jahre weitaus mehr Barsch und dieses Jahr halt mehr Zander. Der Biss von einem 50er Zander auf die leichte Rute ist natürlich Weltklasse! und da kommt kein 30er Barsch mit. Von daher sehe ich das momentan recht entspannt. Allerdings wenn das so weitergeht, muss noch eine „schwerere“ Halcyon in den Stall um auch mit 4-5“ vernünftig am Kanal auf Zander fischen zu können.

Deshalb hab ich ja auch relativ leichtes Geschirr. Mit der UL gehts bis 2.5" Saturns (20-38er Hardbaits), ab 3" folgt die Zodias (+ Hardbaits max. Squirrel 61) und ab 4" (größere Hardbaits) gehts dann mit MH-BC ran. So habe ich die meiste Flexiblität. Vorallem auch auf das Gepäck bezogen. Die MH lohnt sich halt wirklich nur in Gebieten mit vielen Zandern oder wenn man mal auf Hecht/Rapfen will. Barsche rechne ich da gar nicht mehr wirklich ein weil die sollten dann schon wirklich jenseits der 40er Marke sein.

Aber das mit der Weltklasse kann ich unterschreiben. Der Drill vom 60er an der -5g First Cast war echt genial. Da konnte auch der 50er Hecht aus der Strömung in der Ruhr nicht mithalten :)

Bin mal gespannt wie sich das noch alles entwickelt. Die Grundeln sind wohl durch Krankheiten auf dem Rückmarsch, zumindestens die Art die hier am Kanal die Oberhand hatte. Andere Arten waren eher seltener Beifang. Ggf. nutzen die dann die neue Niesche oder der Babyrapfen wird Baitfish Nr. 1... (da gibt es echt enorm viele von hier, zumal keiner wirklich gezielt auf Rapfen angelt und keine Entnahmen stattfinden)
 

Oben